[Astoria City] Wahlkampfabschluss von O'Neill/Cotton

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 1.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bob O'Neill.

  • Sitzt zum ersten Mal seit Beginn des Wahlkampfes im VIP-Bereich einer Veranstaltung und wohnt ihr bei. Bisher war es ihm aufgrund seiner zahlreichen Aufgaben und der wahrscheinlich wieder leicht ausgebrochenen Krankheit seiner Frau nicht möglich. Er wirkt etwas betrübt, seine Gedanken sind oft bei seiner Frau. Trotzdem applaudiert er höflich den Rednern und nickt bei der ein oder anderen Passage. Als der Präsident angekündigt wird richtet er sich im Stuhl auf und richtet seinen Anzug. Sein Blick geht zur Bühne. Er stimmt in den Applaus mit ein.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Bester Laune und hoch motiviert betritt Bob die Bühne. Er ist energiegeladen, umarmt Susan herzlich und wendet sich dann den vielen Menschen im Publikum zu, die ihn aber einige Minuten lang nicht zu Wort kommen lassen.



    My fellow Astorians! Friends! Thank you!


    Er macht ein paar beschwichtigende Gesten, aber die Menge jubelt ungebrochen weiter. O'Neill genießt das sichtlich und lässt die Leute noch einige Zeit gewähren.


    Thank you! It's great to be here! :)


    Es dauert eine weitere Minute, ehe Bob die Menge ein bisschen drosseln kann.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • :applaus

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • ...dann kann er zu sprechen beginnen.


    Ich danke Jerry und Alexander für die wahren Worte ...


    Heftiger Applaus.


    ... und ich finde es toll, dass ihr alle hierher gekommen seid. Ohne euch wäre ich vor vier Monaten nicht gewählt worden und dass ihr mir auch jetzt die Treue haltet, gibt mir Kraft und Zuversicht, dass es auch diesmal gelingen wird!


    Jubel, "Bob, Bob"-Rufe.


    Aber auch ohne mein Team wäre ich nichts gewesen. Vielen Dank an meine Secretaries für die Unterstützung der letzten Wochen und Monate - auch ihr habt dazu beigetragen, dass unser Land wieder Kraft geschöpft hat, dass es nach vier Monaten Stillstand endlich wieder zu sich gefunden hat und dass wir vieles gemeinsam umsetzen konnten!


    Kräftiger Applaus für alle Secretaries, die sowohl hinter der Bühne als auch im Publikum verteilt sind.


    Diese Wahl geht auch darum, welches Team in den nächsten Monaten aus dem Weißen Haus regieren wird. Mein Team kennt man - bis auf einen, der Steve McQueen im State Department nachfolgen wird.


    Jubel.


    Ja, darauf komme ich gleich - und ich darf euch versprechen: Ihr werdet genauso froh darüber sein, dass er oder sie sich bereit erklärt hat, wie ich es bin!


    Applaus, die Vorfreude steigt.


    Lasst mich aber zuvor darauf eingehen, was die "Konkurrenz" zu bieten hat.


    Gelächter.



    Was soll man nun zu den "überlegenen" Experten sagen, die Edmund Malroy dem astorischen Volk vollmundig versprochen hat? Wir kennen bisher nur zwei und die sind nun alles andere als ihren derzeitigen Amtsinhabern überlegen!


    Heftiger Jubel.


    Wem möchte Edmund Malroy glaubhaft machen, dass Lance B. Jackson - als aktivster Unterstützer, den Malroy überhaupt vorweisen kann, ist es übrigens kein Wunder, dass er mit einem Pöstchen bedacht werden soll - ...


    Empörung über diese Postenschacherei.


    ... dass dieser Jackson einem Alricio Scriptatore auch nur annähernd das Wasser reichen könnte?


    Großer Jubel, als der zurecht sehr beliebte Scriptatore genannt wird.


