[DNC] Democratic National Convention - Day 1

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 1.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Robert Gant.

  • Handlung

    Nach Governor Franklins Auftritt kommt Charlize wieder auf die Bühne.


    Governor Franklin – thanks a lot! Ich bitte nochmals um einen herzlichen Applaus.


    Handlung

    Beifall.


    Handlung

    Der Saal wird nun in gedämpftes Licht getaucht, und Charlizes Miene wird ernst.


    Ladies and Gentlemen, Freunde, lasst uns nun einen Moment innehalten und jenen gedenken, die im neuen Jahr nicht mehr unter uns weilen. Erinnern wir uns vor allem an einen Mann, der Großes für die Demokraten geleistet hat, auch wenn sein Verhältnis zu unserer Partei nicht immer einfach war.


    Ich spreche Leo Thomas McGarry, dem XVIII. Präsidenten der Vereinigten Staaten, der vor zwei Monaten nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist.


    Handlung

    Auf den Video-Wänden werden in schwarz-weiß gehaltene Impressionen von President McGarry gezeigt. Die Delegierten verharren in Schweigen, man sieht viele nachdenkliche Mienen.



    Leo McGarrys plötzlicher Tod war ein schwerer Verlust für uns alle; wir vermissen ihn in unseren Reihen. An seiner Statt wird nun seine Tochter Charlotte zu uns sprechen, um das Vermächtnis ihres Vaters in Erinnerung zu rufen und uns in seinem Sinne für den beginnenden Wahlkampf den Rücken zu stärken.


    Da sie in Albernia lebt uns arbeitet, kann Ms. McGarry leider nicht persönlich vor uns treten – stattdessen hat sie uns eine Videobotschaft gesandt.


    Ladies and Gentlemen, Charlotte McGarry!


    Handlung

    Auf den Großbildschirmen erscheint die Tochter des Ex-Präsidenten und trägt ihre Rede vor.



    Ladies and Gentlemen, Democrats,


    es bedeutet mir so viel, heute zu Ihnen sprechen zu können. Ich habe die bisherigen Reden der Convention im Fernsehen sehen können und versichere Ihnen: Mein Vater hat in diesen Minuten mit mir auf Los Fuegos herabgeschaut. Könnte er jetzt zu Ihnen sprechen, würde er Ihnen sagen, wie stolz er darauf ist, dass die Demokraten sich einig, stark und patriotisch präsentieren.


    Bis zum Ende seiner Präsidentschaft hat meinen Vater bedrückt, dass er seiner Verantwortung gegenüber den Vereinigten Staaten und der Demokratischen Partei nicht vollständig nachkommen konnte. Doch er hat damals mit seinem Sieg über das Duo Holden/O‘Neill Schlimmeres für Astor verhindert, das war immer seine Überzeugung. Und so würde er heute den Demokraten Mut zusprechen. Nicht verzagt, sondern optimistisch; nicht ängstlich, sondern mutig; nicht rückwärtsgewandt, sondern fokussiert auf Astors Zukunft würde er die Demokraten die Wahl gewinnen sehen wollen!


    Die Vereinigten Staaten wurden in der Vergangenheit von Hetzern verraten. Heute hat Astor erneut die Wahl zwischen dem Fokus auf Astor oder der Konzentration auf Eitelkeiten, Egoismen und Nebensächliches. Man merkt diesem Land an, dass es einen Präsidenten braucht, der sich auf Astor konzentriert, der sich nicht verzettelt, der patriotisch der Sache dient. Es geht um die Zukunft unserer großartigen Nation und für die nächsten vier Monate ist klar, dass diese Zukunft die Farbe blau trägt, dass diese Zukunft fokussiert auf Astor ist, dass diese Zukunft demokratisch ist.


    Vielen Dank.

  • Handlung

    Malroy applaudiert der kurzen Ansprache der Präsidententochter. Genau der richtige Ton - bewegend und dennoch kämpferisch.


    :applaus :applaus

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • McGuinnes,merklich bewegt von der Rede Charlottes, applaudiert zusammen mit allen weiteren Delegierten!
    Präsident McGarry war einer der wichtigeren Gründe, warum Roger in die Politik und dann zu den Demokraten gegangen ist!

  • Jackson, der ein persönlicher Freund und politischer Unterstützer von McGarry war, nimmt an der Gedenkveranstaltung zu Ehren des früheren Präsidenten teil.

  • Handlung

    Charlize kommt auf die Bühne, um den Hauptredner des Abends anzukündigen.


    Ladies and Gentlemen, Freunde, nach diesem ereignisreichen Tag hier im George C. Mason Center in Los Fuegos …


    Handlung

    Beifall bei den alcantarischen Delegierten.


    … hören wir nun den Hauptredner des Abends.


    Handlung

    Die Scheinwerfer konzentrieren sich nun auf die Bühne. Im Hintergrund setzt gedämpfte prunkvolle Musik ein.


    Er genießt ob seiner Fachkenntnis großen Respekt in allen politischen Lagern in Astor. Mehrere Monate lang war er, unter mehreren Präsidenten, nur einen Herzschlag vom wichtigsten Amt unseres Landes entfernt. Heute Abend ist er hier, um darüber zu sprechen, wie die Vereinigten Staaten regiert werden - und dass wir etwas besseres verdient haben.


    Ladies and Gentlemen, begrüßen Sie mit mir … Mr Scott Adam Cheung!


    Handlung

    Jubel bricht aus, als Cheung auf die Bühne kommt.

