Briefing for Sunday, February 22, 2009

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte McGarry.

  • Ladies and Gentlemen,


    Secretary of State Charlotte McGarry und Präsident Malroy befinden sich derzeit in Gesprächen mit dem United Empire und dem Kingdom of Albernia. Im Rahmen dieser Gespräche hat Secretary McGarry vorgeschlagen, dass die drei Staaten gemeinsam eine Erklärung der Menschenrechte verabschieden und darauf hinwirken, dass weitere Staaten sich dieser Deklaration anaschließen. In der kommenden Zeit stehen Dionysos und Tehuri auf dem Reiseplan der Außenministerin. Darüber hinaus wird die Arbeitsweise des Foreign Service weiter professionalisiert werden.


    Wie in der Vergangenheit angekündigt, finden Sie hier noch eine Zusammenfassung der Botschafterberichte. Der Wortlaut wurde stellenweise zugunsten derr nationalen Sicherheit verändert:


    AMBASSADOR XANATHOS, CHINIOPIAN EMPIRE
    February 9, 2009


    Der Regierungschef des Kaiserreiches ist Reichskanzler Denne Ziang Belai, ebenfalls höchster und einziger Prinz und damit derzeit Thronfolger.


    Reichskanzler Denne ist zwar das einzig reichsweit bekannte Mitglied der Partei Kuomintang, jedoch sind die Parteien nicht von sonderlicher Bedeutung im Kaiserreich. Eine Opposition existiert faktisch nicht [...].


    Reichskanzler Denne besticht durch absolute Treue zum Drachenthron und durch konservative bis nationalistische Politik. [...] Außen- wie auch Verteidigungsminister des Kaiserreiches ist Long Ju, Reichsmarschall (Höchster General) [...].


    Außenpolitisch ist das Kaiserreich seinem Verfassungsauftrag des Panchinopismus verpflichtet, d.h. das Ziel der Wiederherstellung des sog. Alten Reiches, welches das heutige Chinopien, Xinhai, Tchino umfasst, damit einhergehend die Vorherrschaft über den gesamten Subkontinent [...]. Darüber hinaus verfolgt das Kaiserreich eigentlich keine politischen Interessen. Chinopiens Außenpolitik zielt auf Stabilität ab. Veränderungen im weltweiten Machtgefüge werden stets misstrauisch beobachtet. Das Eingreifen im Cuello-Konflikt war eine solche Veränderung und dem seit langem engen Verhältnis zu Futuna geschuldet gewesen, da Futuna um Chinopiens Hilfe ersuchte. Derzeit intensiviert Chinopien seine Beziehungen zu Irkanien und auch zur Aurorian Confederation. Im ersteren Fall beruht dies auf der Tatsache, dass Menschen chinopischer Abstammung in Irkanien leben und im letzteren Fall, um sich den "Rücken zur See" freizuhalten, da Aurora in Huangzhou über ein militärisches Aufgebot verfügt.


    AMBSSADOR SKIRROW, KINGDOM OF ALBERNIA
    February 10, 2009


    Her Majesty's Government
    Prime Minister: Lord Rhodi Paerrycen, KD
    Minister for Foreign and Empire Affairs: Baron Jonathan Mayweather, KD
    Minister for Home Affairs and Medea: Lady Teri Shark, LD
    Chancellor of the Exchequer: Tim Demeulemeester


    House of Commons
    Speaker: Jonathan Skirrow
    Clerk: Patrick Botherfield
    Henry Hygswitch
    Lady Teri Shark, LD
    Ernest Spencer
    Lafayette Stuyvesant


    Situation of Government
    Die Koalitionsregierung unter Prime Minister Lord Paerrycen aus der Labour Party und der neu gegründeten Reform Party hält im House of Commons genau 50% der Stimmen und hat im House of Lords zwei der fünf Mitglieder als Parteiangehörige sowie den Vater des Prime Ministers.


