Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 5.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jafari Majes.

  • Sehr schön :applaus


    Bis heute wusste ich nicht, wie Präsident Schmidt aussah :)


    Ich frag mich, wer da für die FRB unterschrieben hat ;)


    Im Zug des Drucks von neuen Banknoten könnte man sich doch langsam wieder der Diskussion um eine WiSim widmen - ich halte bsEcoSim für eine Alternative

  • a) Hübsch
    b) Wer ist das auf dem Bild? (rL)
    c) ISISISISISISIS ????????
    d) Seit wann gibt es die FRB wieder?
    e) Langeweile?
    f) Wenn e) == ja; dann wann kommen die nächsten? 5, 10, 20, 50, 100, 200, 500.
    g) wo ist der Metallstreifen ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zur Beantwortung der Fragen:


    a) Danke ;)
    b) Kevin Kline = Carsten Schmidt, weil ich in der Amtszeit von Schmidt öfter Bilder aus dem Film "Dave" verwendet habe, wo Kline den U.S. Präsidenten (und dessen Double) spielt.
    c)Das sind keine S, sondern $ Zeiche, das sieht man so vielleicht nict. Der Streifen stellt den Hologrammstreifen auf den Euroscheinen da, wo man auch den Betrag und das Symbol sieht. Kann ich natürlich so gut nicht umsetzen.
    d) Seit ich eine Zentralbank zum Drucken auf die Geldscheine brauchte
    e) Ja, heute Klausur geschrieben. Muss die Zeit bis zum Vollaufen lassen überbrücken
    f) Das hängt von den Bildern weiterer Präsidenten und Persönlichkeiten ab. Ich denke Neumann, Anakin, Andriz, McSmith u.A. hätten ein Cover verdient, aber von deren Avatars sind mir keine Bilder bekannt.
    g) siehe c)


    @Wisim: Da stimme ich zu: Ich habe mich auch schon bei der VETO blicken lassen.

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    Ich denke Neumann, Anakin, Andriz, McSmith u.A. hätten ein Cover verdient, aber von deren Avatars sind mir keine Bilder bekannt.


    Ich denke, daß man dann wohl freie Hand bei den Bildern hat, oder? Oder hast Du noch Kontakt zu den anderen Präsidenten?

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Ja, aber das ist dann ja irgendwie witzlos, wenn man die Gesichter erfindet. Das Problem ist, daß die ganzen "Alten" viel noch im alten Board unterwegs waren, welches noch die Baumstruktur und somit keine Nutzeravatare hatte. Andriz hatte - glaube ich - immer sein eigenes Gesicht als Avatar, Malroy hier zum Schluss Woody Allan, McSmith, Neumann und Anakin sind mir völlig unklar.

  • Das würde ihn ja noch nicht für einen Geldschein auszeichnen, aber er war auch lange Premier (als es das noch gab) und über viele Jahre eine tragende Säule des politischen Systems. Der Einfachheit halber können wir uns natürlich auch selbst huldigen und aktuelle bzw. bildtechnisch erfasste Präsidenten auf die Scheine drucken ;)

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    Der Einfachheit halber können wir uns natürlich auch selbst huldigen und aktuelle bzw. bildtechnisch erfasste Präsidenten auf die Scheine drucken ;)


    Was in spätestens einem Jahr niemanden mehr interessiert. Von daher könnte man das machen ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Sieht gut aus. Doch zwei Bemerkungen:


    1. Gibt bzw. gab es nie den astorischen Dollar, sondern den Astordollar.
    2. Soweit ich mich erinnern kann, haben sich Experten auf "Smith" als historischen Namen des ersten Präsidenten geeinigt.

  • Zitat

    Original von Jerome Davenport
    Sieht gut aus. Doch zwei Bemerkungen:


    1. Gibt bzw. gab es nie den astorischen Dollar, sondern den Astordollar.
    2. Soweit ich mich erinnern kann, haben sich Experten auf "Smith" als historischen Namen des ersten Präsidenten geeinigt.


    1) Ich weiß. Dazu gibt es folgende Gründe
    - Im RL ist ja der Dollar die Währung der USA, daneben gibt es z.B. den Hongkong Dollar. Die Bezeichnung dient ja aber nur dazu, ihn vom US Dollar abzugrenzen. In unserem Fall gibt es ja aber keinen "Original-Dollar"
    - Die offizielle Bezeichnung wird wohl dann auch hier US-Dollar oder meinetwegen auch Astor-Dollar sein, aber auch im Rl steht nur "Dollar" auf den Scheinen
    - Astor Dollar passte nicht gut auf den Schein (was wohl der entscheidende Grund war, es nicht draufzuschreiben) ;)


    2) Ja, aber was machen wir aus "Carsten" *sichheutenochfragtwieersichsoeinendummenamenfüreinenUSPräsidentenausdenkenkonnte....*

  • Zitat

    Original von Horatio Nunokawa
    1) Da bin ich absolut der Meinung von Mr.Madison - mit "Dollar" sollte die astorische Währung gemeint sein.


    2) Carsten ist in den RL-USA ein nicht seltener Vorname - vorallem im Mittleren Westen verbreitet - Idaho und solche Nester ;)


    In diesen Nestern gibt es dann aber auch wenig Auswahl bei den Nachnamen. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!