  • Handlung

    Der frühere Vizepräsident und Chairman der Demokraten Scott A. Cheung betritt unter dem Jubel der Delegierten die Bühne. Er hatte sich nach einem tragischen Todesfall in seiner Familie im vergangenen Oktober aus allen öffentlichen Ämtern und Funktionen zurückgezogen. Dies ist sein erster großer Auftritt seit seinem Abschied in den Ruhestand.


    Delegates, Guests, my fellow Democrats!


    Handlung

    Jubel.


    Es ist eine ganze Zeit her, dass ich zuletzt zu Euch gesprochen habe. Es war eine Zeit, in der ich auch mit meiner Gesundheit zu kämpfen hatte – aber wenn das hier nicht gut ist für meine Gesundheit, was dann?


    Handlung

    Frenetischer Jubel. Delegierte skandieren „Cheung! Cheung! Cheung!“ Nur nach einiger Zeit beruhigt sich die Menge wieder. Journalisten und Delegierte, die sich außerhalb der Halle aufgehalten hatten, strömen ob des Lärms durch die Eingänge herein.


    Das große Thema dieser Convention heißt „Focus on Astor“. Gemeint ist auch: Astor, nicht parteipolitische Überlegungen, sollen im Mittelpunkt des Regierungshandelns stehen. Denn wie arbeitet die Regierung jetzt? Wie arbeitet die republikanische O’Neill-Administration?


    Handlung

    Sich steigernde Buhrufe. Als der Name des Präsidenten fällt, empörte Aufschreie.


    Was macht der Attorney General Xanathos? Wir müssen wohl davon ausgehen, dass er den Präsidenten in rechtlichen Fragen berät. Aber das tut er schlecht!


    Handlung

    Aufschreie. „Down with Xanathos!“-Rufe.


    Hat Alexander Xanathos schonmal einen Prozess gewonnen?


    Handlung

    Das gesamte Publikum ruft wie aus einem Mund: „Nooooooooooooo!“ .


    Stattdessen sehen wir immer wieder, dass die Strafverfolgungsbehörden gegen die politischen Gegner der Regierung vorgehen. Bisher, auch dank engagierter astorischer Anwälte, die teilweise aus einem „Fonds für die Opfer des schlechtesten Attorney General aller Zeiten“ finanziert werden, ohne Erfolg.


    Handlung

    Ganz hinten hält ein einzelner alcantarischer Delegierter ein Schild mit dem Konterfei von Jacob Wirtz hoch. Der Moment wird auf der Großleinwand eingefangen, einige der Anwesenden lachen.


    Hat denn der Attorney General auch schon mal ein Verfahren gegen seine republikanischen Freunde angestrengt? Hat er seine eigene kriminelle Vergangenheit jemals aufgearbeitet?


    Handlung

    Tausend Stimmen rufen wie eine: „Nooooooooooo!“ .


    Was erkennen wir im neuesten Vorgehen der Regierung, mit dem die Senatskandidatur unseres Parteifreundes McGuinnes beendet werden soll?


    Handlung

    Wütende Rufe. Buhrufe.


    Was erkennen wir darin, dass der Attorney General nicht davor zurückschreckt, Senatoren zu erpressen und die Unabhängigkeit der Justiz in Frage zu stellen?


    Handlung

    Die wütenden Zwischenrufe steigern sich. Buhrufe bei der Nennung des Attorney General.


    Was erkennen wir darin, wie Präsident O’Neill mit seiner Freundesclique einen sinnlosen Krieg in Cuello vom Zaun brechen wollte?


    Handlung

    Der Saal ist ein Hexenkessel. Die Delegierten bringen ihre Wut über die Regierung zum Ausdruck.


    Diese Administration …


    Handlung

    Wütende Buhrufe. Cheung spricht weiter, begleitet von einem anschwellenden Chor zustimmender Zwischenrufe.


    … diese Administration, meine Freunde, hat nicht den Focus on Astor, sondern sie kümmert sich nur um die Interessen ihrer Partei, und oft genug kümmern sich der Präsident und seine Leute auch nur um ihre eigenen Interessen!


    Handlung

    Unbeschreiblicher Lärm im Saal. Wütende Zwischenrufe wechseln sich ab mit Jubel für Cheung.


    Wir, liebe Delegierten, liebe Freunde, brauchen wieder einen Präsidenten, für den Astor im Mittelpunkt steht. Der kein andere Ziel kennt, als dass es in vier Monaten allen in Astor besser geht.


    Meine Freunde, es ist Zeit für einen neuen demokratischen Präsidenten!


    Handlung

    Die Delegierten feiern ihren ehemaligen Vorsitzenden mit minutenlangem Jubel. Cheung steht lange am Rednerpult und schaut gerührt in die Menge, dann grüßt er noch einmal, bedankt sich kaum hörbar und verlässt die Bühne.

  • Handlung

    Nachdem Cheung geendet hat, erheben sich die Delegierten mit tosendem Applaus. Charlize, die auch wieder auf der Bühne erschienen ist, fällt es schwer, die Menge wieder einigermaßen zur Ruhe zu bewegen.


    Freunde, ich sehe, ihr seid aus dem Häuschen – zu Recht, ein äußerst gelungener Abschluss des ersten Tages unserer Zusammenkunft. Nochmals vielen Dank an Scott Adam Cheung!


    Handlung

    Jubel und Beifall.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, wir sehen uns morgen wieder. Beherzigt den Rat von Governor Jackson und erkundet das Nachtleben von Los Fuegos – ich weiß aus eigener Erfahrung, es lohnt sich. ;) Macht’s gut und feiert schön. See you tomorrow!



    Handlung

    Nachtansichten von Los Fuegos werden auf den Videowänden eingeblendet, die Delegierten verlassen unter den Klängen von Musik langsam die Halle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!