Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronald Anderson.

  • Passt hervorragend zum Thema Wahlkampf:



    Irgendwo hat doch alles mal eine Grenze, oder? Zählt das nicht zu unlauterer Werbung?


    Darf ich fragen, wie Sie darauf kommen, solche emails zu verschicken? Jeder Bürger sollte wählen gehen und nicht davon abgehalten werden, nur weil da jemand Machtgeil ist.
    Und seit wann sagen wir Du? Ich kenne Sie nicht mal persönlich.


    *so* Und ich möchte hier keine *kleinkindersprache ein* Du kannst SimOn und SimOff nicht auseinanderhalten *kleinkindersprache aus* hören. Diese email ist mit diesem Namen angekommen und wird auch so behandelt Ende! *so*


    Und jetzt nochmal zu was anderem: Ich habe bislang gar keinen Stimmzettel bekommen.

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson
    Und jetzt nochmal zu was anderem: Ich habe bislang gar keinen Stimmzettel bekommen.


    Es heißt ja auch nur, dass die Wahl am Dienstag beginnt. Nicht wann am Dienstag ;)

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Sprach das Wahlvieh.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Du kannst SimOn und SimOff nicht auseinander halten. Punkt.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Du kannst SimOn und SimOff nicht auseinander halten. Punkt.


    *so* Ach komm. "Kimberly Beringer aus Astor hier" ist wohl ziemlich SimOn. Es ist klar, dass Parteiintern geredet wird, dass bestimmte Leute nicht wählen sollten, das war nie anders. Aber mir ist es in 5 Jahren Astor noch nie untergekommen, dass jemand so angeschrieben wird. Vielleicht war ich in der falschen Partei dafür. Ich halte es dennoch für unfairen Wahlkampf. *so*

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • *sim-off* Es ist nicht mehr als ein Hinweis, was du tun könntest, SOLLTEST du dich entschieden haben, diesmal die Republikaner anstatt die Demokraten zu unterstützen. Außerdem wissen wir doch alle, dass unser Wahlsystem diese dummen Taktierereien geradezu heraufbeschwört - die SimOff-Ansichten einiger SimOn-Amtsträger haben wir dazu ja bereits beim letzten Wahlrechtsreform-Versuch lesen können. Da konnten auch genügend Leute SimOn und SimOff nicht trennen... *sim-on*

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • *simoff*
    McGerry wurde durch einen solchen Fehler erst Präsident, weil ich relativ verkatert die Email geöffnet habe, den link anclickte, mein kreuzchen bei den Republikanern machte und bestätigte...Der Fehler fiel mir erst rund drei STunden später ein...deppertes System...in der Tat^^*simon*

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • *so*


    Wie schade, dass ich mich in der Rechtswissenschaft zu gut auskenne um hier jetzt keine falsche Belehrung vom Stapel lassen zu können, dass man sich mit der Veröffentlichung von E-Mails strafbar machte, oder so - entsprechende Mythen existieren ;)


    Zur Sache selbst gibt es nur zu sagen: es hat nichts mit "unlauterem Wahlkampf" zu tun wenn man jemanden darauf hinweist, wie er sich verhalten sollte, sofern er sich eine konkrete Meinung gebildet hat. Nichts anderes steht in der E-Mail: wenn du von dir aus zu der Ansicht gekommen bist, dass ..., dann handelst du in deinem selbst gebildeten Interesse am klügsten, indem du ..."


    "Unlauterer Wahlkampf" wäre es z. B., jemandem wider besseres Wissen falsche Informationen darüber zukommen zu lassen, welchen Effekt seine Stimmabgabe in einem Staat haben wird, oder ähnliches, um seine Stimmabgabe so zu beeinflussen, dass er effektiv entgegen seinem Willen und Interesse handelt. Das ist hier aber nicht passiert.


    Ich gratuliere dir, du warst wirklich gut: man hat dir echt abgenommen, dass du kein du demokratisches Stimmvieh, sondern ein zwar weniger, aber dafür konstant aktiver Unabhängiger, der sich vielleicht seine Meinung individuell von Wahl zu Wahl bildet, so dass es sich lohnt diesem diskret einen Hinweis zu erteilen, wie er sich idealerweise verhalten sollte, wenn er sich auf Grund selbstgebildeter Überzeugung ein bestimmtes Wahlergebnis wünscht.


