Secretary of Intelligence Affairs

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.


  • The United States of Astor
    The President of Congress

    Astoria City, 24th of January 2009


    Verehrte Senators,


    der President-Elect, Mr Edmund Malroy, hat


    Mr Albert von Mauerbach


    zum Secretary of Intelligence Affairs vorgeschlagen.


    Aus diesem Grund findet ein Hearing statt.


    Das Hearing dauert bis Montag, den 26.1.2009 - 11:10 Uhr!


    Der Kandidat wird aufgefordert sich im Plenum anwesend zu melden und folgende Vereidigung zu schwören:


    "Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."


    Der Gottesbezug kann dabei entfallen.


    Für die Dauer des Hearings erhält Mr von Mauerbach das Rederecht.
    Das Hearing ist erst nach der Vereidigung des Kandidaten für die Fragen der Senatoren geöffnet.


    gez.
    Romy Lanter-Davis
    President of Congress

  • Mr von Mauerbach, danke für Ihr Erscheinen.


    Ich habe ein paar Fragen an Sie und danke bereits im Voraus für die ausführliche Beantwortung:


    1) Was glauben Sie ist die primäre Aufgabe der astorischen Geheimdienste in der kommenden Zeit?
    2) Welche Geheimdienste sind dem Ihnen zugedachten Ministerium zugeordnet?
    3) Welche Kompetenzen schreibt man dem DoIA zu?
    4) Welche Agenda würden Sie in den nächsten vier Monaten als SoIA verfolgen?
    5) Welche Transparenz in der Durchführung der Aufgaben des DoIA sehen Sie als notwendig an?
    6) Welche Qualifikationen können Sie für die Ausführung des Ihnen zugedachten Amtes vorweisen?
    7) Sie sind Vorsitzender eines der größten astorischen Unternehmens, das auch Standorte weltweit besitzt. Inwieweit wird dies Ihre Arbeit als SoIA beeinflussen (können)?
    8) Sie haben Familienmitglieder auf wichtigen wirtschaftlichen, so wie politischen Funktionen weltweit. Wie können Sie ausschließen das Amt des SoIA und die Ihnen dadurch zur Verfügung stehenden Mittel nicht zur Vorteilnahme Ihrer Familie oder des Familienunternehmens zu missbrauchen?
    9) Es kann potentiell vorkommen, dass Ihr Ministerium wichtige Insider-Informationen über Länder, Gruppierungen, Regierungen und/oder Parteien sammeln und der Administration zur Verfügung stellen muss, in denen Familienmitglieder derer von Mauerbach tätig sind. Führt das nicht zu einem Interessenskonflikt?

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif


  • The United States of Astor
    The Vice President of Congress

    Astoria City, 25th of January 2009



    Verehrte Senators,


    das Hearing wird auf unbestimmte Zeit verlängert, richtet sich aber, sobald der Kandidat die Fragen beantwortet hat,
    nach den Fristen im Senate Hearings Procedure Act, die dann seperat noch einmal bekannt gegeben werden.



    gez.

    President of Senate

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Sehr gerne werde ich ihre Fragen beantworten, Senator Scriptatore.


    Nun, ich sehe die wichtigste Aufgabe des Geheimdienstes darin unser Land auf bestmögliche Art und Weise mit Informationen zu versorgen die eine Gefahr für Astor darstellen könnten. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Department of Defense wird unerlässlich sein um einen hohen Level an Sicherheit garantieren zu können.


    Welche Geheimdienste dem DoIA zugeordnet sind? Rein grob gesagt wären es das Central Intelligence Service und das National Observation Bureau. Jeoch würde ich streng genommen müsste man diese beiden aufgrund der differierenden Aufgabengebiete trennen.


    Mr. Scriptatore, in Bezug auf Ihre Frage die die Kompetenzen des DoIA betrifft, verweise ich Sie auf den "National Intelligence Act", den "National Security Agencies Act" und den "Regulation of Entering the US Act". Diese genannten Gestzestexte sollten Ihnen die nötigen Informationen bieten können.


