Treffen Franklin/Laval

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georges Laval.

  • Im Department of Trade and Treasury wurde ein Konferenzsaal für SoTT Franklin und Governor Laval hergerichtet.
    Franklin ist bereits anwesend und blättert durch eine Tageszeitung, während er auf seinen Gast wartet.

  • Herzlich Willkommen, Governor. :)
    Ich hoffe Sie hatten eine angenehme Anreise?


    Darf ich Ihnen vielleicht zur Erfrischung zunächst ein Getränk anbieten?

  • Ja die Ankunft war recht angenehm, wir erfreuen uns in Astor doch einer recht guten Infrastruktur. Danke der Nachfrage.


    Nun ein Glas Apfelsaft wäre köstlich.

  • Lässt Governor Laval einen Apfelsaft und sich selbst einen Tee bringen.


    Nun Governor, sie haben um ein Treffen gebeten. Wie kann ich Ihnen helfen?

  • Wie gestaltet sich diese Förderung? Zurzeit ist der Bundesstaat Freeland völlig mittellos. Ich sehe mich außerstande meiner Aufgabe in dieser Hinsicht nachzukommen.

  • Nun die Finanzierung liegt ebenfalls in der Hand der Staaten. Deshalb müssten sich die Staaten, zumindest zu Beginn, mit Krediten die nötigen Mittel besorgen.

  • Wäre es nicht von Vorteil für Bundesstaaten einen Null-Zins Kredit für Bundesstaaten auszustellen, der genau den Bau einer Rohstoffförderanlage ermöglich um einen Bundesstaat nicht von der Gunst eines Kreditgebers abhängig zu machen?

  • Für den Bundesstaat wäre das sicherlich ein Vorteil.
    Aber ich denke nicht, dass dies für die Bank von Vorteil ist. ;)


    Zudem verdient der Bundesstaat ja auch an der Konzession mit, von daher bedarf es, denke ich, nur zu Beginn eines Kredits. Ich muss gestehen, dass ich im Moment nicht genau weiß wie die Konzessionsvergabe in Ihrem Staat geregelt ist. Vielleicht könnten Sie mir ja einen kurzen Überblick geben wie die Ausgaben verteilt sind und wie viel für die Konzession an den Staat abgegeben wird.

  • Nun in Peninsula ist es beispielsweise so geregelt, dass eine gewisse Vergütung zur Nutzung der Ressourcen an den Bundesstaat abgeben werden muss. Somit verdient der Staat natürlich mit.

  • Das ist natürlich vollkommen richtig, aber das ist doch nur der Fall, wenn der Bundesstaat die Förderung einem Privaten übergibt, ich spreche von dem Fall, dass der Bundesstaat sebst dies übernimmt.

  • Richtig, also um dies zusammenzufassen hat der Bund einen Kredit von einer Bank oder sonstigen Geldgeber zu nehmen um so seiner Pflicht der Rohstoffförderung nachzukommen?

  • Im Moment gibt es keine anderen Möglichkeiten, ja.


    Es ist aber sicherlich zu überlegen, wie man dies besser lösen kann. Ich denke, dass dies auch ein Punkt wäre, der auf dem Council of Economic Advisors angesprochen werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!