Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John E. Prescott.

  • Wie wird das gehandhabt? Wir haben derzeit den 19. Presidenten, der in der Simulation das Amt innehatte. Was ist aber mit der VL Geschichte? Hat jemand eine Idee, wie man diesen Zusammenhang logisch erklären könnte?

  • Gute Frage. ;)


    Durch unseren Wahlrythmus dürften wir aber schon eine ganze Menge Präsidenten gehabt haben... :D

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Es kommt jetzt darauf an, wann der Bürgerkrieg war. Wenn der 2. Bürgerkrieg 2000 zu ende wäre, könnte man argumentieren, dass man mit der neuen Ära neu begonnen hat zu zählen.


    Das begeistert mich aber nicht sonderlich. Vielleicht, dass wir, also die 100 Presidenten erreicht waren, nur noch abkürzen und einfach 17., 18., etc. sagen anstatt 117., etc.

  • Zitat

    Das begeistert mich aber nicht sonderlich. Vielleicht, dass wir, also die 100 Presidenten erreicht waren, nur noch abkürzen und einfach 17., 18., etc. sagen anstatt 117., etc.


    Das ist auch eine recht gute Lösung.

  • Einen Bürgerkrieg in 2000 zu datieren wäre definitiv eine sehr heikle Sache. Im RL hat der Bürgerkrieg ja auch entscheidend zum liberalen Selbstverständnis der USA beigetragen (um mal mein Halbwissen preis zu geben ^^) - in 2000 wäre das für uns etwas spät. ;)


    Unsere Geschichte hat ja auch die Phasen des Grüßaugust-Präsidenten, neben dem ein Premierminister fungiert. Vielleicht nummerieren wir einfach neu ab der Reform hin zum Präsidialsystem?

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill


    Unsere Geschichte hat ja auch die Phasen des Grüßaugust-Präsidenten, neben dem ein Premierminister fungiert. Vielleicht nummerieren wir einfach neu ab der Reform hin zum Präsidialsystem?


    Dann passt die wirkliche Anzahl nicht mehr. Ich würde dann fast eher meinen mit 117.etc nehmen, weil wir dass dann relcht flexibel gestalten können. Also die Amtszeit so hinundherdrehen, dass die Anzahl passt.

  • Ich meine ja auch, dass wir neu nummerieren und alle früheren Präsidenten wegen der anderen Funktion bei der Nummerierung unbeachtet lassen. Dann hätten wir definitiv noch mehr Freiheit bei der Gestaltung.


    Wobei ich mich entsinne, dass es zu Carsten Schmidts Zeiten die Zweiteilung auch noch nicht gab... Vielleicht kann Mr Prescott da mit Detailwissen aushelfen. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Ich meine ja auch, dass wir neu nummerieren und alle früheren Präsidenten wegen der anderen Funktion bei der Nummerierung unbeachtet lassen. Dann hätten wir definitiv noch mehr Freiheit bei der Gestaltung.


    Wobei ich mich entsinne, dass es zu Carsten Schmidts Zeiten die Zweiteilung auch noch nicht gab... Vielleicht kann Mr Prescott da mit Detailwissen aushelfen. ;)


    Wir können auch irgendetwas einbauen, was 2000 dazu geführt hat, neu zu zählen.


    Aber egal wie zu zählen, ich würde ungern einen 2. "1.President" einbauen. Das gehört sich nicht. ;)

  • Ist Carsten Schmidt denn auch VL der erste Präsident der USA? ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Die Vereinigten Staaten von Astor wurden real am 25. Juni 2000 gegründet, virtuell wurden sie 1799 von Albernia unabhängig, geht man von einer von der Staatsgründung bis zur Reform im Sommer 2003 sechsmonatigen Amtszeit des Präsidenten aus, hätte es bis zum 1. Juli 2000 (Schmidt wurde real am 3. Juli 2000 gewählt) - je nachdem wann genau der erste virtuelle Präsident sein Amt antrat - bis zu 1.207 (wenn der erste Präsident am 1. Februar 1799 ins Amt eingeführt wurde) Amtszeiten des US-Präsidenten gegeben.