    Als erstes habe ich mir vorgenommen einige Gesetzeslücken im National Intelligence Act zu füllen. Mir ist bei Durchsicht des Gesetzbuches die eine und andere Lücke aufgefallen. Abgesehen davon habe ich einge neue Ideen für die gesetzliche Grundlage unserer Geheimdienste. Des Weiteren werde ich natürlich de Aktivitäten der beiden Geheimdienste wieder verstärkt fördern.


    Transparenz im Department of Intelligence Affairs? Transparenz in Angelegenheiten des Central Intelligence Service? Ich hoffe stark dass das eine Funfrage ist, Mr. Scriptatore. Ich denke es ist ausreichend für die Bevölkerung zu erfahren dass an Reformen gearbeitet wird, welche Reformen durchgesetzt werden und dass unsere Geheimdienste und Organisationen sowie unser Ganzes Zollsystem etc. funktioniert. Über die Handlungen der Geheim- bzw. Nachrichtendienste wird strengste Geheimhaltung verhängt.


    Sie möchten also wissen woher ich mir das Recht nehme nach dem Amt des SoIA zu streben? Ich bin State Secretary of Commerce of Astoria State. Das sind schon alle meine politischen Stationen gewesen. *lacht*
    Abgesehen davon habe ich vor Jahren mit meinem jüngeren Bruder Arthur die VM Group in Roldem gegründet und diese bis zum Jahre 2008 erfolgreich geleitet.


    Nun, da sind sie nicht ganz richtig informiert, Senator. Denn wie ich bereits sagte, ich habe Ende 2008 meinen Posten als CEO der VM Group an meinen Bruder in der DU abgetreten und bin lediglich Mehrheitseigentümer der VM Group, nicht jedoch Vorsitzender. Ergo habe ich keine direkte operative Macht im Unternehmen und schaue lediglich zu wie das Geld hoffentlich wächst. *lacht* Das bedeutet ebenso dass ich sehr wenig Zeit für die VM Group aufbringen muss und mich somit wirklich 100%ig auf mein kommendes politisches Amt vorbereiten kann.


    Ach, wissen Sie, ich bin in einer ehrbaren und sehr konservativen Familie aufgewachsen. Da gab es in der Erziehung nicht einmal den kleinsten Funken Motivation zur Korruption oder Kriminalität. Es ist eine Frage der Ehre ein solches Amt nicht zu missbrauchen. Es liegt ebenso nicht in meinem Interesse mich selbst zu gefährden. Sehen sie, ich habe viel in meinem Leben erreicht und das alles mit einer dummen Tat aus dem Fenster zu werfen wäre eine Beleidigung mir selbst gegenüber.


    Ich kann ihnen eines mitteilen, die VM Group wird in jedem Fall gesetzlichen Bestimmungen weichen. Ebenso wird sie nötige Informationen von Staatsangelegenheiten vertraulich an die zuständigen Personen weiterleiten um einen reibungs- und lückenlosen Informationsfluss herzustellen. Letztendlich profitiert die VM Group auch von einem sicheren Astor.


    Abgesehen davon gibt es keine Informationen die der VM Group gesetzlich oder imagetechnisch unangenehm werden könnten. Wir sind ein sauberes Unternehmen! :D


    Haben sie noch weitere Fragen?


    9) Es kann potentiell vorkommen, dass Ihr Ministerium wichtige Insider-Informationen über Länder, Gruppierungen, Regierungen und/oder Parteien sammeln und der Administration zur Verfügung stellen muss, in denen Familienmitglieder derer von Mauerbach tätig sind. Führt das nicht zu einem Interessenskonflikt?


