Transfermarkt

Es gibt 527 Antworten in diesem Thema, welches 55.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steve Pearl.

  • SimOff

    Entschuldigung, aber ich bin gesteren Abend dann doch nicht mehr dazu gekommen, mein Referat zu halten ;) Wurde noch zu einer Fahrradtour überredet. Hoffe aber, dass ich es am Donnerstag schaffe.

  • Zitat

    Original von Henry Foster

    SimOff

    Entschuldigung, aber ich bin gesteren Abend dann doch nicht mehr dazu gekommen, mein Referat zu halten ;) Wurde noch zu einer Fahrradtour überredet. Hoffe aber, dass ich es am Donnerstag schaffe.


    *so*Abends? Klingt verdächtig nach Sauftour ;)

    Frank Rousseau


    Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
    Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
    Eigentümer der Greenville Metro Stars

  • Zitat

    Original von Frank Rousseau
    *so*Abends? Klingt verdächtig nach Sauftour ;)


    SimOff

    Man soll nicht von sich auf andere schließen ;) Ich mag keinen Alkohol.

  • Zitat

    Original von Henry Foster


    SimOff

    Man soll nicht von sich auf andere schließen ;) Ich mag keinen Alkohol.


    Ich trinke RL auch nix ;)

    Frank Rousseau


    Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
    Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
    Eigentümer der Greenville Metro Stars

  • Astoria United gibt weiteren Neuzugang bekannt


    Astoria United ist auf der Suche nach einem hochklassigen "6er" fündig geworden. Wie der Verein bekannt gab, wechselt der Wislanier Ivan Verbaowicz für 20 Millionen Bramer vom ratelonischen Meister VFB Manuri zum Hauptstadtclub. Der 27 jährige war in der vergangenen Saison Stammspieler und Leistungsträger der Meistermannschaft aus der DU. Der Spieler unterschrieb am Vormittag einen Drei-Jahres Vertrag.

  • Hong Nam verpflichtet Thorvald Stewart



    Mit dem 31jährigen konnte der Meister einen gleichwertigen Spieler für die Postion des rechten Innverteidigers gewinnen, nachdem Juan Rodrigez den Verein Richtung Astoria City verlassen hat. Er wird wie in der Nationalelf die Nummer 3 tragen und mit seiner Routine die Dragons-Abwehr leiten.


    Der astorische Stammspieler von den Cedar Creek Pioneers erhielt von seinem Verein die Freigabe und wechselt ablösefrei zu den Dragons. Er soll dort einen Vertrag über zwei Saisons unterzeichnen.

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Kein Transfer, aber zwei Neuzugänge aus der Jugend: Rodriguez nominiert zwei Jugendspieler in die A-Mannschaft.


    Der Linksverteidiger Hugo Stepping (1992) und der rechte Stürmer George F. Hemingway (1991) werden ab sofort auf der Ersatzbank der Cardinals sitzen.

  • Green Dragons verplichten Bulgorinski


    Die Green Dragons haben aus Gerüchten realität gemacht!
    Vom sylfanischen Spitzenclub SC Lexington Sylfaen City kommt der 23-Jährige (09.04.1986) nordanische Nationalspieler Drivin Bulgorinski.



    Für den gelernten Rechtsverteidiger überweißen die Dragons rund 11,5 Mio A$. Der teuerste Transfer den die Dragons je getätigt haben!


    "Bulg" wie er gerne genannt wird Unterschreibt einen auf vierjahre Dottierten Vertrag und erhält 2,5 Mio A$ im Jahr.

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Fragt sich ob das Wort "Relation" hier überhaupt irgendeine Bedeutung hat ...


    *hat von der "Gurke" auch noch nie was gehört ;) *

    Frank Rousseau


    Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
    Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
    Eigentümer der Greenville Metro Stars

  • Fragt sich warum GERADE DIESER TRANSFER kritisiert wird, obwohl es viel Schwachsinnigere gab...


    SimOff

    Mal ehrlich es gab andere Transfers, kritisiert die mit Relation und nicht meine X(

  • Handlung

    Garner kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen als er die Transferaktionen der ASL-Teams beobachtet und sagt zu seinem Co-Trainer


    He Hakamura,
    die Jungs rüsten ja ziemlich auf und geben Unsummen für neue Stars aus - und wir der Meister bleiben schönen auf den Boden. Den wir wissen, dass wir unserem jetztigen Kader absolut die Titelverteidigung zutrauen.
    Denen bleibt wohl nur die Flucht nach vorne, die befürchten, dass wir wieder Meister werden könnten und investieren mächtig um dies zu verhindern - mal sehen wer am Ende lacht :)

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Zitat

    Original von Jackie Lee
    Fragt sich warum GERADE DIESER TRANSFER kritisiert wird, obwohl es viel Schwachsinnigere gab...