    Mein Freund Alricio zählt parteiübergreifend zurecht als bester Verteidigungsminister, den die Vereinigten Staaten in ihre Geschichte jemals gehabt haben - und Edmund Malroy präsentiert uns als potentiellen Ersatz einen Gouverneur, der vielleicht zwei oder dreimal einen Einsatz der neualcantarischen Nationalgarde angeordnet hat?


    "Boooo"-Rufe.


    Das kann nicht sein Ernst sein, liebe Freunde! Wie will Jackson diese Ämterhäufung überhaupt aushalten, ohne dass sein schon jetzt verhaltendes Engagement als Gouverneur von New Alcantara vollends ausbleibt? Darüber hat er kein Sterbenswörtchen verloren und das war vielleicht auch ganz gut so! Vielleicht hat Malroy ihm verraten, wie sich diese Ämterhäufung bei ihm ausgewirkt hat...


    Heftigere "Booooo"-Rufe, vereinzeltes Gelächter.


    Wie steht es mit der anderen Personalie? Samuel Epstein, mein Freund Jerry hat es bereits abgesprochen, ist also als Secretary of Trade and Treasury im Gespräch. Ich frage euch: Nach der Vorstellung, die er in seiner letzten Amtszeit und vor allem zu ihrem Ende abgeliefert hat, kann man da großes Vertrauen haben, dass Mr. Epstein nicht bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit seinem Präsidenten abschwört? Das einzige, was ihn im Amt halten könnte, ist, dass er Edmund Malroy nach zwanzig Tagen Amtszeit bereits nachfolgen könnte!


    Jubel und heftiges Gelächter.


    Die Demokraten machen Wahlkampf mit Plakaten, die meinem Secretary of Trade and Treasury Öffentlichkeitsscheue vorwerfen. Aber ich frage euch: Wer ist in den letzten Tagen und Wochen häufiger gesehen worden als Samuel Epstein?


    Laute "Cooooleee"-Rufe.


    Genau, es war definitiv Cole Howell, der sich in den vergangenen Tagen nicht nur mit den Tätigkeiten in seinem Department öffentlich zu Wort gemeldet hat, nein, er hat sich auch um die Erstellung einer Flagge für Freeland verdient gemacht; eine Sache, die Edmund Malroy großmäulig seinem Bundesstaat versprochen hat, dass er aber niemals eingelöst hat!


    Jubel, "Cole, Cole"-Rufe.


    Nach diesen beiden Personalien muss man bereits denken: Was kommt noch auf uns zu? Edmund Malroy schweigt, vielleicht zurecht.


    Möchte man sich einen Paul Franklin als Außenminister vorstellen? Oder soll es gar Albert von Mauerbach werden, der in den vergangenen Monaten als Außenminister der Republik Wislanien bereits keinen Handschlag getan hat? In das Schema würde es passen und da kann es einem wirklich Angst und Bange um die Vereinigten Staaten werden!


    Nayroy-Schährufe.


    Aber es tun sich noch mehr Fragezeichen auf. Wer soll das Department of the Interior übernehmen? Kehrt Scott Cheung wieder zurück? Darf Roger McGuinnes dort sein Unwesen treiben?


    "Nooooo!"


    Ich brauche gar nicht auf die anderen Departments eingehen. Wenn Edmund Malroy meint, wir Republikaner hätten ein Horrorkabinett aufgestellt - dann hat er das Tor zur Hölle aufgetan!


    Riesiger Applaus, dem sich einige Lacher anschließen.


    Freunde, lasst uns zu etwas Positiverem übergehen. Ihr wisst, dass Steve McQueen zum Monatsende das State Department verlassen wird.


    Applaus für den scheidenden SoS.


    Und ihr wisst auch, dass ich nach einem geeigneten Nachfolger gesucht habe!


    Jubel.


    Nun denn, ich möchte euch nicht lange auf die Folter spannen. Hinter mir, auf der Leinwand, werdet ihr gleich den neuen Secretary of State erblicken, der mir seine Bereitschaft schon vor ein paar Tagen zugesichert hat und dem ich für diese Bereitschaft hohe Anerkennung zolle.


    ... Liebe Regie, ihr dürft!


