Es geht ja mal gar nicht...

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 2.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xavier X. Xerxes.

  • ...dass Clausi hier den PN - Verkehr von Mitspielern ueberwacht. Werde dementsprechend hier keine PNs mehr schreiben.
    Solch eine Ausnutzung der Admin - Rechte hatte ich in meiner 6jaehrigen MN - Karriere noch nie erlebt.


    Simon werde ich mich auch mal um eine Klage bemuehen...

  • Worum geht es jetzt konkret, wenn man Fragen darf?

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Bitte?! ?(

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Und ich würde gerne wissen, worum es konkret geht und auch gleich konkrete und wasserdichte Belege dafür sehen.

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Der PN-Verkehr ist überwachbar?! Geht das echt?!


    Aus einem anderen Forum weiss ich, ja es geht.
    Wobei das von McBryde genannte kein wirklicher wasserdichter Beleg ist in meinen Augen, das das durchgeführt wurde...

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Zitat

    Original von Justin Wayne
    Wobei das von McBryde genannte kein wirklicher wasserdichter Beleg ist in meinen Augen, das das durchgeführt wurde...


    Das kommt mir aber schon alles sehr Spanisch vor. Und man hoert ja auch so einige andere Sachen, die zur Zeit so gehen.
    Da waere mir ein Schwertfeger als Admin zehnmal lieber gewesen, da ich dem auch wirklich vertrauen kann und er seine Admin - Rechte (s. Sperrungen etc.) nicht ausnutzt - sofern ich das zumindest von anderen Foren von ihm kenne.

  • Soll ich jetzt laut lachen? Was will man bitte aus meiner Aussage alles lesen? Mehr als die ewige Faulheit von McBryde jedenfalls von meiner Warte aus nicht.


    Ich hätte ja nachvollziehen können, wenn er meint, ich hätte seinen offensichtlich vorhandenen PN-Verkehr mir Malroy bezüglich des 1st Amendment gelesen - aber was er hier jetzt fabriziert, spottet doch jeder Beschreibung.


    Ich habe NIEMANDES PNs gelesen, es sei denn, sie waren für mich bestimmt. Bei solchen Verdächtigungen hört bei mir die Freundschaft jedenfalls auf.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde
    und er seine Admin - Rechte (s. Sperrungen etc.) nicht ausnutzt - sofern ich das zumindest von anderen Foren von ihm kenne.


    Ich nehme mal an, mit Sperrungen meinst du die PN-Sperrung bei Sulla?
    Das erinnert mich doch an was aus der Demokratischen Union.
    Da wurde auch mal ein Staatsgast zur Persona non grata erklärt und auch da hat die Administration denjenigen gesperrt, in diesem Fall sogar für alle sim-on-Foren. Und O'Neil war da nicht Administrator.
    Damit habe ich kein Problem, irgendwie müssen sim-on-Massnahmen ja durchgesetzt werden, damit der Betroffene einem keine lange Nase drehen kann, indem er das einfach ignoriert.

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Aber Leute, nunmal nicht so naiv. Wo glaubt Ihr denn werden die PN im Forensystem gespeichert? Natürlich in der dahinter liegenden Datenbank. Und jeder, dar Zugriff auf die Datenbank hat, kann auch PN lesen, so er denn will und das entsprechende Datenbank-Pflegeprogramm nutzt.


    Man sollte also immer mit der Gewissheit leben, dass der Datenbankbetreiber auch Zugriff auf die PN im System hat. Dass er diese Kenntnisse in den MN weder inner- noch außersimulatorisch verwendet, sollte klar sein. Soweit muss das Vertrauen in einen Forenhoster dann schon gehen.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Schon komisch, dass sich solcherlei Geruechte nach der Adminrechtuebernahme durch dich haeufen. Wollen ja mal nicht von kausalen Zusammenhaengen sprechen...


    Weißt du was? Das geht mir am Allerwertesten vorbei. Im Gegensatz zu dir kann ich noch ruhig schlafen und habe bislang keine Anzeichen von Paranoia bei mir entdeckt.


    Sulla ist "gesperrt", weil er SimOn schließlich auch keine Briefe durch Astor schicken kann. Das mit der neuen Usergruppe habe ich im Übrigen auch nicht alleine entschieden, sondern mich vorher mit meinem Admin-Kollegen abgesprochen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Armin Schwertfeger
    Man sollte also immer mit der Gewissheit leben, dass der Datenbankbetreiber auch Zugriff auf die PN im System hat. Dass er diese Kenntnisse in den MN weder inner- noch außersimulatorisch verwendet, sollte klar sein. Soweit muss das Vertrauen in einen Forenhoster dann schon gehen.


    Darueber hatte ich mir auch bis heute noch nie Gedanken gemacht, da mir solcherlei weder in Dionysos, noch in einer der anderen (mittlerweile wohl Dutzenden) MNs aufgefallen ist, in denen ich innerhalb der letzten Jahre war.
    Das Clausi gerne mal simoff-Vorteile im simon ausnutzt (ich erinner da immer wieder nur an die RdN - Gruendung), war mir bereits bekannt. Das er zu solchen Mitteln greifen wuerde, haette ich bis heute auch nicht gedacht.


    Mir reicht diesbezueglich aber schon wirklich der Verdacht - zumal es IMHO wirklich offenkundig scheint, von dem was ich erlebt und gehoert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!