    SimOff

    Mal ehrlich es gab andere Transfers, kritisiert die mit Relation und nicht meine X(


    SimOff

    Die Sache ist die (und ich halte mich da mal an die Sicht der Freeport Cardinals): Die Freeport Cardinals sind 3-facher Meister, haben zwei Vizemeisterschaften, zwei VMF-Pokale, standen 2 mal im Finale des SupCups und 3 mal im Finale des VMF-Pokals, haben den Vereinspokal gewonnen sowie das 5-Jahres-Turnier in Chinopien. Wie sind inzwischen das neunte (9) mal international vertreten (und das in unserer neunten Saison). Bis zum Transfer von Winford war unser teuerste Spieler Deniz mit einem Marktwert von 13 Mio. und Kajiwara von damals 11 Mio. A$. Ich habe mich damals gegen diese Summen gesträubt, da ich dieses Treiben nicht unterstützen wollte. Aber wir waren damals schon eines der besten Teams (Vorbild Bayern München), also mussten wir irgendwie Prioritäten setzen. Jetzt kommen aber irgendwie alle her und kaufen Spieler für 12 Mio., 20 Mio., 150 Mio. etc. Das ist schwachsinnig. Wenn jemand Erfolge vorzuweisen hat, dann hat er dadurch auch Geld - auch wenn das nur simulativ ist. Wenn ein reicher Geschäftsmann sich ein Team zusammensetzt, dann ist das zwar umstritten aber hat mit Hoffenheim auch ein rL-Vorbild.
    Ich kritisiere hier die anderen Transfers auch, die einfach "nur weil die anderen das auch machen" gemacht werden. Und wenn die Dragons einen Sponsor gefunden haben, der das ganze finanziert, dann auch gut. Ich denke aber, dass für ein Spieler, von dem man noch nie gehört hat und dessen Herkunftsland eigentlich keinem etwas sagt, 11.5 Mio A$ leicht übertrieben sind. Es gibt Spieler, die schon seit Jahren heiß umworben sind. Winford versucht man schon länger nach Astor zu holen und für Shepard gab es auch schon mehrere Anfragen. Noch so ein Spieler wäre Goldberg, den noch keiner nach Astor zurück holen konnte. Ob Kajiwara gefühlte 20 Mio. wert ist bezweifel ich, aber nun gut, er war Nationalspieler und wurde seinerzeit als ein Ausnahmetalent aussimuliert. Solche Spieler sind dann schon etwas mehr wert als irgendwelche grade eben erst erfundenen Spieler. Und darum geht es auch: Die Aussimulierung der Spieler.


    Die astorischen Elitespieler, die auch in der Nationalmannschaft spielen sind schätzungsweise grade mal 3-7 Mio. wert (im Durchschnitt). Und mit denen sind wir u.a. schon Weltmeister geworden.


    Inzwischen folgt hier ein Transfer nach dem anderen und ich könnte fast Wetten, dass die Meisterschaft wieder nur zwischen 2-3 Teams ausgemacht wird.

  • SimOff

    Das mit den kennen ist Schwierig in den MNs schwierig, besonders wenn man von einer anderen Karte als der OIK kommt. Ganz wenige "hier" Interssieren sich tatsächlich für die OIK obwohl die Länder bei großen Tunieren ständig aufeinander Treffen. Ich kenn es weil die ID Lee dorther kommt ;) Und weiß auch welche Qualität die Spieler besitzen. Lexington hat diesen Preis gefordert immerhin waren sie einmal Meister und einmal Vize in ihrer Liga und der erfolg spricht für den Spieler! Ich denke eher das hier der Transferwahnsinn überhand nimmt ;)


    Und niemand hat dir verboten deinen Spielern höhere MWs zu verpassen, man darf halt nicht übertreiben! :supi zb. hab ich keinen Spieler in meinen Vereinen der die 100 Mio Marke knackt. UND NATÜRLICH darf nicht jeder Spieler 70 Mio A$ wert sein.

  • Zitat

    Original von Bruce Garner

    Handlung

    Garner kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen als er die Transferaktionen der ASL-Teams beobachtet und sagt zu seinem Co-Trainer


    He Hakamura,
    die Jungs rüsten ja ziemlich auf und geben Unsummen für neue Stars aus - und wir der Meister bleiben schönen auf den Boden. Den wir wissen, dass wir unserem jetztigen Kader absolut die Titelverteidigung zutrauen.
    Denen bleibt wohl nur die Flucht nach vorne, die befürchten, dass wir wieder Meister werden könnten und investieren mächtig um dies zu verhindern - mal sehen wer am Ende lacht :)


    Wer von unten kommt, muss Steine auf den Tisch legen, um aufzuholen ;)

    Frank Rousseau


    Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
    Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
    Eigentümer der Greenville Metro Stars


  • *so*Ich weiß jetzt nicht, ob sich die Kritik auch an mich richtet ;) Jedenfalls simuliere ich hier einen mehr oder minder gut betuchten Geschäftsmann, der sich als "Spielzeug" einen Fussballclub gekauft hat und in dieses auch investiert. Beim Großteil meiner Transfers fließt auch Geld in der WiSim, so dass ich nicht sehe, was hieran verwerflich sein sollte.

