St. Andrews Cathedral

Es gibt 345 Antworten in diesem Thema, welches 35.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Henry Maria Marlborough.

  • Handlung

    applaudiert nun ebenfalls ausgelassen

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • :applaus

  • Ah, Mr. Wirtenstein. Gratulation, der Auftritt ist wirklich gut gelungen.


    Und bitte, Cambrel, mit einem sanften B nicht einem harten P. ;)


    Wie kann ich Ihnen denn helfen?

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

    Einmal editiert, zuletzt von Jonathan Whitestone ()

  • Handlung

    Gratuliert den Veranstaltern und bedankt sich für das schöne Konzert. Sie überreicht eine kleine Spende und verlässt dann die Kirche.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Handlung

    Ist im Gebet vertieft seit der die Nachricht seiner Ernennung zum neuen Metropoliten von Astor erhalten hat. Er bittet Gott um die Vergebung seiner Sünden, Kraft für sein neues Amt und nicht zuletzt um Gottes Gnade für seinen Freund und Vorgänger, Bischof Patel.


    Bischof der valantisch-katholischen Kirche



    Ehemaliger Metropolit von Astoria
    Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

  • Handlung

    Geht auf den Erzbischof zu kniet nieder und küsst den Siegelring. Er erhebt sich und spricht den Erzbischof an.


    "Euer Eminenz, gestatten Nicolas Dietz jun., Sie sicher schon von mir gehört. Zuförderst michte Euer Eminenz zur Ernennung zum Erzbischof gratulieren. Sicher werden Sie gut mit unserem Onkel dem Bischof von New Beises zusammenarbeiten.
    Aber deshalb bin ich nicht hier, möglicher Weise haben sie von diesem neuen Verein SPQRHead Office gehort
    der sich hierzuland
    gegründet hat.
    Ein Verein der die
    tradionelle Familie und die tradionelle Ehe verspottet, wir als Konservative müssren jetzt etwas dagegen unternehmen.

    Dieses ganze rosa /rosa Gewäsch muss wieder verschwinden.
    Einzig die Ehe zwischen Mann und Frau ist heilig,alles andere darf nicht zum zuge kommen. Ich erbittee in diesem Punkt die Zustimmung der heiligen alleinseligmachenden Mutter Kirche, Euer Eminenz. Wir sollten schleunigst einen Gegenpol dazubilden."

  • Handlung

    Ist leicht peinlich von der Ehrerbietung berührt und bittet Mr Dietz sich zu erheben.


    Das ist doch nicht notwendig, mein Sohn. Wir sind alle Geschöpfe Gottes - vor ihm sollten wir knien. Ihre Glückwünsche nehme ich aber dankend an.


    Natürlich teile ich Ihre Befürchtungen ... zumindest teilweise. Die Ehe als heiliges Sakrament sollte in der Tat nur Männern und Frauen vorbehalten bleiben. Allerdings hat der Papst in der Kürzlich erschienenen Enzyklika deutlich gemacht, dass er die Liebe in all ihren Formen gutheißt. Gegen Homosexualität vorzugehen, kann ich nicht gut heißen. Was nicht heißt, dass wir hier diesen Paaren das Sakrament der Ehe stiften würden. So weit ist der heilige Vater nicht gegangen. Sie verstehen?


    Bischof der valantisch-katholischen Kirche



    Ehemaliger Metropolit von Astoria
    Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

  • Handlung

    Hört dem Erzbischof genau zu, welche Worte dieser wählt.


    " Natürlich Euer Eminenz, ich wollte ja unter anderem den Stand der Mutter Kirche dazu hören. Aber Homosexualität , Euer Eminenz, verstösst gegen Gottes Gebot,oder wurde das aufgehoben?
    Vielleicht wegen verschiedenster Priester, mein Onkel erzählte mir davon. Ich bin der Meinung die Kirche, sollte genau wie der Staat dagegen vorgehen. Es hat sich ja noch ein schwerwiegendes Problem aufgetan, diese Leute wollen Kinder adoptieren, dass bitte geht doch nicht , Kinder brauchen festen Halt, sprich Mutter und Vater, so wie eine Famuilie halt aufgebaut ist. Gedenkt man in dieser Richtung tätig zu werden? Ich schlage vor das wir einen Verein zum Schutze der Familie gründen, mein Eheweib, meine Cousine und möglicherweise die Frau eines Parteikameraden würden die Leitung übernehmen, das ganze unter dem Se3gen der Heiligen Mutter Kirche."

  • Handlung

    Händigt Dietz eine Kopie des Dignitatus Mundi aus. Tanner blättert etwas und zeigt auf den Abschnitt zur Familie.


    Der heilige Vater beschreibt darin die Ehe als Keimzelle der Familie und damit zumindest indirekt auch als wichtige Struktur für Kinder. Es mag Umstände geben, die Menschen dazu zwingen von dieser klassischen Struktur abzuweichen, wenn Sie mich fragen ... aber im Prinzip wird Ihr Anliegen von der valsantisch-katholischen Kirche durchaus vertreten.


    Sie werden aber sicher verstehen, dass Sie keine Organisation innerhalb der Kirche gründen können. Das obliegt den geweihten Bischöfen und Priestern. Wogegen jedoch nichts spricht, ist wenn Bischof Dietz einer solchen Institution vorstehen würde und ein Laien-Kollegium als beratendes Gremium dort aktiv wird. Hierüber müsste ich aber zuvor mit dem Bischof in New Beises persönlich sprechen. In diesem Fall wäre der Klerus mit der Führung einer solchen Einrichtung beauftragt und es muss klar sein, dass es sich hierbei nicht um eine Familienversammlung handeln muss. Auch sind Vorgehen und Ziele mit dem Klerus abzustimmen. Dennoch spräche eine solche Einrichtung für die Kirche und könnte auch in der astorischen Kirchengemeinde durchaus Präsenz zeigen. Die Finanzierung würde selbstverständlich auch über die Gemeinde erfolgen.


    Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich eine Institution außerhalb der Kirche zu gründen. Hier könnte Bischof Dietz ohne Probleme Mitglied sein, allerdings würde dann das Dach der Kirche wegfallen. Dafür wären Sie vollkommen ungebunden in Finanzierung, Entscheidungen und Aktivitäten.


    Vielleicht sollten wir uns hierzu zunächst mit dem Bischof zusammensetzen und über die genauen Ziele beraten. Was ich nicht gutheißen kann, ist ein Vorgehen gegen die Unfehlbarkeit des Papstes. Es sollte vielmehr für etwas statt gegen etwas eingestanden werden. Verachtung und Wut sind keine guten Tugenden, wenn Mitgefühl und Menschlichkeit gefragt sind.


    Bischof der valantisch-katholischen Kirche



    Ehemaliger Metropolit von Astoria
    Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!