    Tatsächlich versuchst du jetzt nur mit einer lächerlichen Aktion - es finden ja nie und rein gar keine Gespräche, Werbungen, Verhandlungen usw. "hinter den Kulissen" statt, neeeeeein. Und was ist eigentlich dieses ICQ? Kenne ich nicht, die Simulation findet doch nur hier im Forum statt, basta!- am ersten Wahltag, und somit gegen den tatsächlich bestehenden Kodex, den Wahlkampf am Tag zuvor zu beenden - Stimmung für deine Partei zu machen.


    "Die größten Kritiker der Elche, sind meistens selber welche".


    Noch zur "Kindersprache": ich weiß nicht, wie so eine vom Formmailer versandte E-Mail aussieht, also habe ich eine Absenderangabe eingefügt, die eine zweifelsfreie Zuordnung ermöglicht. Was dich daran jetzt aufregt, kann dir wohl echt nur noch dein Seelenklempner erklären... :rolleyes


    Abschließend rege ich an, die dieses Thema betreffenden Posts zur Eröffnung eines Müll-Sammelthreads im simulationsexternen Forum zu verwenden. So geht nichts verloren, jeder kann erfahren welche Skandale hier mancher Held publiziert, aber wenigstens weiß beim Lesen jeder vorher, worauf er sich einlässt...


    Thema diesseits abgeschlossen.


    *so*

  • *so*

    Zitat

    Original von Bob O'Neill
    *sim-off* Es ist nicht mehr als ein Hinweis, was du tun könntest, SOLLTEST du dich entschieden haben, diesmal die Republikaner anstatt die Demokraten zu unterstützen. Außerdem wissen wir doch alle, dass unser Wahlsystem diese dummen Taktierereien geradezu heraufbeschwört - die SimOff-Ansichten einiger SimOn-Amtsträger haben wir dazu ja bereits beim letzten Wahlrechtsreform-Versuch lesen können. Da konnten auch genügend Leute SimOn und SimOff nicht trennen... *sim-on*


    Natürlich Taktiert man innerhalb der Parteien. Aber es sollte in der Partei bleiben.


    Zitat

    Original von Steve McQueen
    *simoff*
    McGerry wurde durch einen solchen Fehler erst Präsident, weil ich relativ verkatert die Email geöffnet habe, den link anclickte, mein kreuzchen bei den Republikanern machte und bestätigte...Der Fehler fiel mir erst rund drei STunden später ein...deppertes System...in der Tat^^*simon*


    Darüber bilde ich mir kein Urteil, wer wann wen warum gewählt hat oder auch nicht. Wenn solche mails nur intern rumgehen, dann kann man das machen wie man will.


    Zitat

    Original von Kimberly Beringer
    *so*
    Zur Sache selbst gibt es nur zu sagen: es hat nichts mit "unlauterem Wahlkampf" zu tun wenn man jemanden darauf hinweist, wie er sich verhalten sollte, sofern er sich eine konkrete Meinung gebildet hat. Nichts anderes steht in der E-Mail: wenn du von dir aus zu der Ansicht gekommen bist, dass ..., dann handelst du in deinem selbst gebildeten Interesse am klügsten, indem du ..."


    Die Bürger sind allesamt zu blöd um das selber zu wissen, oder wie?


    Zitat

    "Unlauterer Wahlkampf" wäre es z. B., jemandem wider besseres Wissen falsche Informationen darüber zukommen zu lassen, welchen Effekt seine Stimmabgabe in einem Staat haben wird, oder ähnliches, um seine Stimmabgabe so zu beeinflussen, dass er effektiv entgegen seinem Willen und Interesse handelt. Das ist hier aber nicht passiert.