    Draufhin ertönt ein Trommelwirbel aus den Boxen, die sich um die Bühne verteilen. Die Spannung steigt, als mit einem kleinen Feuerwerk das Konterfei des neuen Secretary of State auf der Leinwand erscheinen soll...



    *bumm!*

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    3 Mal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Was zum...?!?
    Steve fällt fast die Zigarre aus dem Mundwinkel als er den Knall hört, doch dann beginnt er ebenfalls zu klatschen.
    :applaus

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

    Einmal editiert, zuletzt von Steve McQueen ()

  • War als alter Bürokrat ja schon erstaunt als Cole rufe aufbrandeten ist nun aber endgültig perplex und applaudiert und schaut Richtung Leinwand, putzt kurz seine Brille schaut nochmals hin und Applaudiert dann weiter

  • Diskutiert mit seiner Frau und seinen Sitznachbarn über die Fähigkeiten von Mr. Wakaby und kommt zu dem Schluss, dass dieser für den Posten des SoS mit Sicherheit gut geeignet ist.

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Beim letzten Trommelschlag zuckt Bob - wie die Meisten der Anwesenden - unwillkürlich zusammen. Er setzt gerade dazu an, den Namen seines neuen Secretary of State auszusprechen, da hält er inne. Der Ausdruck der Überraschung in den Gesichtern der Zuschauer lässt ihn stutzig werden und er dreht sich zur Leinwand um. Was er dort sieht, ist auch eine große Überraschung für ihn.


    Regie? Regie! Das ist das falsche Bild!


    Große Aufregung im Publikum.


    Liebe Freunde, da hat uns wohl jemand einen Streich gespielt!


    Er lächelt peinlich berührt.


    Jenson Wakaby ist ein guter Senator, der seinen Heimatstaat mit Herz und sicherlich aus tiefster Überzeugung im Senat vertritt - aber er erfüllt meine Anforderungen an die Aktivität nicht, so dass er nicht nicht Mitglied meines Teams für die kommenden vier Monate sein wird.


    Rumoren im Publikum, "Who is it then?"-Zwischenrufe. Bob vernimmt ein Knacksen im Ohr und bekommt von der Regie die Mitteilung, dass jetzt das richtige Bild vorliege. Auf der Leinwand verschwindet das Konfertei von Wakaby und sie ist wieder komplett blau.


    Nein, liebe Freunde. Der Mann, der wirklich als nächster Secretary of State den Vereinigten Staaten dienen wird ist...



    ... Declan Fitch!


    Großer Jubel im Publikum brandet auf, als Name des neuen Lieblingskindes von Astoria State fällt. Sofort beginnen verhaltene, dann immer stärkere "Declan, Declan"-Rufe, die Astoria City in den vergangenen Tagen bereits oft gehört hat. In direkter Umgebung um Fitch laufen Presseleute auf, um ein Foto von Fítch und seiner bildschönen Gattin zu erhaschen.


    Declan, ich bin mir sicher, dass du ein großartiger Secretary of State sein wirst. Willkommen im Team!


    Der Jubel ist kaum zu bremsen. Viele "The best men"-Rufe wechseln sich mit "U-S-A"-Rufen ab. Die Menge ist begeistert. Bob kostet den Jubel voll aus, aber noch ist seine Rede nicht zu Ende...

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Nachdem es ein wenig ruhiger ist, wendet sich Bob wieder an das Publikum.


    Freunde, damit ist das Team O'Neill komplett. Jeder im Lande weiß jetzt, wer mit Jerry Cotton und mir zusammen für die Vereinigten Staaten arbeiten wird, mit klaren und ehrgeizigen Zielen vor Augen, an denen wir uns messen lassen können und auch messen lassen werden!


    Erneut aufbrandender Jubel.


    Wir haben den Demokraten damit nicht nur die Inhalte voraus - es sei denn, sie haben diese bei uns im Wirtschaftsbereich abgeschaut ...


    "Booooo!"


