Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von George W. Hayes.

  • So, Dank der freundlichen Hilfe von Mr. Oswald und Mr. Davenport, kann ich nun die Karte (die nun sowohl auf dem astorischen Server, als auch auf meinen Festplatten gesichert ist) zur Verfügung stellen:



    Außerdem auch gleich einmal die Flagge unserer Heimat:


  • *so* Ich habe, weder im Netz noch nach Rücksprache mit Mr. Oswald etwas über die Bedeutung der einzelnen Symbole herausfinden können. Daher habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht.*so*


    Der Stern ist ein Symbol für den Stern von Bethlehem. In diesem "land under God" haben die Staatsgründer so ihre Achtung und Ehrerbietung für den christlichen Glauben manifestiert.


    Der rote Teil unserer Flagge ist ein Tribut AsÈtÛ, die Ureinwohner unseres Staates, die dieses Land sein Jahrtausenden bewohnen und heute in Assentia durch die Verfassung geschützt werden.


    Der weiße Teil steht für die Reinheit des Menschen. Unsere Staatsgründer haben geglaubt, dass jeder Mensch im Grunde seines Herzen rein und gut ist, egal welcher Rasse, Religion oder politischen Grundrichtung er angehört. Diese Idealvorstellung ist eine wichtige Grundlage der assentischen Politik in der Geschichte gewesen und mit der Aufnahme in die Flagge sollte dies so auch für die Zukunft gesichert werden.


    Der orange Teil schließlich steht - ganz seiner eigentlich Farbbedeutung nach - für Optimismus, Ehrgeiz, Lebensfreude, Mut, Stärke, Selbstvertrauen und Herzlichkeit. Alles Voraussetzungen, ohne die dieser Staat so nie existiert hätte.

  • an so eine Begründung hätte ich zwar nicht gedacht, gefällt mir aber ziemlich gut.


    *so* als ich bei weiß die Reinheit dess Menschen gelesen habe, dachte ich da kommt sonst was :D *so*

  • Sehr geehrter Mr. Hayes, Mr. Cotton,


    Chan-Sen ist gerade am Aufarbeiten von Liegen gebliebenen. Dabei fand sich folgende Karte im Aktenschrank - eine höher auflösende Version der klassischen Astorkarte.



    Mit lässigen Grüßen


    Sarah Belarim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!