    Das Unlauterer bezieht sich in diesem Falle darauf, dass solche Methoden - jedenfalls meines Wissens - bislang in Astor nicht angewendet worden sind. Vielleicht irre ich mich auch. Den letzten Wahlkampf habe ich nicht mitgemacht und ich weiß nicht, wie die Democrats oder die Reps gehandelt haben. Ich weiß nur, dass zu meiner aktiven Zeit soetwas nicht geschehen ist bei den Dems.


    Zitat

    Ich gratuliere dir, du warst wirklich gut: man hat dir echt abgenommen, dass du kein du demokratisches Stimmvieh, sondern ein zwar weniger, aber dafür konstant aktiver Unabhängiger, der sich vielleicht seine Meinung individuell von Wahl zu Wahl bildet, so dass es sich lohnt diesem diskret einen Hinweis zu erteilen, wie er sich idealerweise verhalten sollte, wenn er sich auf Grund selbstgebildeter Überzeugung ein bestimmtes Wahlergebnis wünscht.


    Tatsächlich versuchst du jetzt nur mit einer lächerlichen Aktion - es finden ja nie und rein gar keine Gespräche, Werbungen, Verhandlungen usw. "hinter den Kulissen" statt, neeeeeein. Und was ist eigentlich dieses ICQ? Kenne ich nicht, die Simulation findet doch nur hier im Forum statt, basta!- am ersten Wahltag, und somit gegen den tatsächlich bestehenden Kodex, den Wahlkampf am Tag zuvor zu beenden - Stimmung für deine Partei zu machen.


    Wie Du hinter verschlossenen türen und hinter den Kulissen handelst, ob mit ICQ oder emails oder PNs, ist mir ehrlich gestanden richtig egal. Ich habe seit ich mit dieser ID unterwegs bin keinen Zugriff mehr auf das Demokratische Forum. Ich weiß ehrlich nicht, was da vor sich geht. Ich habe keine gepflegten Kontakte mehr dorthin und ich habe sogar einen Dem. im Gouverneurswahlkampf herausgefordert. Ich bin unparteiisch und suche mir in der Tat die Politik raus, die ich für die Wirtschaft hier am besten benötigen kann. Glaubs oder glaubs nicht. Ist mir auch egal. Ich habe mich bei dieser Wahl für O'Neill entschieden. Warum? Weil er die Wirtschaft besser kennt als irgendein Dem. Weil in den Reihen der Reps tatsächlich Leute sitzen, die sich (wie es eben die Zeit zulässt) damit auseinandersetzen. Ich kenne Holden und muss sagen, dass ich vor den erbrachten Leistung dieser Person hinter der ID den Hut ziehe. Darum meine Stimme für die Reps. Warum ich gegen die Reps wählen würde? Wegen Dir. Ich mag Dein SimOnSimOff-Verhalten nicht. Ich habe das Gefühl, Du vermischt das ganze ein wenig. Ebenso wie Du es wahrscheinlich über mich denkst. Zum Glück gibt es hier aber noch unabhängige Geister in Astor, die sich selber ihre Meinung bilden. Wäre jemand anderes als Vize angetreten, meine Meinung wäre unumstritten gewesen: Ich hätte nicht gewählt. Auch ohne diese dumme Mail. Wie lange kennst Du mich schon in Astor? So langsam sollte klar sein, dass ich mich schon ein wenig auskenne. Auch wenn Du nicht viel von mir oder meiner ID hältst (vielleicht hälst Du das ja auseinander).


    Zitat

    "Die größten Kritiker der Elche, sind meistens selber welche".


    Noch zur "Kindersprache": ich weiß nicht, wie so eine vom Formmailer versandte E-Mail aussieht, also habe ich eine Absenderangabe eingefügt, die eine zweifelsfreie Zuordnung ermöglicht. Was dich daran jetzt aufregt, kann dir wohl echt nur noch dein Seelenklempner erklären... :rolleyes

    Die email sieht aus wie jede andere Mail auch. Schick Dir doch mal eine an Deine Adresse.
    Mich regt nichts auf. Ich denke nur, dass Du grade wieder ein wenig vom Thema abkommst. Wieso fängst Du jetzt mit meinem Seelenklempner an? Sympathiepunkte bekommst Du so bei mir keine - ja ich weiß, willst Du auch gar nicht. Beantworte die Frage zu meinem eigentlichen Beitrag doch mal SinOn.