  • The United States of Astor
    The Vice President of Congress

    Astoria City, 26th of January 2009



    Verehrte Senators,


    gemäß dem Senate Hearings Procedure Act, Article II, Section 3(d),


    verlängert sich das Hearing um weitere 72 Stunden.


    Das Hearing dauert nun bis Freitag, den 30.01.2009 - 00:23 Uhr!



    gez.

    President of Senate

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Vielen Dank, Mr von Mauerbach. Ich habe einige Nachfragen:


    Zitat

    Nun, ich sehe die wichtigste Aufgabe des Geheimdienstes darin unser Land auf bestmögliche Art und Weise mit Informationen zu versorgen die eine Gefahr für Astor darstellen könnten. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Department of Defense wird unerlässlich sein um einen hohen Level an Sicherheit garantieren zu können.


    Verstehe ich Sie richtig, dass ein Geheimdienst unter Ihrer Leitung also Informationen besorgen wird, die eine Gefahr für Astor darstellen werden? Was gewinnt Astor dadurch?



    Zitat

    Welche Geheimdienste dem DoIA zugeordnet sind? Rein grob gesagt wären es das Central Intelligence Service und das National Observation Bureau. Jedoch würde ich streng genommen müsste man diese beiden aufgrund der differierenden Aufgabengebiete trennen.


    Entschuldigen Sie, aber den letzten Teil habe ich nicht verstanden. „Wären Sie streng genommen, müssten Sie die beiden trennen? Bitte erläutern Sie uns das noch einmal. Und bitte legen Sie gleich dar, warum man etwas trennen muss, was gar nicht zusammen gehört. Beide Dienste sind autark.



    Zitat

    Mr. Scriptatore, in Bezug auf Ihre Frage die die Kompetenzen des DoIA betrifft, verweise ich Sie auf den "National Intelligence Act", den "National Security Agencies Act" und den "Regulation of Entering the US Act". Diese genannten Gestzestexte sollten Ihnen die nötigen Informationen bieten können.

    .


    Vielen Dank, ich kenne die Gesetze. An nicht wenigen war ich maßgeblich beteiligt. Sie haben aber m.E. nach das wichtigste Gesetz nicht aufgeführt, welches die Kompetenzen des DoIA gut umfasst. Zudem will ich nicht in Gesetzen lesen, sondern vom zukünftigen Department-Leiter erfahren was sein Department zu tun hat.


    Ich frage daher noch einmal: Welche Kompetenzen schreibt man dem DoIA zu?



    Zitat

    Als erstes habe ich mir vorgenommen einige Gesetzeslücken im National Intelligence Act zu füllen. Mir ist bei Durchsicht des Gesetzbuches die eine und andere Lücke aufgefallen.


    Lücken welcher Art? Was tangiert diese Lücken? Sind sie wichtig in Bezug auf die Nationale Sicherheit oder eher formaler Natur?



    Zitat

    Abgesehen davon habe ich einge neue Ideen für die gesetzliche Grundlage unserer Geheimdienste. Des Weiteren werde ich natürlich de Aktivitäten der beiden Geheimdienste wieder verstärkt fördern.


    Sein Sie so gut und umreißen dieses Vorhaben kurz für mich und die Senatorenkollegen.



    Zitat

    Transparenz im Department of Intelligence Affairs? Transparenz in Angelegenheiten des Central Intelligence Service? Ich hoffe stark dass das eine Funfrage ist, Mr. Scriptatore. Ich denke es ist ausreichend für die Bevölkerung zu erfahren dass an Reformen gearbeitet wird, welche Reformen durchgesetzt werden und dass unsere Geheimdienste und Organisationen sowie unser Ganzes Zollsystem etc. funktioniert. Über die Handlungen der Geheim- bzw. Nachrichtendienste wird strengste Geheimhaltung verhängt.


    Mr von Mauerbach, ich stelle in einem Hearing ganz sicherlich keine Funfragen.


