Bob's & Ed's Common Statement

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Declan Fitch.

  • Liebe Mitspieler!


    Die Spieler hinter den IDs Edmund Malroy und Bob O'Neill möchten gerne die folgende, gemeinsame Erklärung abgeben:

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Astor wird derzeit von einem durch wechselseitiges Misstrauen und erbittertes Lagerdenken geprägten Reizklima beherrscht, das sich im Zuge des Wahlkampfs und seiner Nachwehen entsponnen hat.


    Da wir die Gefahr sehen, dass dieser Zustand die Beziehungen der Spieler zueinander dauerhaft vergiften und so letztlich die gemeinsamen Grundlagen des Spiels – das uns doch vor allem Spaß und Freude machen sollte – zerstören könnte, haben wir – Bob & Ed – uns eine Nacht um die Ohren geschlagen, um uns intensiv auszusprechen.


    In den letzten Tagen und Wochen wurde manche unglückliche Handlung begangen, die zu Fehlinterpretationen durch die andere Seite einlud, und manches unglückliche Wort gesagt, das die RL-Person hinter der Spielfigur verletzt hat. Es hätte manches anders und besser laufen können; dessen sind wir uns bewusst geworden. Nach unserer Aussprache können wir aufrichtig sagen: Wir hegen keinen persönlichen Groll gegeneinander.


    Unser gemeinsames Ziel ist es, Astor als eine Micronation mit zwei ebenbürtigen politischen Lagern zu gestalten, in der die Opposition sich nicht resigniert in die Inaktivität flüchtet, wenn die andere Seite die Regierungsverantwortung inne hat, und in der die Regierung ihre Kritiker nicht ins Leere laufen lässt oder gar zu marginalisieren versucht.


    Wir wissen beide, dass so solche Vorstellungen leicht zu formulieren und schwer umzusetzen sind: Als ungerecht empfundene Wahlniederlagen und die Ablehnung mühsam ausgearbeiteter Vorlagen erzeugen oft genug Ärger und Frust, die den Spielspaß und die Aktivität beeinträchtigen. Wir möchten diesbezüglich klarstellen und betonen, dass Siege und Niederlagen in Konflikten auf simon-Ebene keine Herabwürdigung des Engagements der jeweils unterlegenen Spieler bedeuten. Es sind die normalen Begleiterscheinungen einer wechselhaften, spannenden Simulation.


    Damit dieses Bewusstsein wieder in den Vordergrund rückt, halten wir es für wichtig, die Eskalationsspirale des Misstrauens und der Paranoia zu durchbrechen, die sich in den letzten Tagen und Wochen immer schneller gedreht hat: Weder missbraucht Bob auf perfide Weise seine Admin-Rechte oder fälscht gar Beweise, noch besteht eine sinistre Verschwörung der Demokraten mit dem Ziel, die Republikaner durch eine groß angelegte Wahlvieh-Import-Kampagne an die Wand zu spielen.


    Wir stimmen darin überein, dass wir Neueinbürgerungen, die nur mit der Absicht erfolgen, einer Partei durch eine zusätzliche Stimme am Wahltag einen Vorteil zu verschaffen, ablehnen. Wir möchten nicht mit der Hilfe von Leuten gewinnen, die kein Interesse daran haben, sich aktiv in das Spiel Astor einzubringen und die Simulation zu bereichern.


    Schließlich stimmen wir darin überein, dass Astor – abseits aller erbitterten und berechtigten Auseinandersetzungen auf der Spielebene – wieder mehr common sense in seiner Spielerschaft braucht. Das kann man nicht erzwingen, aber man kann mit gutem Beispiel voran gehen: Bob & Ed reichen sich heute in diesem Sinne die Hände.

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • :applaus:applaus:applaus


    Großes Lob an die Charaktere die hinter den IDs Bob und Ed stecken. Ihr habt in einem prekären Moment erkannt was die wichtigste Grundlage dieses Spiels ist und vor allem dass diese Grundlage in letzter Zeit angefangen hat zu bröckeln: Unser aller Spaß an dieser Sache!


    In diesem Sinne kann ich nur sagen dass sich ein jeder von uns von diesen beiden etwas abschauen kann. Der eine mehr, der andere weniger.


    Und somit, um es mit Murrows, vielleicht auch fiktiven, Worten zu sagen: "Good Night and Good Luck"

  • :applaus


    Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Also ich weiß nicht, was ich hierzu sagen soll, außer dass ich - bis auf zwei Personen - gegen niemanden einen RL-Groll schiebe.


    Dann folge dem guten Beispiel und überwinde ihn. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Also ich weiß nicht, was ich hierzu sagen soll, außer dass ich - bis auf zwei Personen - gegen niemanden einen RL-Groll schiebe.


    Willst du denn nicht auch sagen um wen es sich hier handelt? ;)

  • Na also, geht doch. *wieder den Thumbs-up-Smiley sucht :D*

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Schön zu hören, ist doch schließlich nur ein Spiel. :applaus 8)

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Ich hätte kaum noch mehr damit gerechnet, dass sich die Parteien (nicht die politischen ;) *duck*) noch letztendlich so erwachsen benehmen, angesichts der kindischen letzten Tage. Euch beiden gebührt mein vollster Respekt. :applaus

    (Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)


    Jason Caldwell
    Former Governor of Astoria State
    (D)


    "Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!