    Foreign Goals
    Im Mittelpunkt der albernischen Außenpolitik stehen die Staaten des ehemaligen Albernish Empire. Zu diesen Staaten strebt Albernia partnerschaftliche Zusammenarbeit an und möchte gemeinsam mit diesen eine League of Natios etablieren. Albernia ist außerdem der Ansicht, die albernischen Interessen und das Empire gegen feindlich gesinnte auswärtige Mächte verteidigen zu müssen und Freiheit, Demokratie und Marktwirtschaft innerhalb des Empires verteidigen zu müssen. Desweiteren will Albernia die sehr guten Beziehungen zu den Vereinigten Staaten von Astor intensivieren und einen intensiven Dialog mit dem Vereinigten Kaiserreich einzugehen. [...] Den Beziehungen zur Demokratischen Union räumt Albernia aufgrund einiger Schwierigkeiten keine große Priorität ein. Die Mitgliedschaft im Rat der Nationen will Albernia aufrechterhalten. Die International Security Organisation hat Albernia vor wenigen Tagen verlassen.


    Legend
    Member of the Labour Party (Government)
    Member of the Reform Party (Government)
    Member of the Conservative Party (Opposition)
    Independent (Opposition)


    AMBASSADOR LANTER-DAVIS, UNITED EMPIRE
    February 21, 2009


    Government
    Aus Personalmangel wird die dortige Regierung gegenwärtig alleine von Reichskanzler Dr. Friedrich McClane geführt. Dieser hat auch im Parlament, als einziger Mandatsträger, die absolute Mehrheit hinter sich, was das Kriterium für die Ernennung zum Chef der Regierung darstellt.


    Auswärtiges
    Außenpolitisch fand jüngst eine Annäherung des Kaiserreichs an Albernia statt, mit dem ein Exekutivabkommen geschlossen wurde. Wie der Administration bekannt sein dürfte wurde ebenfalls kürzlich eine gemeinsame Note des VK und der USA bezüglich der Mächte in Cuello herausgegeben und ferner eine Konferenz bezüglich zukünftiger Zusammenarbeit und Sicherheitspolitik zwischen Albernia-Astor-VK ins Leben gerufen. Dies ist Ausdruck der politischen Verbundenheit mit diesen Ländern, die in der Zukunft weiter vertieft werden soll
    Man ist seit kurzem Mitglied in einem starken regionalen Bündnis, dem Nordbund.
    Grundsätzlich sieht es das Vereinigte Kaisserreich als seine Aufgabe sich für eine Kodifizierung völkerrechtlicher Grundsätze zu engagieren und international neue Brücken zu bauen.


    Rechenschaftsbericht der astorianischen Delegation beim Council of Nations (CoN)


    1. Einführung
    Derzeit beschäftigt sich das CoN vorwiegend mit Formalia. Wichtige polit-relevante Globalentscheidungen stehen derzeit nicht auf der Agenda.



    2.Personalia:
    Generalsekretär: Oliver Hasenkamp (Ozeania)
    Vize-Generalsekretär: Ethan O'Murphy (Albernia), Sir Quincy MacDonald (Albernia)



    3.Topics und Abstimmungsverhalten:


    3.1 Entsendung eines Beobachters nach Kaysteran
    Um sich Klarheit über die instabile Situation in Kaysteran zu verschaffen stimmte der CoN im Dez.'09 über die Entsendung eines Beobachters nach Kaysteran ab. Die Regierung Bob O'Neill's hat in diesem Zusammenhang vorgeschlagen, diesen Beobachter zu stellen [...].
    ABSTIMMUNG USA: JA
    ERGEBNIS (j/n/e): 8/3/0 – NICHT ANGENOMMEN, da erforderliche Mehrheit verfehlt


    3.2 Einrichtung eines Ausschusses zu RdN-Friedenstruppen
    In einer kontroversen Diskussion beriet der CoN über die Einrichtung eines Ausschusses, der die Möglichkeit zur Einrichtung eigener CoN-Friedenstruppen ausloten sollte. Einige Delegierte protestierten mit dem Argument, dies sei Kriegstreiberei, Astor vertrat die Position, dass die Einrichtung eines Ausschusses noch KEINE kriegerische Handlung ist.
    ABSTIMMUNG USA: JA
    ERGEBNIS (j/n/e): 11/1/2 – ANGENOMMEN


    3.3 Vorsitz des Ausschusses zu RdN-Friedenstruppen:
    Abstimmung über den Vorsitz des Auschusses. Kandidaten: Johann von Oris, Helen Bont
    Erster Wahlgang:
    ABSTIMMUNG USA: HELEN BONT
    ERGEBNIS (Bont/Oris/e): 4/4/1 – KEIN ERGEBNIS


