Commenting the "persona non gratae"-thing

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulysses S. Finnegan jr..

  • Harvey Hemingway, Peninsula News Channel.


    Üblicherweise werden für so einen "Rauswurf" Fristen gesetzt. Bis wann müssen die genannten Personen das Land verlassen haben?


    Und was sind die Gründe für diese Entscheidung für die einzelnen Personen?

  • "Üblicherweise" würde ich es nennen, wenn man sich als Diplomat in einem anderen Land angemessen und höflich benimmt, Mr. Hemingway.


    Die Erklärung zur persona non gratae gilt ab sofort. Sie beruht auf dem angespannten Verhältnis zwischen ihren Heimatstaaten und den Vereinigten Staaten von Astor, das sich im Falle Ozeanias zuletzt im Mißbrauch des Rates der Nationen als Spielplatz persönlicher Eitelkeiten begründet.

    ANTHONY 'TONY' BARITON DAVIES
    Former Chief of Staff of the White House

  • Zitat

    Original von Humphrey P. Hullander
    Ja ja, labern Sie nur, solang Sie keine Regierungsverantwortung haben, können sie der Presse fein Honig ums Maul schmieren. :rolleyes


    Dann frage ich Sie ganz konkret: Welchen Vorteil zieht das astorische Volk daraus, dass diese Personen zu PNGs ernannt werden? Es dient doch einzig und allein dem, dass die Regierung sich nicht unbequemenen Diskussionen stellen muss.


    Das ist einfach nur erbaermlich!

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Das ist einfach nur erbaermlich!


    Sagt der Wendehals, der selbst im Repräsentantenhaus alle zum Narren halten muss? Mr. McBryde, ich bitte Sie!

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Ich bezweifel ja, ob es der richtige Weg ist gleich auch noch den Ministerpräsidenten von Ozeania zur PNG zu erklären. Das scheint mir doch etwas überzogen, es ist doch klar das er versucht seine Minister zu schützen.


    Man sollte nicht so leichtfertig alle diplomatischen Kontakte einreißen, gerade da Ozeania nicht gleich Aurora ist.

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Sagt der Wendehals, der selbst im Repräsentantenhaus alle zum Narren halten muss? Mr. McBryde, ich bitte Sie!


    Entschuldigen Sie? Zum Narren haelt wohl eher Ihr Secretary of Defense die Volksvertreter.


    Die Frage konnte mir noch immer keiner beantworten - stattdessen wird wie ueblich ausgewichen.


    Diese Regierung ist tatsaechlich ein genau so grosses Uebel wie die McGarry Administration!

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Entschuldigen Sie? Zum Narren haelt wohl eher Ihr Secretary of Defense die Volksvertreter.


    Wenn Sie keine Ahnung halten, mein Lieber, dann sollten Sie sich nicht so aufspielen.


    Egal, was im Gesetz steht: Das House of Representatives hat im Rahmen der Verfassung die Budgethoheit für den Bund. Deshalb kann es, wie es lustig ist, ein Gesetz beschließen (und das ist auch das Federal Budget, auch wenn es nicht so bezeichnet wird), das den Haushalt "einfriert". Etwas zu einer solchen Haushaltssperre muss nicht explizit im Gesetz stehen - das wird Ihnen jeder Jurastudent aus dem ersten Semester bestätigen.


    Mr. McBryde, Mr. Franklin,
    Sie können gerne kommentieren und hinterfragen, aber ob das nun wirklich im State Department sein muss, möchte ich dahinstellen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Ich dachte es wäre am sinnvollsten meine Meinung zu diesem Thema in den entsprechenden Räumlichkeiten zu äußern. Da das offensichtlich eine Fehleinschätzung meinerseits war bitte ich dies zu entschuldigen.

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Diese Frage steht noch immer im Raum.


    Und Sie ebenso, wie ich sehe. Das Wachpersonal will hier bald abschließen, Mr. McBryde, daher können Sie Ihre Fragen auch gerne auf dem Smith Memorial stellen.


    Nickt einem Agenten des Secret Service zu, der McBryde den Weg zur Tür zeigt.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Dieser erneute Affront lässt ihr geplantes Marinemanöver wieder in einem völlig anderem Licht erscheinen.
    Wir werden uns dieser Provokation nicht anschliessen und beordern General Thorsonr augenblicklich in die Heimat zurück.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Zitat

    Original von Gisbert Gaiert
    Dieser erneute Affront lässt ihr geplantes Marinemanöver wieder in einem völlig anderem Licht erscheinen.
    Wir werden uns dieser Provokation nicht anschliessen und beordern General Thorsonr augenblicklich in die Heimat zurück.


    Zu den Zeiten, als ich noch außenpolitisch Tätig war (lang ist's her...), war ein Diplomat eine Person, die zweimal nachgedacht hat, bevor sie zu einem Thema nicht gesagt hat.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!