    Frank Rousseau


    Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
    Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
    Eigentümer der Greenville Metro Stars

  • SimOff

    @Parker: Dann kann ich also einfach behaupten, dass mein Spieler Marc Jean Franck Ribery simuliert und jetzt mal eben 70 Mio. wert ist? Und das, obwohl ich ihn vorher nicht aussimuliert habe? Zudem kommt ja noch, dass die Sport- und Fußballwelt hier so groß ist, dass man gar nicht weiß, welcher Verein schon welchen Spieler nachsimuliert. Daher halte ich dieses "Benado ist Ronaldo" für nicht nachvollziehbar. Ich orientiere mich da eher an den Werten, die hier innerhalb der MN erzielt worden sind. Meisterschaftsvereine (also die, die auch schon mehrere geholt haben - in Astor wären es die Freeport Crocodiles, Durban Warriors und Freeport Cardinals mit je 3 Meisterschaften) haben eben auch bessere und somit teurere Spieler. Vereine, die international öfters Erfolgreich sind (also schon mehrfach an internationalen Turnieren teilgenommen haben) sind ebenfalls besser aufgestellt. Und Teams, die einfach nur Geld haben (und das auch über die EcoSim simulieren) können sich auch mehr leisten. Aber Vereine, die noch nichts erreicht haben, können keine hoch dotierten Werbeverträge abschließen und sich Spieler in Mio.-Hohe kaufen oder besitzen. Ich meine das geht schon, ist aber eher die Ausnahme. Und hier sollte man mal anfangen zu simulieren und nicht nur einfach drauf los zu schreiben.


    Zu den OIK-Ländern: Die Politik-Sim ignoriert OIK-Länder schlichtweg. Was ich mit meiner PolitikID auch mache, denn wie soll man bitteschön zwei unterschiedliche Planeten erklären? Die SportSim kennt da weniger Grenzen. Zumindest bei internationalen Turnieren. Aber so würde ich nie einen Spieler in ein OIK-Land abgeben. Oder auch nicht an eine Unterwassernation. Das ist für mich nicht realistisch simuliert, auch wenn das andere anders sehen. Da lasse ich ja jedem seinen Glauben, aber ich für meinen Teil mache da nicht mit.


    @Rousseau: Du simulierst ja eine Art Hoffenheim. Du hast viel Geld und kaufst auch viel ein. Aber Du kaufst überwiegend Spieler für 2-3 Mio. A$. Das ist ja noch Human, auch wenn dann mal 20 Mio. über den Tisch gehen. Aber Dein verein und Deine ID ist dementsprechend aussimuliert. Und darum geht es mir unter anderem auch: Das Aussimulieren von Personen, Teams und Spielern. Und das machen eben nicht alle. Natürlich darf jeder transfers abschließen, aber man muss dabei auch mal etwas auf dem Boden bleiben, und sich auch an der Realität orientieren.



    Ich nehme mal als Beispiel den KSC. Der kämpft finanziell ums Überleben. Der KSC verkauft die besten Spieler für Beträge über die man hier nicht mal sprechen würde weil sie zu niedrig sind, damit sie nicht pleite gehen. Hier kann man nicht mal eben sagen "Hey, wir kaufen Ronaldo, wir brauchen einen Star. Geld spielt keine Rolle, wir drucken es ja selber." Auch der KSC oder auch Kaiserslautern, etc. war mit den "schlechtern" Spielern schon Erfolgreich, aber deswegen sind die Spieler nict plötzlich 20 Millionen wert. Hong Nam macht das recht gut, die backen kleine Brötchen und holen dennoch die Meisterschaft. Kein Höhenflug oder so.
    Was mich angeht: Ich habe den Winford-Transfer gemacht, weil ich a) das Geld in der EcoSim habe und nicht weiß wohin damit und b) weil ich eben dementsprechend seit 9 Saisons national und international erfolgreich bin. Zudem kommt, dass um Winford schon seit einiger Zeit geworben wird und nicht nur von den Cardinals. Der ganze Transfer wurde schon lange simuliert und ist nicht eine Geschichte die zwei Tage vorher begonnen hat.


    Ich hoffe, dass meine Bedenken jetzt etwas besser verstanden werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!