    Rechnet euch selbst aus, wieviele Präsidenten es gegeben haben müsste bzw. wieviele Amtszeiten diese regiert haben müssten, um Schmidt zur Nummer C (= 100) zu machen ;)

  • Also, mein Großvater mütterlicherseits hat ja etwa 20 Amtszeiten durchgehalten... ;)


    Ich sehe deinen Punkt. Deswegen ja mein (eher unproblematischer) Vorschlag, die Zählung mehr oder weniger willkürlich mit Ole Jann (Einführung Präsidialsystem) oder Harvey Oswald (Einführung indirekte Wahl von Präsi und Vize) neu zu beginnen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Bei den Amtszeiten der virtuellen Präsidenten würde ich mich an der Länge von RL-Wahlperioden orientieren (4-6 Jahre) - sonst erreichen wir in der Tat eine unrealistisch hohe Zahl vergangener Amtsinhaber, die wir nie und nimmer alle ausgestalten können.


    Dann haben wir zwar ab 2000 einen deutlichen Bruch in der Länge der Amtszeiten, aber das würde mich nicht weiter stören - wäre quasi ein indirekter, durchaus erwünschter Hinweis darauf, dass hier die "reale" Geschichte der Micronation Astor beginnt.

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • Noch etwas zur Systematik: Bevor man überlegt, bei welchem Präsidenten man zu zählen anfängt, sollten wir besser zunächst Einigkeit darüber erzielen, wie viele Systembrüche das astorische Staatswesen im Laufe seiner über 200jährigen Existenz erlebt hat.


    Im Gegensatz zu den realen Vereinigten Staaten könnte man für Astor ja eine sehr viel volatilere Entwicklung hinsichtlich der inneren Verfassungsordnung annehmen. Wir haben die schon häufig erwähnten zwei Bürgerkriege, die sich hier als Anknüpfungspunkte für "Staatsreformen" anbieten; um eine weitere Möglichkeit zu nennen: Wer sagt denn, dass die VSA von vorn herein als Bundesstaat mit einer starken Exekutive organisiert gewesen sein müssen? Auch die RL-USA waren von 1776 bis 1789 nur ein Staatenbund ohne einen Präsidenten an der Spitze - in Astor könnte dieser Zustand ja ggf. noch viel länger angedauert haben...

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • Das halte ich für einen gangbaren Weg.


    Legte man den Amtsantritt des ersten US-Präsidenten unmittelbar in das Jahr 1799 ginge der Turnus weder bei einem Vier-, noch Sechs-Jahres-Rythmus auf, da jedoch auch der erste reale US-Präsident sein Amt ja nicht bereits 1776, sondern erst 1789 antrat, haben wird denke ich auch Spielraum.


    Begänne man einen Sechs-Jahres-Ryhtmus z. B. 1792, wäre Schmidt in den 34. Präsidentschaftswahlen gewählt worden, bei Beginn mit einem Vier-Jahres-Rythmus wäre er z. B. der Sieger der seit 1800 50. Präsidentschaftswahl gewesen.


    Diese Jahrszahlen ließen sich dann - je nachdem, wie weit wir die Übergangszeit zwischen Unabhängigkeit und Gründung der Vereinigten Staaten als Bundesstaat ansetzen wollen, dann noch entsprechend nach hinten verschieben.

  • Die Vorschläge klingen durchaus nicht verkehrt. Was die Länge der Amtszeiten betrifft: Vielleicht betrug die Amtszeit vor dem 1. Bürgerkrieg 4 Jahre, zwischen den zwei Kriegen 6 Jahre (da brauchte man eben Kontinuität) und nach dem zweiten wieder 4 Jahre?

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Ging der zweite Bürgerkrieg nach deinem Plan 2000 zu Ende?

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Wo steht denn geschrieben, dass alle Präsidenten - gerade in Bürgerkriegszeiten - ihre Amtszeiten, selbst wenn sie nach dem Gesetz 4-6 Jahre betrugen - auch zu Ende geführt haben? Wie gesagt: Freunden wir uns doch mit dem Gedanken an, dass die Geschichte der VSA in Hinsicht auf die Stabilität des Staatswesens weniger glatt verlaufen ist als die des RL-Vorbildes mit seiner seit 1789 ungebrochenen Verfassungstradition. ;)

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!