[Schreiben] Zur Situation der Beziehungen zwischen Astor und Ozeania

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kimberly Beringer.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    in den letzten Tagen und Wochen haben sich die diplomatischen Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten von Astor und der Demokratischen Inselrepublik Ozeania aufgrund verschiedener Geschehnisse verschlechtert.
    Wie der ozeanische Ministerpräsident Johann von Oris bereits beim Rat der Nationen versucht hat, deutlich zu machen, ist Ozeania durchaus bereit, eigene Fehler und das Fehlverhalten im Auftreten von ozeanischen Diplomaten einzugestehen.
    Dies rechtfertigt unserer Meinung jedoch nicht die Behandlung, welche man dem gesamten ozeanischen Staate zum Teil entgegengebracht hat und entgegenbringt.


    Mit diesem Schreiben wollen wir Ihnen deutlich machen, dass die DIR Ozeania an offenen Gesprächen über begangene Fehler in der Vergangenheit, eine Aufarbeitung dieser sowie dem Versuch, die Beziehungen zwischen unseren Staaten zu verbessern, interessiert ist.


    Der ozeansiche Ministerpräsident hat deshalb entschlossen, einen bisher möglichst unbeteiligten und neutralen Sonderbeauftragten zu Gesprächen in die Vereinigten Staaten von Astor zu entsenden.
    Mein Name ist Tago Keakuakoa, ich bin ozeanischer Minister für Bildung, Kultur, Tourismus und Information. Als einziges Mitglied der Regierung stamme ich nicht aus der Regierungspartei Allianz, sondern aus dem Demokratischen Bund und sehe mich sowohl in Vergangenheit, als aber auch in meiner heutigen Position, in angebrachten Fällen durchaus als ehrlicher Kritiker von Mr. von Oris und Mr. Sulla.
    Ich hoffe, dass es mir daher möglich sein wird, mit der nötigen persönlichen Distanz in die Gespräche zu gehen, in diesen aber dennoch die Meinung Ozeanias und der ozeanischen Regierung vertreten zu können.


    Ich würde mich über eine Antwort auf dieses Schreiben und Ihr möglicherweise ebenfalls bestehendes Interesse an Gesprächen freuen und hoffe, dass in diesem Fall eine baldige Einreise meiner Person in die Vereinigten Staaten gestattet und gewünscht wird.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Tago Keakuakoa
    Minister für Bildung, Kultur, Tourismus und Information
    Demokratische Inselrepublik Ozeania

    Außenminister der Demokratischen Inselrepublik Ozeania und der Union Aurora

    2 Mal editiert, zuletzt von Tago Keakuakoa ()

  • United States of Astor
    - Department of State -


    Astoria City, October 22nd


    Right Honorable Mr. Minister,


    das Außenministerium der Vereinigten Staaten von Astor bestätigt den Eingang Ihres Schreibens vom gestrigen Tage und teilt mit, dass gegen Ihre Einreise als Gesandter der Regierung der Demokratischen Inselrepublik Ozeania keine Bedenken bestehen.


    Die Regierung der Vereinigten Staaten steht Gesprächen über die bilateralen Beziehungen unser beider Staaten positiv und aufgeschlossen gegenüber und würde sich insbesondere freuen, in deren Rahmen einmal die Sicht der DIR Ozeania auf deren Verhältnis zur Union of Aurora sowie die Beurteilung der Aktivitäten des aurorianischen Staatschefs Sam Third durch die ozeanische Regierung kennenzulernen.


    Leider hat die ozeanische Regierung in der Vergangenheit allen Anlass dazu gegeben, die DIR Ozeania als dem Third-Regime treu ergebene Verbündete einzuschätzen, worunter die astorisch-ozeanischen Beziehungen verständigerweise zu leiden hatten.


    Sollte die ozeanische Regierung sich hier jedoch falsch eingeschätzt fühlen, die Zusammenhänge aufklären wollen und Wege künftiger positiver Beziehungen zwischen unseren Staaten ausloten wollen, snd die Vereinigten Staaten ejderzeit zu Gesprächen in einer freundlichen, fairen und vertraunsvollen Atmosphäre bereit.


    With kind regards,


    Kimberly J. Beringer
    Vice President of the United States
    US Secretary of State

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!