Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 13.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leonard Rosenfeld.

  • Vielen Dank für die hervorragenden Vorschläge, Mr Vicepresident.


    Ich persönlich favorisiere Dakita Bay und Washegan Bay.


    CBS: tolle Sendung! ;)

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Hat sich hier mitlerweile etwas ergeben? Ich frage, da es für Cranberra höchste Zeit wird unsere Karte zu aktualisieren.
    Ausserdem habe ich in unseren Aufzeichnungen einen Unicorn-River gefunden, der in Haroldesia entspringt un anscheinend an den Südhängen der Yellowshade Mountains in die Staaten fließt. Fließt der durch Assentia?

  • 4 Jahre alter Thread... wo ist nur die Zeit geblieben? ;)


    So wie ich das noch in Erinnerung habe, wurde die "grosse Bucht" nie definitiv getauft. Ich glaube auch heute noch, dass es unmöglich ist einen Konsens zu finden zwischen Cranberra-Roldem-Assentia. Vorschläge waren, zumindest hier in Assentia, nie Mangelware.


    Hier mal die, die ich auf die Schnelle in diesem Thread gefunden habe:


    - Tulsa Bay (Armando Tulsa - Entdecker aus Leduveia)
    - Larson Bay (Gustav Larsson - Entdecker aus Noresund)
    - Kruger Bay (Manfred Krüger - Entdecker aus Imperia)
    - Stanliss Bay (Rod van Stanliss - Entdecker aus Hollunderlande)
    - Agamy Bay (von agamiing - at the water; at the lake; on the lake; on the shore)
    - Ascobia Bay (von bashkobiiyaa - there are no plants/grasses growing where the water is)
    - Dakita Bay (von dakib - cold water)
    - Michigan Bay (von mishigamaa - there is large body of water) *so*Na, wer kommt drauf, woher der US-Bundesstaat Michigan seinen Namen hat? *so*
    - Washegan Bay (von waashegaminaaboo - clear water)
    - Chicoga Bay & Wasikoga Bay (beide von waasikogamisin - the water is calm)
    - Minitigo Bay & Tigoa Bay (beide von minitigowaazhaa - there are islands in the bay)

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Stanliss Bay könnte auch der Name der an die große Bucht anschließenden Bucht zwischen Cranberra und Astor, genauer gesagt New Munswick und Assentia sein. Ich persönlich würde das vorziehen.
    Ansonsten könnte die Bucht auch mehrere Namen tragen. Ganz konkret denke ich daran, dass man sowohl einen Entdeckernamen als auch einen traditionellen Ureinwohnernamen verwenden könnte (ähnlich wie im RL in Australien Ayers Rock und Uluru für ein und denselben Berg).
    Ich wäre für eine Doppelbennenung: Kruger-Bay/Washegan-Bay (die anderen traditionellen Namen finde ich in der Herleitung nicht so schön, da es im Augenblick kaum Inseln in der Bucht gibt und das Wasser dort gar nicht so kalt ist, beziehungsweise eisfrei)
    Da die RL-Person hinter Unserem aktuellen Premier in Roldem ebenfalls zu Hause und geschätzt ist, könnte man ja vieleicht so doch zu einem Durchbruch kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!