Amada Avenue on WKBL - Episode III

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 1.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gisbert Gaiert.

  • ...
    - Was sagst du, Mike, ob das schlechte Wetter in Astoria City einige Gemüter trüben wird?
    - Ich hoffe doch, dass unser Präsident wenigstens Strahlemann bleibt.
    - Schauen wir doch mal, ob er diese Woche was zum Strahlen bringen wird. Denn hier ist sie wieder, fest auf ihrem Sendeplatz, die Amada Avenue mit der dritten Folge der Regierungsparodie.
    Wir wünschen wieder viel Spaß.


    Auf dem landesweiten Radiosender WKBL ertönt wie jede Woche zu dieser Zeit die Titelmelodie. Eine Stimme verkündet in anpreisendem Tonfall: "Herzlich willkommen zu 'Amada Avenue', der schockierend realistischsten Regierungssoap aller Zeiten!


    Heute mit dem grantigen Tatagreis ("Ihr seid alle gefeuert - und jetzt raus!!!"), der strohdoofen Quotenblondine (Häh, was?! Ähm, ich meine natürlich: ach so, hihihihi...."), Astors geilstem Milliardär ("Nichts macht so sexy wie Erfolg - rrrrrr...."), dem Cowboy mit dem Finger am roten Knopf ("Feuaaaaa!"), und der ewig missverstandenen Heulsuse ("Ich hätte da doch nur mal 'ne Frage... *quengel*) in Folge 3:


    "presidential day-to-day"


    Bob: Na, das war doch mal was. Es ist schon beeindruckend, unsere Flotten in Aktion zu sehen.
    Scrip: Und noch besser ist, keiner hat gemerkt, dass wir dabei waren.
    Bob: Dafür haben wir doch das PR-Büro des Weißen Hauses.
    Scrip: Was hat das denn damit zu tun? Das war doch nicht mit.
    Bob: Nee, das hat aber genug Desinformationen gestreut, um von den wichtigen Dingen abzulenken ... Es muss ja nicht jeder wissen, dass der Präsident gar nicht zu Hause ist.
    Scrip: Was machen wir denn nun bezüglich dieser Biowaffen und Startrampen in Irkanien? Ich bin ja für das Köfferchen und Feuaaaaaaa ...
    Bob: Zuallererst mal eine interne Maulwurfsuche. Irgendso ein Plappermaul hat da nicht dichtgehalten. Oder haben die vielleicht einen Spion bei uns?
    Scrip: Weiß nicht, da müssten wir den Türhorcher fragen ...


    Bob: Justiiiiiin, komm doch mal her.
    Wayne: Hmmmmmmmm?
    Bob: Was weißt du über Biowaffen und Startrampen?
    Wayne: Biowaffen sind Bakterien und Viren, die schwere Krankheiten hervorrufen, aber die Reichtümer der Betroffenen aber intakt lassen sollen. Und Startrampen sind bauliche Einrichtungen, die dazu dienen, Flugkörper in die Luft zu bringen.
    Bob: Das meine ich nicht. Ich meine die aktuellen Ereignisse um Irkanien. Warum weißt du nicht mehr darüber?
    Wayne: Weil Scrip mir ständig Informationen vorenthält. Ich habe allgemein das Gefühl, dass ihr mich aus eurer kleinen elitären Präsidentenclique ausschließt ... Dahingehend hab ich noch eine Fraaage ...
    beide: Wayne!
    Bob: Da gibt es keine Clique. Wir sind einfach toll!
    Scrip: Japp, sind wir. Wir können machen, was wir wollen, das wirkt immer präsidial.
    beide: *süffisantes Angrisen* Hmhmhmhmhm.