    Zitat

    Abschließend rege ich an, die dieses Thema betreffenden Posts zur Eröffnung eines Müll-Sammelthreads im simulationsexternen Forum zu verwenden. So geht nichts verloren, jeder kann erfahren welche Skandale hier mancher Held publiziert, aber wenigstens weiß beim Lesen jeder vorher, worauf er sich einlässt...


    Thema diesseits abgeschlossen.


    *so*


    So einfach ist das also. "Der Depp schreibt etwas SinOn was mir nicht passt, das muss ich sofort SimOff unterbinden. Am besten die Beiträge dahin verschieben wo sie keiner ließt". Super Einstellung. Zum Glück bist Du da in Astor und in den MNs eher eine seltene Ausnahme. Ansonsten hätte ich mich schon längst von hier und aus den MNs verabschiedet.


    Abschließend:
    Ich wollte hier keine SimOff-Debatte lostreten. Im Gegenteil, das ganze sollte SimOn geklärt werden. Und hier kann ich auch sagen: Schade dass das wieder ins SimOff gerutscht ist. Soviel zum Thema SimOn und SimOff nicht auseinanderhalten können.


    *so*


    Nicht dass ich auf eine Antwort warte, aber hier wurde so viel getuschelt, dass ich dachte da kommt etwas produktives bei rum.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Es ist doch wirklich nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf den Gedanken kommt, vorhandene Lücken oder Schwächen für die eigene Sache zu nutzen. Aber anstelle offensichtliche Schwächen - National Census läßt grüßen - auszumerzen, begnügt man sich damit, Elegien zu verfassen.
    Davon abgesehen glaube ich nicht, daß Governor Beringers Verhalten moralisch fragwürdig ist; sie selbst legte es schon dar. Und selbst wenn nicht: es gibt keine Welt der Wale, Delphine und Kristalle.

  • Zitat

    Original von Dr. Friedrich McClane
    Es ist doch wirklich nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf den Gedanken kommt, vorhandene Lücken oder Schwächen für die eigene Sache zu nutzen. Aber anstelle offensichtliche Schwächen - National Census läßt grüßen - auszumerzen, begnügt man sich damit, Elegien zu verfassen.
    Davon abgesehen glaube ich nicht, daß Governor Beringers Verhalten moralisch fragwürdig ist; sie selbst legte es schon dar. Und selbst wenn nicht: es gibt keine Welt der Wale, Delphine und Kristalle.


    Ob es moralisch fragwürdig ist, liegt im Auge des Betrachters. Aber ich habe das gar nicht moralisch betrachtet. Ich finde diese Art der Werbung nur unpassend. Außerdem wird hier versucht dem Wähler nahezulegen, nicht wählen zu gehen - auch wenn es dank des Wahlsystems tatsächlich eher schaden würde.
    Die Verfassung erlaubt jedem Wahlberechtigtem Bürger zur Wahl zu gehen. Und dies soll - hier zum eigenen Nutzen der Partei - verhindert werden. Wie ich schon sagte, mir ist bewusst, dass das Wahlsystem dahingehend nicht perfekt ist. Aber dennoch sollten die Bürger wählen gehen. Mit solchen Schwächen des Systems muss man umgehen können.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Richtig, die Verfassung erlaubt es, sie zwingt den Bürger aber nicht und mit Governor Beringers eMail verhält es sich gleich: sie wollte nicht verhindern, daß jemand zur Wahl geht, sondern auf das für ihr Ticket aussichtsreichere Verhalten hinweisen. Sie überinterpretieren, Mr Anderson.

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson


    *so* Ach komm. "Kimberly Beringer aus Astor hier" ist wohl ziemlich SimOn. Es ist klar, dass Parteiintern geredet wird, dass bestimmte Leute nicht wählen sollten, das war nie anders. Aber mir ist es in 5 Jahren Astor noch nie untergekommen, dass jemand so angeschrieben wird. Vielleicht war ich in der falschen Partei dafür. Ich halte es dennoch für unfairen Wahlkampf. *so*


    Dann geh ins Gelbe Reich. Denn dort wurden mal Leute angeklagt, weil sie von ihrem Kommunikationsrecht Gebrauch machten und bei Wahlen die Leute angeschrieben haben ... zu den Aklägern würdest du super passen ... :rolleyes
    Kannst du diese Wahlwerbung nicht einfach auf sich beruhen lassen und quasi als "Wahlspam" behandeln?