    ... oder sie haben, wie in den anderen Bereichen, einfach keine! - ...


    "Boooooooooo!", Pfiffe.


    ... , nein, wir haben ihnen auch das Bekenntnis zu den Personen voraus, die im nächsten Kabinett der Vereinigten Staaten vertreten sein werden. Personen, mit deren Namen sie selbst immernoch hinter dem Berg halten und sie den astorischen Bürgern einfach bis zuletzt verschweigen wollen!


    Schmährufe: "Nayroy, Nayroy!", begleitet durch großen Jubel, als Bob ein wenig inne hält.


    Wisst ihr, die Demokraten werfen mir ja vor, ich würde mich in die Unabhängigkeit der Justiz einmischen. Das stimmt natürlich nicht und das wissen sie ganz genau!


    Schmährufe gegen die "Demok-Rats".


    In was für einem Land leben wir, in dem Menschen ab dem Moment für unfehlbar gehalten werden, wenn sie in ein Amt gewählt wurden? Ich bin nicht unfehlbar, das weiß ich genauso wie ihr das wisst!


    Kräftiger Applaus.


    Aber Former Chief Justice Finnegan war auch nicht von Amts wegen unfehlbar und genau das wollen die Demokraten nicht begreifen!


    Zustimmende Zwischenrufe, Jubel.


    Und wir allen kennen den Grund dafür, warum sie es nicht begreifen: Weil es in diesem speziellen Fall um eines ihrer Mitglieder geht, dass wegen des Verdachtes auf Hochverrat gegen die Vereinigten Staaten angeklagt wurde! Ein Mitglied, bei dem der Verdacht besteht, dass es wohlmöglich Handel mit Unternehmen hochrangiger Lakaien der aurorianischen Diktatur betrieben und somit gegen die Strafgesetze der Vereinigten Staaten verstoßen hat!


    Heftiger Applaus, "Put Franklin behind bars!"-Zwischenrufe.



    Nein. Nein, liebe Freunde! Es geht nicht einmal darum, ob die Klage überhaupt begründet war, ob Mr. Franklin tatsächlich der Verdächtigungen der Strafverfolgungsbehörden schuldig ist. Es geht nur um die Frage, ob die Klage überhaupt zulässig war. Und hier hat Mr. Finnegan grobe Rechtsfindungsfehler begangen, wie er es in einer öffentlichen Stellungnahme selbst zugegeben hat!


    Applaus, Pfiffe.


    Mr. Finnegan war und ist ssich seiner eigenen Fehlbarkeit durchaus bewusst - zur Kenntnis genommen hat das leider keiner bei den laut schreienden Demokraten, da waren sie selbst ganz platt!


    Hämisches Gelächter, Applaus.


    Wenn sich jemand öffentlich und mit sachlich fundierter Begründung zur Arbeitsweise des Supreme Court äußert, dann ist das keine Infragestellung der Unabhängigkeit der Justiz, meine Freunde! Nein, in diesem Falle hätte es Mr. Finnegan ganz sicher besser wissen müssen und auch dementsprechend handeln müssen!


    Jubel.


    Ich sage das nicht, weil ich gegen Mr. Finnegan einen Groll hege. Das Gegenteil ist der Fall und bis zu seinem merkwürdigen Auftritt vor dem Kongress war ich auch vollkommen von seiner Neutralität im Amt und, ja, auch ein bisschen von einem ihn umgebenden Nimbus der Unfehlbarkeit überzeugt! Aber diese Überzeugung hat er selbst mit Füßen getreten, als er einen verfassungsgemäßen Impeachment-Antrag gegen sich als einen persönlichen Racheakt dahingestellt hat, den er in ganz persönlicher, den amtierenden Attorney General in höchstem Maße beleidigender Art und Weise beantwortet hat!


    Pfiffe und "Booo"-Rufe.


    Schlimmer noch: Mr. Finnegan hat sich im Rahmen seiner Stellungnahme zu einer so eindeutig als solcher erkennbaren Wahlempfehlung zur Präsidentschaftswahl hinreißen lassen - eine gegen die gegenwärtige Regierung gerichtete Empfehlung! -, dass einem schwindelig wird ...