    Es ist nicht ausreichend zu erfahren, dass Reformen geplant sind. Der Bevölkerung ist es durchaus zuzutrauen darüber informiert zu werden, was der Geheimdienst tut. Und warum er es tut. Er wird schließlich mit den Steuergeldern der Bevölkerung finanziert. Ich weiß selbstverständlich, dass es immer wieder Unternehmungen geben wird, deren Durchführung nicht an das Licht der Öffentlichkeit gelangen darf. Es spricht auch niemand davon Listen mit allen Agentennamen öffentlich auszuhängen. Nichtsdestotrotz muss eine gewisse Transparenz gewährleistet werden, denn auch ein Geheimdienst muss kontrolliert werden, damit verhindert wird, dass dieser macht was er will. Sie verstehen worauf ich hinaus will? Im Zweifel wird es notwendig sein dem Kongress gewisse Kontrollfunktionen einzuräumen. Wie stehen Sie dazu?



    Zitat

    Sie möchten also wissen woher ich mir das Recht nehme nach dem Amt des SoIA zu streben? Ich bin State Secretary of Commerce of Astoria State. Das sind schon alle meine politischen Stationen gewesen. *lacht*
    Abgesehen davon habe ich vor Jahren mit meinem jüngeren Bruder Arthur die VM Group in Roldem gegründet und diese bis zum Jahre 2008 erfolgreich geleitet.


    Ich möchte wissen, was Sie qualifiziert. Nicht woher Sie sich das Recht nehmen. Das ist ein kleiner Unterschied. Allerdings kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, dass das Amt eines Secretary of Commerce von Astoria State oder das eines Vorsitzenden der VW Group eine solche Qualifikation darstellt.


    Zitat

    Nun, da sind sie nicht ganz richtig informiert, Senator. Denn wie ich bereits sagte, ich habe Ende 2008 meinen Posten als CEO der VM Group an meinen Bruder in der DU abgetreten und bin lediglich Mehrheitseigentümer der VM Group, nicht jedoch Vorsitzender. Ergo habe ich keine direkte operative Macht im Unternehmen und schaue lediglich zu wie das Geld hoffentlich wächst. *lacht* Das bedeutet ebenso dass ich sehr wenig Zeit für die VM Group aufbringen muss und mich somit wirklich 100%ig auf mein kommendes politisches Amt vorbereiten kann.


    Ich entschuldige mich für die Verwechslung. Ich bin ehrlich. Es verursacht mir trotzdem Bauchschmerzen, dass der zukünftige Chef der astorischen Geheimdienste der größte Anteilseigner einer roldemischen Firma ist. Eine objektive Amtsführung wird durch diesen Umstand arg bedroht. Wie wollen Sie diese Zweifel auflösen?



    Zitat

    Ach, wissen Sie, ich bin in einer ehrbaren und sehr konservativen Familie aufgewachsen. Da gab es in der Erziehung nicht einmal den kleinsten Funken Motivation zur Korruption oder Kriminalität. Es ist eine Frage der Ehre ein solches Amt nicht zu missbrauchen. Es liegt ebenso nicht in meinem Interesse mich selbst zu gefährden. Sehen sie, ich habe viel in meinem Leben erreicht und das alles mit einer dummen Tat aus dem Fenster zu werfen wäre eine Beleidigung mir selbst gegenüber.


    Diese Ansicht ehrt Sie. Allerdings haben Familienschicksale schon so manchen ehrbaren Menschen unverzeihbare Dinge tun lassen. Der Mensch ist ein Emotionstier. Auch wir verfolgen in bestimmten Situationen durchaus noch, was uns unser Instinkt vorgibt. Und das ist allzu oft nicht das richtige.



    Zitat

    Ich kann ihnen eines mitteilen, die VM Group wird in jedem Fall gesetzlichen Bestimmungen weichen. Ebenso wird sie nötige Informationen von Staatsangelegenheiten vertraulich an die zuständigen Personen weiterleiten um einen reibungs- und lückenlosen Informationsfluss herzustellen. Letztendlich profitiert die VM Group auch von einem sicheren Astor.
    Abgesehen davon gibt es keine Informationen die der VM Group gesetzlich oder imagetechnisch unangenehm werden könnten. Wir sind ein sauberes Unternehmen!