    Kim: Männer, ich werd panisch!
    Scrip: Werden?!
    Kim: Mir steigt doch tatsächlich Irkanien aufs Dach, die haben Spionage-Fotos bekommen.
    Bob: Nein! Wiiiiirklich? Um Gottes Willen!
    Kim: Dass du aber auch alle immer entlassen musst, Bob. Vielleicht hat Hagenburg ja aus Frust die Fotos weitergegeben.
    Bob: Dann wäre das ein Fall für unseren Bluthund ... vorausgesetzt, er bekommt mal eine richtige Anklage zustande ... *seufz*
    Kim: Was soll ich denn nun machen?
    Bob: Erklär doch einfach den Botschafter zur persona non grata. Das lief beim letzten Mal doch auch gut und wir sind damit doch noch in Übung.
    Kim: Hmmm, da muss ich aber vorher einen wichtigen Anruf tätigen ...
    Scrip: Bei wem denn?
    Kim: Bei meinem Frisör, natürlich. So eine PNG-Erklärung kostet Zeit, hihihihi.
    Scrip: Was frag ich auch noch ...


    Bob: Mal was anderes: Als ich Mittwoch über den Markt schlenderte, waren alle Marktstände komplett leergeräumt und die Verkäufer hatten ein Grinsen im Gesicht, eklig. Ich hab nix mehr bekommen.
    Alex: Guckt mich nicht so an, ich war es nicht.
    Bob: Nein, du bist nur besoffen durch die Straßen getaumelt ... genauso wie gestern Abend!
    Alex: Hey, ich hatte was zu feiern.
    Scrip: Wahrscheinlich deinen glorreichen Sieg vor dem Supreme Court.
    Alex: Guck mal, da rollt ein Busch vorbei. Och schade, schon weg ...
    Bob: Gentlemen! Die Sache ist ernst! Ich musste schon meine Monopolstellung mit Alex Emporkömmlingsunternehmen und mit dem von Ronald teilen! Ich will nicht, dass sich da jetzt noch ein vierter Konzern breit macht! Ich musste schon unsere wirtschaftlichen Grenzen schließen!
    Scrip: Ihr habt so einen Schaden. Anstatt ihr einfach mal die Füße in euren Amtssesseln hochlegt, rennt ihr auch noch jeden Tag zu euren Unternehmen. Ihr wirkt echt so panisch.
    *tapp* *tapp*
    Bob: Du kannst ja gerne deine Füße auf deinen Tisch packen ... Aber nicht auf meinen! ... Hallo?! ... Ja, ich meine dich Scrip! Runter da!
    Scrip: Ich darf das, bei mir wirkt das präsidial!
    Kim: Oh ... das könnte interessant werden. Hat jemand Chips und Bier dabei? Hihihihi ...
    Bob: *belehrend* Da du ja mal Präsident warst, weißt du bestimmt auch, was passiert, wenn ich den Knopf unter dem Tisch drücke ...
    Scrip: *zack* Ok, ok, ok! Ich hab nix gemacht, ich steh ja schon wieder ... Sir!
    Bob: Na bitte, geht doch.
    Wayne: Äußerst bemerkenswert. Öhm ... was genau macht denn der Knopf?
    Bob: Dafür musst du schon Präsident sein, um das herauszufinden.
    Wayne: Ganz toll ... Präsidenten-Insider. Das macht hier überhaupt keinen Spaß mehr.
    alle anderen: Wayne!


    Scrip: Ich bin ja auch mal gespannt, ob der Congress das Nationalsymbol-Gesetz annimmt.
    Kim: Ich find ja schon mal gut, dass unsere Hauptstadt nicht in Platzhalter umbenannt wird, wobei, hätte das dann nicht Place Holder heißen müssen ... hihihihi.
    Scrip: Du bist so bürgerlich. Du bist eine ... Hausfrau!
    Kim: Das reicht! Das nimmst du sofort zurück! Ich bin Filmstar, ich bin Küstlerin, ich bin hochsensibel!
    *patsch*
    Scrip: Aua! Quoten-Blondine, dich zeig ich an.
    Alex: Und ich werd sie dann erstmal ganz gründlich durchsuchen ...
    Kim: Da hab ich keine Angst. Ich habe den Präsidenten auf meiner Seite, hihihihi.
    Bob: Au ja richtig, ich darf ja jetzt. Aaaalso: Wer will, kann nun bei mir auf Knien um Gnade flehen, die ich im Namen unserer glorreichen Nation ... vielleicht ... gewähre. Aber nur, wenn ihr alle auch brav macht, was ich will.
    Alle: Hail to the flagg and long live the knight on the dog!
    Bob: Geht doch, hehe.


