Wo Obama überall Leute ins Amt bringt...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander Xanathos.

  • Wer schon immer mal wissen wollte, was für Ämter der Präsident oder seine Mitarbeiter nach eigenem Gutdünken (sprich nicht im Rahmen eines Ausschreibungs/Bewerbungsverfahrens) besetzen können, für den ist das 2008 Plum Book sicherlich mal einen Blick wert.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Mein Professor, bei dem ich Entscheidungsfindung in der amerikanischen Außenpolitik belege, meinte letzte Woche, der Präsident muss etwa 7.000 bis 8.000 Stellen besetzen. Ursache dessen ist wohl, dass in der Verfassung festgelegt ist, dass allein der Präsident die Exekutive ist ("The executive Power shall be vested in a President of the United States of America.", Art. II, Sect. 1, S. 1) und alle anderen nur in seinem Namen handeln.

    Humphrey P. Hullander, M.D. (Lib)
    former Secretary of the Interior

  • Naja, ich nehme an, er hat Leute die das für ihn lesen. Ich meine, über die benennung irgend eines Unter-Statschef im Arbeits-Ministerium dürfte er nicht selbst entscheiden müssen.


    Ich hoffe für den guten Mann, dass er nicht für jeden Amtsträger einen eigenes Nommination Paper unterschreiben muss...

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Zitat

    Original von Xavier X. Xerxes
    So wie ich das aber verstehe muss er alles unterschreiben, da er ja, wie schon gesagt, als "Präsident die Exekutive" ist.


    Ach...kann mir vorstellen, dass es da Vollmachts- und Vertretungsregelungen gibt.

  • Solche Leute können relativ schnell sehr viel unterschreiben ... Ich erinnere mich da immer an meinen einen Chef in FFB, dem ich zum Lehrgangsende immer Zeugnisse (5-fache Ausfertigung, kein Pausenpapier), Urkunden und Trageerlaubnisse reingegeben habe ... für ca. 60 Lehrgangsteilnehmer. Dann hab ich mir einen Kaffee geholt und als ich zurückkam (keine 3 Minuten), da war er auch schon fertig ... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!