Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ariel Weizman.

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    ?( Ist es nicht gängige Auffassung des Supreme Court, dass alle Kabinettsmitglieder aus dem Amt scheiden, wenn der Präsident wechselt? ;)


    Deine [URL=http://www.latimes.com/news/nationworld/nation/la-na-cabinet14-2009jan14,0,7875952.story]ausländische Heimatzeitung[/URL] sagt, dass er zumindest kein neues Hearing mitmachen muss.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    ?( Ist es nicht gängige Auffassung des Supreme Court, dass alle Kabinettsmitglieder aus dem Amt scheiden, wenn der Präsident wechselt? ;)


    Ist es auch, belegt auch vom Plum Book - und eigentlich müsste es auch bei Gates so sein. Warum er aber über die Inauguration im Amt bleiben kann, versteh ich auch nicht.


    Zitat

    Ganz unabhängig davon steht Robert C. Byrd in der Liste vor allen eventuellen anderen Nachfolgern.


    Das weiß ich. Aber durch nen Rücktritt könnte sowas ja schnell ändern. ;)

  • Aha, ich hab was: Offensichtlich muss ein Minister, der bereits in der vorherigen Regierung vom Senat bestätigt wurde, nicht erneut bestätigt werden. (Das lese ich zumindest aus diesem Artikel raus).

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Zitat

    Original von Ulysses S. Finnegan jr.


    Das weiß ich. Aber durch nen Rücktritt könnte sowas ja schnell ändern. ;)


    Klar. Aber so wie ich ihn kenne, traut er sich das Amt durchaus zu ;)


    Wirklich barbarisch ;)

  • Speaker und President pro tempore of the Senate in die Nachfolge reinzubringen, war sowieso Quatsch - Vertreter der Legislative haben da doch eigentlich nichts zu suchen. Ganz abgesehen davon, dass der President pro tempore of the Senate grundsätzlich ein alter Zausel ist, den man kaum im Präsidentenamt sehen will. 2001 wäre es Strom Thurmond gewesen, der zu dem Zeitpunkt schon im Altersheim gelebt hat und nicht mehr genau wusste, wohin man ihn da eigentlich jeden Tag brachte. ;)

  • Michelle O.s Dress gestern war ganz hervorragend, da konnte Hillary in ihrem Oscar de la Renta nicht mithalten (aber wahrscheinlich war das auch so gedacht ;)). Ansonsten könnte ich mit Hill und Michelle besser als mit Hill und Bill leben, ja. *g*

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich schaue gerade CSPAN 2 und muss gestehen, dass ich schon ein bisschen beeindruckt bin, wie umstandslos Sen. Kerry seit zwanzig Minuten von Thema zu Thema springt - Lobpreisung der Obama-Rede, Abrüstung mit Russland, die Notwendigkeit diplomatischer Konzentration, die Beziehungen zu China, Entspannung mit Russland, die Erderwärmung und Amerikas Versagen, beste Wünsche für Clintons Bestätigung und eine Lobpreisung ihrer Kompetenz. Und dabei klingt er angemessen kompetent und langweilig. Not bad.


    Edit: Nachdem er festgestellt hat, dass seine Zeit abgelaufen ist, spricht er jetzt über die Unterschiede zwischen arktischem und antarktischem Eis. :D

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotte McGarry ()

  • Diese Inauguration, also ohne Modenschau und MTV Music Awards drumherum, hätte ich gerne live mitverfolgt. ;)

    Yours kindly,
    Ariel Weizman
    Nuclear physicist
    Lt. Governor of Peninsula


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!