Seal and Flag

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 2.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taher Saifuddin.

  • Ich erlaube mir dieses Thema wieder in den Vordergrund zu holen.


    Erst einmal eine technische Frage: Wie fügt man den Siegel (dessen Endfassung ja bereits steht) in ein Dokument eint? Gibt es verschiedene Grössen oder kann man diesen hier im Diskussionsthread selber anpassen?


    Ausserdem wollte ich mal nachfragen, ob eine neue Version der Flagge bereits "spruchreif" ist?!


    Besten Dank.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Leider sind wir noch nicht so weit, dass ich eine Alternative vorschlagen kann, daher bin ich damit zufrieden. :)


    Man sollte sich aber vorbehalten, eventuell das Datum später eventuell anzupassen.

  • was genau wird denn benötigt? Ist bekannt aus welchem existierenden Wappen er der gute Howell die Figur des Wappens entwendet hat? Würde mir einige Arbeit erleichtern.

    (Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)


    Jason Caldwell
    Former Governor of Astoria State
    (D)


    "Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

  • Meine Frage in dieser Runde ist, ob das Wappen im Eröffungsbeitrag nun offiziell jenes von Assentia ist

    Benjamin McNamara
    Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

    Former U.S. Secretary of the Interior

  • Man könnte dem Urheber ja eine Nachricht schicken. ;)

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Ich sehe das sehr viel unproblematischer.


    Gesetzlich ist kein Wappen oder Siegel Assentias bestimmt. Das bedeutet nun aber nicht, dass keines benutzt werden dürfte! Sondern nur, dass kein Wappen oder Siegel besteht, dass einen den anderen Staatssymbolen gleichen Rang besitzt.


    Wenn die State Administration das vorgestellte Siegel nutzt bzw. dessen Nutzung durch staatliche Behörden billigt, ist es damit eben das De facto Seal des Staates Assentia. Und kann dieses bleibeb, bis ihm dieser Status durch gesetzliche Bestimmung eines anderen Siegels entzogen wird.


    Jura muss nicht immer kompliziert sein. ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Muss denn ein Siegel wirklich durch Gesetz bestimmt werden? Ist es denn einem Selbstverständnis der Gewalten und ihrer Unabhängigkeit von den anderen nicht förderlicher, wenn eine Nation die ihr eigenen Vollmachten unter eigenem Siegel wahrnimmt?
    Aus der Nutzung eines Siegels ergeben sich eigentlich keine wirklichen Rechtsfolgen. Die Administration, die die gesetzlichen Aufgaben unter einem selbst gewählten Siegel wahrnimmt, überschreitet doch durch die Nutzung des Siegels nicht ihre Kompetenzen ... oder?

  • Zitat

    Original von Frankie Carbone
    Beim Durchlesen des Threads erkennt man, dass ein paar Einzelheiten leider nie angepasst werden konnten.


    Dann ist meine nächste Frage: Kann man diesen "Prototypen" in die Infobroschüre des Registration Office einfügen oder möchte man doch wirklich warten bis es vollendet ist.

    Benjamin McNamara
    Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

    Former U.S. Secretary of the Interior

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Muss denn ein Siegel wirklich durch Gesetz bestimmt werden? Ist es denn einem Selbstverständnis der Gewalten und ihrer Unabhängigkeit von den anderen nicht förderlicher, wenn eine Nation die ihr eigenen Vollmachten unter eigenem Siegel wahrnimmt?
    Aus der Nutzung eines Siegels ergeben sich eigentlich keine wirklichen Rechtsfolgen. Die Administration, die die gesetzlichen Aufgaben unter einem selbst gewählten Siegel wahrnimmt, überschreitet doch durch die Nutzung des Siegels nicht ihre Kompetenzen ... oder?


    Nein, ein Siegel muss nicht wirklich durch Gesetz bestimmt werden. Wenn z. B. die Administration eines Bundesstaates ihre amtlichen Dokumente einfach mit einem Siegel versieht, dann ist dieses de facto das Siegel dieses Bundesstaates bzw. seiner vollziehenden Gewalt. Einfach, weil es als eben als dieses benutzt wird.


    Und selbst wenn eine Privatperson dieses Siegel für ihre Flugblätter o. ä. übernähme, könnte die Administration das zumindest noch zivilrechtlich abstellen lassen. ;)


    Damit zur Frage des Mr. McNamara:


    Zitat

    Original von Benjamin McNamara
    Dann ist meine nächste Frage: Kann man diesen "Prototypen" in die Infobroschüre des Registration Office einfügen oder möchte man doch wirklich warten bis es vollendet ist.


    Wenn der Gouverneur sein Okay dafür gibt, dann spricht nichts dagegen. :)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Zitat

    Original von Ashley Fox
    Wenn der Gouverneur sein Okay dafür gibt, dann spricht nichts dagegen. :)


    Dann spiel ich den Ball gleich wieder zurück... wenn die Mehrheit des assentischen Volkes diesem Siegel seinen Segen ausspricht, dann können wir es gerne benutzen. ;)

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • (<- bedeutet: ich spreche dem Siegel schon mal meinen Segen aus. ;))

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Wie klein darf es denn sein?


    Edit: Hier mal in 100 x 100.


    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von J. Edward Mullenberry ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!