Conjunction Community Church

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte McGarry.

  • Gerade geht der Gottesdienst in der Conjunction Community Church in El Conjunto zu Ende. Unter den gut 15.000 Besuchern an diesem Sonntagmittag befinden sich auch die Senatoren Jackson und Malroy.

  • Auch Minnie Lou hat mit ihrer gesamten Familie am Gottesdienst teilgenommen. Sie warten nun darauf, dass sich Governor Jackson wie angekündigt an die Gemeinde wendet. Es ist für sie eine große Ehre, dass der Governor oft mit seiner Frau am Gottesdienst in der Conjunction Community Church teilnimmt.

  • Jackson erhebt sich nach dem Ende des Gottesdienstes und tritt nach der Aufforderung durch den Reverend an das Rednerpult.


    Vielen Dank, Reverend.


    My fellow Alcanteros!


    Ab Dienstag stellen wir uns, wie dreimal im Jahr, der schwierigen Frage, wer vom Weißen Haus in Astoria aus diese, unsere Nation führen soll. Selten hat ein Wahlkampf die Gemüter der Astorier so erregt wie dieser zwischen President O’Neill und Senator Malroy. Unsere Nation steht heute am Scheideweg, und jeder einzelne Astorier fragt sich: Soll es weitergehen wie bisher, oder brauchen wir den Wechsel?


    Ich habe diese Frage für mich beantwortet, my fellow Alcanteros. Ich kenne Senator Malroy als Kollegen im Senat der Vereinigten Staaten und als Gouverneur, der seinen Heimatbundesstaat ähnlich liebt wie ich den meinen. Ich kenne ihn als exzellenten Fachmann auf verschiedenen Gebieten. Und ich kenne ihn, my fellow Alcanteros, als einen Mann, dem Gott die Fähigkeiten und die Bestimmung zur Führung dieser großen Nation gegeben hat. Wenn Präsident Malroy am 1. Februar sein Amt antritt, wird das auch ein guter Tag sein für alle Alcanteros.


    Applaus.


    My fellow Alcanteros: Vor wenigen Tagen hat Senator Malroy mich gebeten, seinem Kabinett als Secretary of Defense anzugehören. Ich habe sofort zugesagt. Es wird mir eine Ehre sein, den Vereinigten Staaten unter Präsident Malroy zu dienen.


    Unruhe im Saal. Einige Journalisten greifen hektisch zu ihren Mobiltelefonen.


    My fellow Alcanteros! Der Reverend hat gerade gelesen: „The time may come where a few good men will have to change the face of this nation.“ Ich glaube, diese Zeit ist gekommen.


    Ich danke Euch allen. Bitte begrüßt mit mir meinen guten Freund und mit Gottes Willen den nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Astor, Edmund Solomon Malroy!

  • Handlung

    Nach der Ankündigung Senator Jacksons tritt Malroy nach vorn.


    Reverend,
    Ladies and Gentlemen,


    ich bedanke mich herzlich für die Einladung in Ihre Kirchengemeinde, danke auch dafür, dass Sie mir als Sohn Israels die Gelegenheit geben, in einem christlichen Gotteshaus am Tag des Herrn zu Ihnen zu sprechen.


    Insbesondere danke ich meinem Senatskollegen, dem großartigen Gouverneur des großartigen Free State of New Alcantara, der mich hierher nach El Conjunto gebeten hat, um mir inmitten seiner Heimat offiziell seine Unterstützung für meine Präsidentschaftskandidatur zu versichern.


    Applaus.


    Seit ich dem Senat angehöre, habe ich Lance B. Jackson als einen aufgeschlossenen, intelligenten und standhaften Mann kennen gelernt, auf dessen Urteil man trauen und auf dessen Wort man sich stets verlassen kann. Ladies and Gentlemen, ich bin stolz, Lance B. Jackson einen Freund nennen zu dürfen!


    Starker Beifall, vereinzelte „Bravo“-Rufe.


    Im Kongress hatten Senator Jackson und ich die besten Plätze, um aus erster Hand die beispiellose Arroganz der Macht zu bezeugen, mit der die Republikaner seit Amtsantritt der O’Neill-Administration zu Werke gehen:


    Ein ehemaliger Kongresspräsident – der heutige Außenminister! –, der ein Senatsmitglied wüst beschimpft, weil das sich erdreistet, berechtigte Kritik an seiner Amtsführung zu üben. Ein Repräsentant – der amtierende Attorney General! – der in peinlich-dilettantischer Manier versucht, einen Senator öffentlich einzuschüchtern und ihn so zur Willfährigkeit anzuhalten.


    Ungläubiges Kopfschütteln, Zeichen der Empörung auf den Gesichtern.


    Das Verhalten dieser beiden Regierungsmitglieder gegenüber dissentierenden Volksvertretern war keine Ausnahme, im Gegenteil: Wie keine Regierung zuvor hat die O'Neill-Administration den Kongress, den Obersten Gerichtshof – erst gestern mussten wir es wieder miterleben –, die Verfassung der Vereinigten Staaten und die etablierten Formen des respektvollen Umgangs systematisch missachtet und mit Füßen getreten!


    Die Gemeinde ist sichtlich wütend; einzelne „Yeah, right“-Rufe.


    Ladies and Gentlemen, wer sich nur so lange an Regeln hält, bis er sich stark genug fühlt, sie zu brechen, wer politische Gegner als potentielle Verräter betrachtet statt als ebenfalls am Gemeinwohl interessierte Wettbewerber, kurzum: Wem es an Moral, Anstand und Achtung vor seinen Mitmenschen mangelt, der ist ungeeignet, weiterhin Führungsverantwortung in diesem Land zu tragen!


    Donnernder Beifall.


    Lassen Sie uns diese dunkelste Episode der jüngeren Geschichte der Vereinigten Staaten jetzt beenden: Verschaffen wir der Republikanischen Partei eine Denkpause in der Opposition, in der Hoffnung, dass sie sich personell erneuern möge und auch dort die besonnenen, verantwortungsbewussten Kräfte wieder die Oberhand gewinnen. Bringen wir wieder eine Administration ins Amt, die fähig und willens ist, eine Kultur des wechselseitigen Respekts zu restaurieren und diese gespaltene Nation zusammenzuführen!


    Vielfaches Nicken im Auditorium, Applaus.


    Ladies and Gentlemen, lassen Sie uns jetzt das Steuer herumreißen, ehe es zu spät ist. Beginnen wir noch heute gemeinsam das große Werk. Machen wir Astor wieder zum Licht der Welt, zur leuchtenden Stadt auf dem Hügel!


    Ich danke Ihnen!


    God bless you, and God bless the United States!


    Starker Beifall, vereinzelte Jubelrufe.

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • Nimmt die Nachricht, dass Jackson Secretary of Defense werden soll, mit Freude auf. Es wird Zeit, dass dieser gute Freund ihres Vaters sich bereit erklärt, einen Posten in der Bundesregierung anzunehmen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!