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos


    Dann geh ins Gelbe Reich. Denn dort wurden mal Leute angeklagt, weil sie von ihrem Kommunikationsrecht Gebrauch machten und bei Wahlen die Leute angeschrieben haben ... zu den Aklägern würdest du super passen ... :rolleyes
    Kannst du diese Wahlwerbung nicht einfach auf sich beruhen lassen und quasi als "Wahlspam" behandeln?


    *so* Ich wollte etwas Leben hier reinbringen. Ich wollte, dass sich jemand SimOn darüber aufregt und das dann SimOn ausdiskutiert wird. Mann kann doch wohl zweierlei unterschiedliche Meinungen haben. Die einen, die es als richtig halten, die anderen, die es unpassend finden. Und wie ich ja auch schon im ersten Beitrag geschrieben habe, das sollte nicht ins SimOff gehen. Aber es wird hier wohl lieber SimOff diskutiert, anstatt soetwas auszusimulieren.


    Daher entschuldige ich mich für diese stupide, blöde und unsinnige Idee. Hätte wissen sollen, dass einige hier keine SinOn-Kritik ertragen. Und jetzt rolle ich auch mal mit den Augen, ist wohl grade im Mode. :rolleyes *so*


    @ Mr McClane: Vielleicht interpretiere ich das falsch, aber ich halte es dennoch für unangebracht.
    Dann sollte man das Wahlsystem ändern. So, dass eben diese Stimmen nicht mehr negativ gewertet werden können. Mr Madison hatte einst so einen Vorschlag, wenn ich mich recht entsinne.


    EDIT: *so* Ich wollte ja auch keinen Anklagen. Ich habe nur das Verhalten angeprangert. *so*

  • Die letzte, von der Administration Jefferson initiierte Reform des Präsidentschaftswahrechts wurde bekanntlich mehrheitlich vom Kongress abgelehnt - teilweise ohne rationalbegründete Kritik... Die Administration McGarry wiederum hat sich keinen Deut darum gekümmert.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Daraus allein schon wieder eine wirklich dämliche simoff-simon-Diskussion zu entspinnen, piept einen wahrlich an.
    Ich persönlich (und simon) halte es tatsächlich für einen schlechten Stil, potentielle Unterstützer zum Nichtwählen zu motivieren, vor allem, wenn man vorher vielleicht gar nicht kommuniziert hat.

  • *so*


    Nochmal an den Spieler der Identität "Ronald Anderson":


    Der einzige hier relevante und noch nicht erschöpfend erörterte Punkte ist die Frage der Simulationsinternität oder -externität.


    Ich bin seit mehr als sieben Jahren in den Micronationen aktiv, und zu den ersten Dingen die ich gelernt und verstanden habe gehörte: über die Forensoftware übermittelte Private Nachrichten, E-Mails, Messengergespräche u. ä. sind grundsätzlich und so lange simulationsextern, bis sie nicht etwas anderes angeben oder aus ihrem Kontext folgt (z. B. außergerichtlicher Schriftwechsel in einem simulationsinternen Rechtsstreit.


    Der in den Gepflogenheiten der Micronationen kundige außenstehende Betrachter würde ohne jeden Zweifel urteilen, dass die streitbefangene E-Mail simulationsextern war. Daran ändert auch die Angabe des Namens meiner Identität als Absender im Fließtext nichts, denn tatsächlich sind den MN-Spielern die realen Namen ihrer Mitspieler in aller Regel unbekannt, so dass der einfachen Zuordbarkeit halber auch in simulationsexternen Gesprächen in aller Regel die Namen der virtuellen Identitäten verwendet werden, denn so weiß jeder unmittelbar, von wem die Rede ist. Ferner weiß ich, dass man sich auch z. B. in Messengergesprächen üblicherweise durch die Angabe seines virtuellen Namens zu erkennen gibt.


