Schwertfeger nominated as Chief Justice

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulysses S. Finnegan jr..

  • Ladies and Gentlemen,


    ich darf Sie darüber in Kenntnis setzen, dass der Präsident soeben den Senator von Astoria State, Mr. Armin Schwertfeger, dem Kongress als Chief Justice of the Supreme Court vorgeschlagen hat.


    Mr. Schwertfeger hat dem Präsidenten selbst angeboten, das Amt, welches er bereits von Januar bis Juli 2008 bekleidet hat, in Nachfolge von Chief Justice Finnegan, dessen Amtszeit bekanntlich am kommenden 12. Januar endet, wieder zu übernehmen. Dieses Angebot hat der Präsident nach einem eingehenden Gespräch mit Mr. Schwertfeger angenommen.

  • Ich begrüße diese Entscheidung des Präsidenten.


    Ich freue mich, dass mit Senator Schwertfeger - so der Senat zustimmt, wovon ich aber ausgehe - ein fähiger und bewährter Jurist das Amt des United States Chief Justice übernehmen wird, so dass der Supreme Court weiterhin besetzt sein und die Aufgaben erfüllen können wird, die ihm nach der Verfassung zukommen.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Ich begrüße diese Nominierung ebenfalls.
    Auch wenn Mr. Schwertfeger und ich nicht immer derselben Ansicht sind, so habe ich doch gute sachliche Gespräche in einem angenehmen Gesprächsklima mit ihm abseits der Öffentlichkeit geführt.

  • Ladies and Gentlemen,


    wie Ihnen sicherlich bekannt ist, hat der Senat der Ernennung von Mr. Schwertfeger zum Chief Justice zugestimmt. Präsident O'Neill wird, der Formulierung des Judical Appintmens Act ("Die Amtszeit eines vom President nominierten und vom Senate bestätigten Richters beginnt mit Aushändigung der Ernennungsurkunde durch den President. Diese Aushändigung hat unverzüglich nach erfolgter Bestätigung zu erfolgen.") folgend, Mr. Schwertfeger die Ernennungsurkunde in diesen Minuten aushängigen.


    Ich gehe davon aus, dass Mr. Schwertfeger heute Abend nach 20:32 Uhr seinen Eid ableisten wird; genau zu diesem Zeitpunkt endet die Amstzeit des amtierenden Chief Justice dem Gesetz nach ohne förmliche Entlassung.

  • Ich bin überzeugt, Mr. Schwertfeger wird seine Arbeit vorbildlich und strang an den Bestimmungen und Prinzipien unserer Verfassung und an Recht und Gesetz orientiert, erledigen.
    Er ist ein hervorragender Jurist und für diese Aufgabe hervorragend qualifiziert und geeignet.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!