    Heftigere Schmährufe.


    ... und das zu einem Zeitpunkt, an dem er noch über eine Woche im Amt war und Entscheidungen im Amt als Chief Justice zu treffen hatte!


    "Shame on you, Finnegan!", Pfiffe.


    Da muss man sich ernsthaft fragen, ob es ihm als Inhaber eines solch überparteilichen Amtes wirklich zugestanden hat, in aller Öffentlichkeit nicht nur eine persönliche Fehde mit dem Attorney General auszufechten, sondern auch noch die gutgläubigen Wählerinnen und Wähler zu Hause vor den Bildschirmen in ihrer Entscheidung für die Wahl der Exekutive unseres Landes zu beeinflussen?!


    Heftige Schmährufe gegen Finnegan, die Menschen lassen ihrer Wut lautstark Luft.


    Ist das die "unabhängige" Justiz, die von den Demokraten propagiert wird? Falls ja, dann hoffe ich, dann bete ich, dass der neue Chief Justice sich diesen Forderungen nicht beugen wird, dass er sich seine Neutralität im Amt über die gesamte Dauer der Amtszeit bewahren wird und dass ihn die Demokraten nicht wie seinen Amtsvorgänger für politische Zwecke mißbrauchen werden, in Dingen, in denen sie selbst keinen Handschlag getan haben!


    Tosender Applaus.


    Natürlich, liebe Freunde, natürlich ist niemand unfehlbar, denn wir alle sind Menschen! Vergesst das nicht und lasst es die Demokraten nicht vergessen!


    Jubel, "Bob, Bob"-Rufe.


    Wenn Lance B. Jackson meint, Edmund Malroy müsse von Gottes Gnaden Präsident der vereinigten Staaten werden, dann sage ich im in's Gesicht: Sie sind fehlbar, Senator, denn Sie verwechseln da etwas: Die Vereinigten Staaten sind kein Land, in der das Staatsoberhaupt gesalbt und beweihräuchert wird - sie sind die großartigste Demokratie der Welt und allein die Sürgerinnen und Bürger dieses Landes werden Ihren Präsidenten wählen!


    Heftigerer Jubel, "U-S-A, U-S-A!"


    Erinnert euch dessen, wenn ihr an die Wahlurnen schreitet, liebe Freunde!


    Kräftiger Applaus, Fahnen werden geschwungen.


    Ich danke euch!


    May God bless you and may he bless the United States of Astor!


    Unter bebendem Applaus und lautstarkem Jubel beende Bob seine Rede. Die Menge dankt es ihm durch langanhaltende Ovationen. Nach und nach begeben sich die Secretaries der Regierung O'Neill auf die Bühne, um den Unterstützern für ihr Ausharren zu danken und - natürlich - um sich gemeinsam feiern zu lassen. Bis tief in die Nacht feiern die Republikanischen Anhänger und viele Unabhängige auf dem Union Square die gegenwärtige und nach ihrem Willen auch künftige Regierung der Vereinigten Staaten.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Schaut sich die Übertragung via Internet in seinem Wahlkampfhauptquatier an, nickt wenig überrascht, fragt sich aber, ob es die Wählerinnen und Wähler Astoria States verdient hätten, das ihr Senatssitz de facto nebenberuflich verwaltet wird!

    Roger McGuinnes (D)
    Former Senator Astoria State
    Aufsichtsrat bei Phobos

    Einmal editiert, zuletzt von Roger McGuinnes ()

  • Denkt noch einmal darüber nach, wie Lance B. Jackson seine Dreifachtätigkeit in einem Kabinett Nayroy bewältigen würde und muss unwillkürlich breit grinsen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • :applaus :applaus

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Kommt jemand mit essen? :D

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    Kommt jemand mit essen? :D


    Gerne. Ich habe gehört, liebe Secretaries, dass ihr ein neues Restaurant für euch entdeckt habt? ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!