    Da du deine langjährige Erfahrung in Astor hier selbst nochmals betont hast unterstelle ich, dass du das wusstest bzw. hättest wissen müssen, und die E-Mail entsprechend richtig hättest einordnen können.


    Deine Ablehnung solcher simulationsexternen Hinweise, mit welcher du offenbar recht allein dastehst, und die auch allenfalls durch die Wahl des Mediums E-Mail ungewöhnlich war, und das schlicht, weil ich keines der sonst für Verhandlungen, Unter- und Überredungen, Hinweise usw. üblicherweise verwendeten Messengersysteme mehr benutze, hättest du wenn es dir so auf den Nägeln brennt also nur simulationsextern anbringen können.


    Statt dessen versuchst du, sie zur simulationsinternen Stimmungsmache im Wahlkampf zu verwenden. Das ist umso bemerkenswerter, als du hier ja dargelegt hast, dass deine Haltung zu den Kandidaten bereits vor Erhalt dieser E-Mail, offenbar schon seit geraumer Zeit und losgelöst vom konkreten Wahlkampf ganz grundsätzlich feststeht.


    Nun fand der republikanische Nominierungsparteitag bereits am 06.09. statt, und seit dem vergangenen Donnerstag, 11.09. gab es zahlreiche Wahlkampfaktivitäten des republikanischen Kandidatenduos, darunter auch im Heimatstaat deiner Identität.


    Gelegenheit genug eigentlich, seine Meinung über die Kandidaten irgendwann einmal irgendwie in die öffentliche Diskussion einfließen zu lassen. Davon hast du jedoch keine genutzt, sondern bist erst aktiv geworden als du glaubtest, eine Vorlage für einen Angriff buchstäblich in dein E-Mail-Postfach geliefert bekommen zu haben. Du musst zugeben, das macht nachdenklich.


    Und weiter, du verwendest also diese E-Mail im simulationsinternen Wettstreit der Kandidaten am Tag des Wahlbeginns. Als wie du ja entschieden herausgestellt hast erfahrener Astor-Spieler dürftest du wissen, dass der Wahlkampf traditionell am Tag vor dem Wahlbeginn endet, und ab dem ersten Wahltag kein Wahlkampf mehr betrieben wird.


    Puzzelt man das einmal zusammen, ergibt sich ein leider sehr unschönes Bild: du lehnst die Vizepräsidentschaftskandidatin einer der antretenden Parteien grundsätzlich und so entschieden ab, dass das entsprechende Ticket für dich trotz Präferenz für den Präsidentschaftskandidaten nicht wählbar ist. Du hast dennoch die Nominierung dieser Kandidatin nicht kommentiert und auch nichts zum tagelangen, sehr aktiven Wahlkampf gesagt, sondern stürmst erst, als dieser nach dem geltenden Ehrenkodex längst beendet ist ins Forum, um Stimmung gegen diese Kandidatin zu machen.


    Keine Notiz von der Nominierung einer missliebigen Kandidatin und ihrem Wahlkampf nehmen, erst auf eine E-Mail hin reagieren und das in offensichtlicher Unkenntnis, dass der Wahlkampf nach dem traditionellen, allseitigen Einvernehmen der Parteien und ihrer Kandidaten wegen Wahlbeginns bereits abgeschlossen ist - das ist zusammenfassend ein ziemliches deutliches Indiz für mangelndes Interesse am simulierten Geschehen in Astor, nicht jedoch am Wahlausgang.


    Um des lieben Friedens Willen vermeide ich es das Wort auszuschreiben, mit dem während des Zensus seitens der Demokraten bereits auf Mitspieler geschossen wurde, wenngleich dieser Eindruck hier doch erheblich substanziierter ist, als wenn sich ein längere Zeit still oder abwesend gewesener Spieler plötzlich wieder zum Zensus meldet.


    Über Stil kann man streiten, über die Trennlinie zwischen Simulationsinterna und -externa sowieso, über den sich hier aufdrängenden Verdacht - tja...


    *so*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!