Studieren in Schottland

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Faantir Gried.

  • Allgemein gefragt: Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich werde auf jedenfall da nen Auslandssemester machen...
    Scheiß auf die Hochhausschluchten New Yorks...die Landschaft in Schottland ist einfach nur atemberaubend.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Was genau willst Du denn wissen?


    Alles. :D


    Ich will nach dem Ende meiner Ausbildung was machen, dass mich nicht komplett unterfordert. Ein Studium der internationalen Beziehungen wäre momentan meine Präferenz; in St. Andrews soll das wohl ganz gut gehen und ein bisschen Universitätsleben wäre ja auch ganz nett. In Schottland gibts ja keine Studiengebühren (das weiß ich immerhin), aber kann sie irgendwelche Unis empfehlen (oder von anderen abraten), Stipendiumsprogramme etc.?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Kurzes Update in eigener Sache: Beim TOEFL-Test habe ich 120 von 120 möglichen Punkten erreicht. Für meine favorisierte Uni hätte ich nur 90 bis 100 gebraucht. Ich bin ein bisschen stolz. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Das heißt ... Du verlässt den Kontinent? *angestrengt die Mundwinkel unten halt* ;)


    Blöderweise sind Sprachkenntnisse nicht alles, aber das erhöht deine Chancen, mich bald los zu sein. Zumindest real in Berlin - virtuell kann ich auch von der Insel aus teilnehmen, dem Internet sei dank. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!