Secretary McGarry's Office

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Johannes Profit.

  • Eine Sekretärin begrüßt ihn und führt ihn ins Büro. Wenige Minuten später betritt Secretary McGarry den Raum und geht lächelnd auf ihn zu. Sie streckt ihm die Hand zur Begrüßung entgegen.


    Mr. Straw, herzlich willkommen im State Department. Ich freue mich, dass wir uns kennenlernen. Hat man Ihnen schon etwas zu trinken angeboten? Sie haben die freie Auswahl, mein Vorgänger hat bei den Reisekosten gespart und dafür das Reservoir ordentlich aufgestockt.


    Ein herzliches Lachen unterstreicht, dass sie einen Witz gemacht hat.


    Bitte nehmen Sie doch Platz. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir etwas über sich errzählen würden. Was haben Sie bisher gemacht, welche Ziele haben Sie, was interessiert Sie?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • James Straw freut sich über die nette Begrüßung und ist überrascht wie humorvoll die Außenministerin doch ist


    Soll ich die Tür schließen?

  • Sie weist mit dem Finger über seine Schulter. Dort hat ein Wachmann gerade die Tür von außen zugezogen.


    David wird jetzt bis zum Ende unserer Unterhaltung vor der Tür stehen und dafür sorgen, dass wir ungestört sind. Machen Sie sich nichts draus - ich musste mich auch erst daran gewöhnen. Aber wenn man das erstmal hat, ist es ganz angenehm.


    Erneut grinst sie schelmisch, während sie einen Schrank öffnet, in dem sich eine kleine Bar versteckt. Fragend sieht sie ihn an, während er sich setzt.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • James Straw ist einem kleinen Drink gegenüber nicht abgeneigt


    Wie bereits gesagt ist mein Name James Paul Straw und ich ich bin Neubürger in in den Vereinigten Staaten von Astor.
    Bevor ich mich dazu entschlossen habe sesshaft zu werden, bin ich viel rumgereist, um andere Menschen und Kulturen kennenzulernen. Ich denke, dass vor allem diese Tatsache mir helfen wird mich in einem Job im Bereich des State Departments zurechtzufinden.
    Leider beschränken sich meine Erfahrungen im diplomatischen Dienst auf ein Minimum, um nicht zu sagen, ich habe gar keine. Ich denke aber nicht, dass das hinderlich sein wird, denn ich stelle mich einer solchen Aufgabe sehr gerne.
    Da ich nun auch in der USA meine neue Heimat gefunden habe, möchte ich auch für das Weiterkommen und Gelingen der Nation etwas tun und meine, dass eine Arbeit im State Department helfen würde, das Bild unseres Landes in der Welt zu verbessern, aber auch unsere Position gegenüber anderen Staaten zu stärken.
    Ich danke Ihnen, dass Sie mir kurz die Möglichkeit gegeben haben, mich vorzustellen.

  • Sie stellt ihm einen Whiskey hin und gönnt sich auch einen.


    Trotz ihrer geringen Erfahrung muss ich gestehen, dass Ihr Engagement auf mich einen guten Eindruck macht. Gibt es denn bereits ein Land, für das Sie sich besonders interessieren, oder eine Aufgabe, die Sie reizt?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich habe eigentlich keine Vorlieben entwickelt, weil jedes Land seine Vor- Und Nachteile hat. Interessant wäre natürlich ein Land, bei dem man mit den diplomatischen Beziehungen noch ganz am Anfang steht. Ich möchte mich da jetzt auch wirklich ungern für ein Land entscheiden.
    Und selbst wenn ich in den USA bleiben könnte und hier in einer Abteilung des State Departments aktiv werden könnte, wäre ich hochzufrieden.


    Ich scheue mich jedenfalls nicht auch schwierige Aufgaben zu übernehmen, obwohl das vielleicht für jemanden der noch neu ist etwas zu viel sein könnte.

  • Hmm...


    Secretary McGarry, die sich Notizen gemacht hat, kaut nachdenklich an ihrem Stift.


    Okay, Ihre Offenheit ist sehr erfreulich. Das benötigen wir im Foreign Service. Vielleicht können Sie mir sagen, was Sie mehr interessiert: ein Gang ins Ausland als Botschafter oder die Arbeit hier in Astoria City, im State Departmen? Für beide Optionen können wir gute Lösungen finden, aber ich möchte mich da nach Ihnen richten.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • James Straw ist erfreut über Secretary McGarrys unkomplizierte Art


    Nun, da ich nach meinen vielen Reisen gerne hier sesshaft werden möchte, würde ich dann doch lieber in Astor bleiben und mich einer anspruchsvollen Aufgabe für das State Department widmen und auch hier meine Erfahrungen, die ich woanders gesammelt habe, einbringen kann.
    Ich freue mich auf jeden Fall, dass eine Zusammenarbeit möglich erscheint.

  • [Simoff: Wie andernorts beschrieben, bin ich momentan nur spärlich anwesend.]


    Hervorragend. Wo sehen Sie die Schwerpunkte Ihrer Kompetenz? Sind Sie gut im Gesetze schreiben oder würden Sie mich lieber beim Empfangen von Staatsgästen und Besuchen im Ausland unterstützen? Ein weiterer Vorschlag wäre die Betreuung des Botschaftersystems; dahingehend bin ich für jede helfende Hand dankbar und habe bereits sehr konkrete Vorstellungen, wie ich Sie einsetzen könnte.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Wenn es möglich sein sollte, würde ich Ihnen sowohl gerne bei Staatsempfängen und Auslandsreisen helfen, als auch in der Betreuung des Botschaftersystems tätig sein.
    Sollte aber der Arbeitsaufwand zu hoch sein - hier sollten sie größere Erfahrungen haben - möchte ich mich auf letzteres beschränken.

  • Vielleicht probieren wir es einfach mal aus? Dann werden wir sehen, wie Sie Ihre Schwerpunkte setzen wollen, und ich kann besser einschätzen, welche Aufgaben ich an Sie delegieren kann und wo Sie mir voraus sind.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Sie entschuldigen mich einen Moment.


    Sie kramt ihr Designer-Handy hervor, das der Geheimdienst abhörsicher gemacht hat, und wählt aus dem Telefonbuch die Nummer des Präsidenten. Sie geht zum Fenster, telefoniert mit Präsident Malroy und kehrt dann zurück zu Mr. Straw.


    So, ich habe ich den Präsidenten um Ihre Ernennung gebeten. Jetzt sollte alles ganz zügig gehen (hoffe ich ;)).

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Im Gegenteil, Mr. Straw, ich danke Ihnen. Einerseits im Namen unseres Landes - der Dienst für das State Department ist wohl die ehrenvollste Aufgabe in der Administration -, aber auch ganz persönlich.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Handlung

    Mitarbeiter räumen die letzten Habseligkeiten der Vizepräsidentin zusammen. Vor dem Gebäude steht bereits ein Umzugswagen, der alle Gegenstände in die Number One Observatory Circle bringen wird.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • *kommt vom Flughafen und begibt sich in das Außenministerium zum Büro der Außenministerin*


    Hallo, ich bin der neue dionysche Botschafter.
    Wo bitte ich denn am Besten um meine Akkredierung?

    Mit freundlichen Grüßen


    Johannes Profit
    - Dionyscher Unternehmer und Botschafter in den VSA -

  • Handlung

    Ein Mitarbeiter des State Department begrüßt ihn herzlich und versichert ihm, dass sein Anliegen zeitnah vom Präsidenten bearbeitet wird. Er muss sich für seine Akkreditierung um nichts weiter kümmern.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!