    Ich bleibe dabei, Ihre Verflechtung in die Firma Ihres Bruders erscheint mir zu groß, als das Sie tatsächlich Neutralität im Amt werden zeigen können.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Es freut mich dass sie so... "interessiert"... sind.


    Zitat

    Verstehe ich Sie richtig, dass ein Geheimdienst unter Ihrer Leitung also Informationen besorgen wird, die eine Gefahr für Astor darstellen werden? Was gewinnt Astor dadurch?


    Nein da haben sie nicht richtig verstanden, Mr. Scriptatore. Ich meinte dass es eine Aufgabe des Geheimdienstes ist Informationen zu besorgen. Informationen über unser Land bedrohende Quellen und/oder Mächte. Wenn sie möchten dass ich ihnen ein Beispiel gebe: rein hypothetisch, würde Quello oder vielleicht Terroristen aus Quello einen Anschlag auf unser Land planen, so wäre es unsere Aufgabe rechtzeitig darüber informiert zu werden um die nötigen Abwehrmaßnahmen in die Wege zu leiten oder die Gefahr auszuschalten.


    Wenn man es richtig verstehen möchte, versteht man es auch, Mr. Scriptatore.


    Zitat

    Entschuldigen Sie, aber den letzten Teil habe ich nicht verstanden. „Wären Sie streng genommen, müssten Sie die beiden trennen? Bitte erläutern Sie uns das noch einmal. Und bitte legen Sie gleich dar, warum man etwas trennen muss, was gar nicht zusammen gehört. Beide Dienste sind autark.


    Verzeihen sie, ich habe mich da versprochen. Ich meinte natürlich: Streng genommen müsste man das NOB und das CIS aufgrund der Unterschiede in Ihren Aufgaben trennen, deswegen sehe ich den Ausdruck "Geheimdienste" eher als Dachbegriff.


    Zitat

    Ich frage daher noch einmal: Welche Kompetenzen schreibt man dem DoIA zu?


    Jene die im "Federal Administration Act" Sec. 5 (1) genannt sind, Mr. Scriptatore.


    Zitat

    Lücken welcher Art? Was tangiert diese Lücken? Sind sie wichtig in Bezug auf die Nationale Sicherheit oder eher formaler Natur?


    Es sind Lücken in Bezug auf die nationale Sicherheit, um ein Beispiel zu nennen, das Fehlen von Konsequenzen und Verfahrenswege für kollaborierende Agenten. Meines Erachtens nach verlangt soetwas eine interne, gesetzliche Regelung.


    Zitat

    Sein Sie so gut und umreißen dieses Vorhaben kurz für mich und die Senatorenkollegen.


    Kurz gefasst: ich werde mich um eine weltweite Verstrickung unserer Agenten bemühen. Mehr kann und will ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.


    Zitat

    Nichtsdestotrotz muss eine gewisse Transparenz gewährleistet werden, denn auch ein Geheimdienst muss kontrolliert werden, damit verhindert wird, dass dieser macht was er will. Sie verstehen worauf ich hinaus will? Im Zweifel wird es notwendig sein dem Kongress gewisse Kontrollfunktionen einzuräumen. Wie stehen Sie dazu?


    Eine Transparenz die dem Feind gewährleisten würde um ein vielfaches einfacher an nützliche Informationen zu kommen. Wenn ich der Bevölkerung sage ich lasse unseren Geheimdienst das Schlafzimmer des cuellonischen Präsidenten verwanzen, weil er dort seine geheimen Treffen mit Terroristen abhält, dann wird das wohl sehr kontraproduktiv sein. Verstehen sie jetzt worauf ICH hinaus will?