    *Erklingen der Titelmelodie*


    Erzähler: Wird der Präsident Irkanien einstampfen lassen? Werden wieder Leute zu PNGs erklärt? Zieht Scrip seine Anzeige durch? Zieht Alex bei Kim was durch? Und was hat es mit dem mysteriösen Präsidentenknopf auf sich? Wir werden es erfahren. In der nächsten Folge von Amada Avenue ...

    W K B L
    News, Music and Fun - On The Air

    Einmal editiert, zuletzt von WKBL ()

  • Empörend. Gut das solcher Schund in Irkanien nicht produziert geschweige denn gesendet wird.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Haben Sie etwas gegen Pressefreiheit, Mr. Gaiert?

    Tom Norstad
    Citizen of the Commonwealth of Hybertina
    County Commissioner of La Libertad
    Member of the Republican Party
    Former Secretary of Trade and Treasury
    Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
    Former Member of the U.S. House of Representatives
    Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

  • Herr Botschafter, nichtmal jemand aus der Regierung äußert sich derart wie Sie. Und einige Amtsträger unserer Administration kommen bei weitem schlechter weg als Irkanien. Regen wir uns so auf? Nein.
    Ansonsten wird Ihr Protest von der entsprechenden Stelle zur Kenntnis genommen, erwarten Sie aber keine weiteren Reaktionen darauf. :rolleyes

  • Ich kann drüber lachen und finde es amüsant, auch wenn ich nicht so gut dabei wegkomme. ;)

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Zitat

    Original von Tom Norstad
    Haben Sie etwas gegen Pressefreiheit, Mr. Gaiert?


    Nein, nur etwas gegen miese Serien.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Das ist Ihre Meinung, das diese Serie mies ist Mr. Ambassador.
    Ich gestatte mir sie nicht zu teilen...

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Wie war das..."Satire darf alles?"

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich darf auch unsere Administratoren im Reichsthing anpöbeln. Das Niveau wird davon nicht besser.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Zitat

    Original von Gisbert Gaiert
    Ich darf auch unsere Administratoren im Reichsthing anpöbeln. Das Niveau wird davon nicht besser.


    Richtig. Aber - meineswissens - ist ihr Reichthing auch keine Satieresendung...

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Alles klar. Satire ist Astor also anspruchslos.
    Im Thing sind gut die Hälfte der Thingmänner grundsätzlich angetrunken. Eine Kultur an die ich mich als Vanne erstmal gewöhnen muß. Aber alles ist besser als das alte vannische Imperialsystem aus dem uns Irkanien befreit hat. Da war politische Satire direkt verboten. Also freuen sie sich das Astor weitgehend frei ist.


    Das alles macht ihre Serie aber nicht witzig oder lehrreich.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Zitat

    Original von Gisbert Gaiert
    Das alles macht ihre Serie aber nicht witzig oder lehrreich.


    Wenn ich etwas anmerken darf: So etwas ist immer im Auge des Betrachters, Mr. Ambassador. :)


    Im Übrigen spiegelt diese Satire kaum die Ansichten unserer Bundesregierung wider; zumindest würde mich das doch sehr wundern. Irkanien muss sich also realistischerweise keine Sorgen machen, in nächster Zeit "eingestampft" zu werden.

    trophyImage-21.png

    Daniel Woodrow Kennay (I-FL)
    Director of the Federal Reserve Bank
    Fr. U.S. Secretary of Commerce

    Fr. CEO of Strawberry Astor Inc.

  • Zitat

    Original von Gisbert Gaiert
    Das alles macht ihre Serie aber nicht witzig oder lehrreich.


    Darf ich das als förmlichen Protest werten, Mr. Ambassador? Nur, damit ggf.alles seinen vorschriftmäßigen bürokratischen Gang gehen kann...

  • Zitat

    Original von Kimberly Beringer


    Darf ich das als förmlichen Protest werten, Mr. Ambassador? Nur, damit ggf.alles seinen vorschriftmäßigen bürokratischen Gang gehen kann...


    Nein, keine Sorge. Das ist nur meine Privatmeinung Madame Vice President.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!