    Zweiter Wahlgang:
    ABSTIMMUNG USA: HELEN BONT
    ERGEBNIS: OFFEN


    3.4 Wahl der Ausschussbeisitzer:
    Erster Wahlgang:
    Kandidaten: Johann von Oris, Tiuri von Tehuri, Helen Bont, Declan Fitch, Franz Josef I., Long Ju, Shia Mae, Laurent Bourdon, Sam Third, H. W. Hygswitch, Lady Liadrin, Luis Naraino
    ABSTIMMUNG USA: H. W. Hygswitch, Tiuri von Tehuri, Franz Josef I., Helen Bond, Declan Fitch
    ERGEBNIS: Tiuri von Tehuri: 13, Long Ju: 12 , Declan Fitch: 10, H. W. Hygswitch: 10, Lady Liadrin: 9, Sam Third: 7, Franz Josef I.: 7, Helen Bont: 6, Johann von Oris: 5, Shia Mae: 5, Laurent Bourdon: 4, Luis Naraino 3 – GEWÄHLT: TEHURI, LU (mit mind. 12 Stimmen)


    Zweiter Wahlgang A:
    Anzahl der zusätzlich gewählten Beisitzer: 2 oder 5
    ABSTIMMUNG USA: 2
    ERGEBNIS: OFFEN


    Zweiter Wahlgang B:
    Zusätzliche Beisitzer.
    Kandidaten: Johann von Oris, Helen Bont, Declan Fitch, Laurent Bourdon, Sam Third, H. W. Hygswitch, Lady Liadrin, Luis Naraino
    ABSTIMMUNG USA: Bont, Hygswitch, Fitch
    ERGEBNIS: OFFEN



    4. Reaktionen auf Präsidentschaftswahl Januar '09
    Im Anschluss an die vergangene Präsidentschaftswahl in Astor habe ich meine Pflicht der Mitgliederinformation erfüllt und die Glückwünsche der Nationen entgegengenommen. Ich verweise auf die Sammlung der Gratulationen.


    gez. D. Fitch


    Secretary McGarry freut sich über diese ausführlichen, informativen und kompetenten Berichte. Personelle Veränderungen bei den derzeitigen Botschaftern sind derzeit nicht geplant.


    Gibt es Fragen?

  • Eine weise Entscheidung eine Unterredung mti einigen der wichtigsten Nationen über Menschenrechte zu führen.
    Die Haltung Irkaniens allerdings ist etwas beunruhigend.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Ich meine damit die Haltung der Großadministratorin von Irkanien im Rat der Nationen zur Gratulationssammlung zu der Presidential Election 2009. Insbesondere das Vorurteil, daß die Wahlen korrupt seien und die Verunglimpfung der Republican Party.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Die Äußerungen Irkaniens sprechen für sich und Mr. Fitch hat die Haltung der Vereinigten Staaten hervorragend zusammengefasst. Wir werden derlei Unsinn nicht durch eine offizielle Stellungnahme aufwerten.


    Zitat

    Original von Ulysses Q. Monroe
    Ja ich hätte in der Tat eine kleine Frage: Außer der Menschenrechtsdeklaration, steht noch etwas auf dem Programm dieses Gipfels zwischen EU, Albernia und den USA?


    Es gibt für dieses erste trilaterale Treffen keine feste Agenda. Die Beteiligten haben einen offenen Austausch vereinbart, werden sich aber konkrete Ziele setzen, die derzeit Gegenstand der Beratungen sind und über die wir zu gegebener Zeit informieren werden. Ich bitte um Verständnis, dass ich weder dem Königreich Albernia noch dem Empire-Uni vorgreifen kann oder möchte.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich hätte eine Frage: Wer kontrolliert eigentlich wann die Posteingänge des Department of Trade and Treasury? Ich warte seit drei Tagen auf eine Eingangsbestätigung für eines meiner Schreiben...

  • Das bedauere ich, aber meine Handlungsmöglichkeiten sind beschränkt. Ich werde Ihren Hinweis aber weiterleiten.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!