    Es wird eine gewisse Transparenz geben, jedoch werden keine Informationen über laufende Operationen veröffentlicht. Das mit Sicherheit nicht. Nach Abschluss einer Operation wird gegebenenfalls die Information übermittelt zu welchem Ergebnis sie geführt hat. Des Weiteren sehe ich jedoch eine Regelung bezüglich archiviertem Material vor. Nach einer gewissen Frist sollen sämtliche von Geheimdiensten erlangten Informationen an die Öffentlichkeit gebracht werden. Das ist eines meiner weiteren Vorhaben von denen sie ja wissen wollten.


    Zitat

    Ich möchte wissen, was Sie qualifiziert. Nicht woher Sie sich das Recht nehmen. Das ist ein kleiner Unterschied.


    Haha. Verwenden Sie ihre Fantasie, dann wissen sie dass ich das gleiche meine.


    Zitat

    Allerdings kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, dass das Amt eines Secretary of Commerce von Astoria State oder das eines Vorsitzenden der VW Group eine solche Qualifikation darstellt.


    Welche Qualitikationen erwarten sie denn für einen DoIA? Ich werde ihnen wohl nicht sagen dass ich als Geheimagent gearbeitet habe. ;) Abgesehen davon gibt es meiner Meinung nach keine optimale Qualifikation für dieses Amt. Man muss sich einarbeiten, das ist das Interessante daran.


    Zitat

    Diese Ansicht ehrt Sie. Allerdings haben Familienschicksale schon so manchen ehrbaren Menschen unverzeihbare Dinge tun lassen. Der Mensch ist ein Emotionstier. Auch wir verfolgen in bestimmten Situationen durchaus noch, was uns unser Instinkt vorgibt. Und das ist allzu oft nicht das richtige.


    Meine Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Damals war ich 16, der Fahrer des verschuldenden LKWs war angetrunken. Er ist nach 2 Jahren Haft frei gekommen. Ich hätte ihn mit Leichtigkeit für seine Taten zahlen lassen können, erkannte aber dass es meine Eltern nicht zurückbringen könnte. Abgesehen davon, hat nicht jeder von uns eine Familie die er verlieren kann?


    Zitat

    Ich bleibe dabei, Ihre Verflechtung in die Firma Ihres Bruders erscheint mir zu groß, als das Sie tatsächlich Neutralität im Amt werden zeigen können.


    Schon ein Wahnsinn, wieviel Voreingenommenheit ausmachen kann, oder? ;)

  • Handlung

    Ist überrascht von Mr. von Mauerbachs Selbstsicherheit, stöbert kurz in seinen Unterlagen.


    Mr. von Mauerbach,


    vielen Dank für die bereits beantworteten Fragen, aber auch ich habe noch einige weitere, über deren Beantwortung ich dankbar wäre:


    Wie sehen Sie die Chancen, dass mindestens eine der ihnen womöglich bald unterstehenden Behörden in naher Zukunft endlich wieder geeignete Direktor haben werden?


    Wie stehen Sie zum Vorschlag, die Verfolgung von Finanzvergehen aus dem Aufgabenbereich des USSS auszugliedern und einer anderen Behörde - etwa dem FBI - zu übergeben?


    Im Wahlkampf kam zur Sprache, Sie würden auch Ämter in anderen Nationen inne haben. Ist dies korrekt? Wenn ja, um welche politischen Ämter handelt es sich dabei konkret?

  • Zitat

    Original von Jeffrey Fillmore


    Mr. von Mauerbach,


    vielen Dank für die bereits beantworteten Fragen, aber auch ich habe noch einige weitere, über deren Beantwortung ich dankbar wäre:


    Aber selbstverständlich. Ich bin ganz Ohr.


    Zitat

    Wie sehen Sie die Chancen, dass mindestens eine der ihnen womöglich bald unterstehenden Behörden in naher Zukunft endlich wieder geeignete Direktor haben werden?


    Oh, welch Zufall, gerade heute wurde mir von Mr. O'Neill ein Kandidat für den Posten des DCIS vermittelt. Unabhängig davon ob ich diesen Interessenten für qualifiziert halte, sage ich ihnen, ja, es wird bald einen Director of the Central Intelligence Service geben. Mit Sicherheit! Ich bin ebenso bereits am recherchieren welche Personen für den Director of the National Observation Bureau in Frage kommen würden. Ich sehe unsere Geheimdienste als eine der wichtigsten Organisationen in Bezug auf die Wahrung der Staatssicherheit.


    Zitat

    Wie stehen Sie zum Vorschlag, die Verfolgung von Finanzvergehen aus dem Aufgabenbereich des USSS auszugliedern und einer anderen Behörde - etwa dem FBI - zu übergeben?


    Ich habe bereits über eine solche Ausgliederung nachgedacht, speziell weil mir die Aufgaben des USSS in Ihrer Gesamtheit nicht wirklich passen. Ich würde demnach eine derartige Änderung befürworten, kann jedoch jetzt, ohne genaue Durchsicht der Gesetzeslage nichts konkreteres sagen wie das am optimalsten zu regeln wäre.


    Zitat

    Im Wahlkampf kam zur Sprache, Sie würden auch Ämter in anderen Nationen inne haben. Ist dies korrekt? Wenn ja, um welche politischen Ämter handelt es sich dabei konkret?


    Im Wahlkampf kam zur Rede dass ich Bürgermeister eines roldemischen Ortes sei und Aussenminister sowie CoN-Delegierter der Republik Wislanien. Was nicht erwähnt wurde ist jedoch dass der Nachname der genannten Person zwar der Gleiche ist, der Vorname jedoch nicht übereinstimmt. Es handelt sich um Arthur von Mauerbach, meinen Bruder.


    Ich persönlich habe jedoch keinerlei politische Ämter im Ausland inne, möchte jedoch gleichzeitig keinerlei Anschuldigungen an die Republikaner von mir geben.


    blickt im Plenarsaal umher und wartet auf weitere Fragen

  • Keine weiteren Fragen von meiner Seite. Mr. von Mauerbach, ich gebe zu, dass ich voreingenommen in dieses Hearing gegangen bin, doch mit ihren Antworten haben Sie mich überzeugt ihrer Ernennung zuzustimmen.

  • Zitat

    Original von Jeffrey Fillmore
    Keine weiteren Fragen von meiner Seite. Mr. von Mauerbach, ich gebe zu, dass ich voreingenommen in dieses Hearing gegangen bin, doch mit ihren Antworten haben Sie mich überzeugt ihrer Ernennung zuzustimmen.


    Das freut mich sehr, ich danke Ihnen, Mr. Fillmore.


    Mr. Scriptatore, sind sie noch an etwas interessiert?

  • Zitat

    Original von Albert von Mauerbach
    Das freut mich sehr, ich danke Ihnen, Mr. Fillmore.


    Mr. Scriptatore, sind sie noch an etwas interessiert?


    Mr von Mauerbach, verzeihen Sie wenn ich unterbreche, aber "Mr Fillmore" ist Senator des Bundesstaates Peninsula und auch so anzureden, und "Mr Scriptatore" ist Präsident des Senates und wird daher in dieser Kammer als "Mr President" adressiert.


  • The United States of Astor
    The Vice President of Congress

    Astoria City, 30th January 2009




    Verehrte Senators,


    gemäß dem Senate Hearings Procedure Act, Article II, Section 3 ist dieses Hearing hiermit beendet.


    Gemäß Article III, Section 1(c) und Section 2 wird über den Kandidaten nach der Inauguration des Präsident im Senat abgestimmt.


    Bis dahin werden keine weiteren Maßnahmen getroffen.



    gez.

    President of Senate

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!