Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 2.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy Malone.

  • Ich faste dieses Jahr zum ersten Mal. Es ist allerdings Zufall, dass es gerade mit der Woche vor Ostern zusammenfällt.


    Frage: Tut dies noch jemand? Wenn ja, hat jemand was besseres als Tee und Brühe, Tee und Brühe, Tee und Brühe ... :rolleyes

  • Ein Kollege von mir fastest seit ich ihn kenne jedes Jahr zur regulären Fastenzeit. Er verzichtet dann auf Süßigkeiten und auf Fernsehen. Erlaubt ist nur einmal am Tag eine Nachrichtensendung. Ich persönlich halte nichts vom fasten. Wenn ich weniger essen will kann ich das auch außerhalb der kirchlichen Zwangstage.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Naja, es gibt einmal das Fasten aus gesundheitlichen Gründen (Heilfasten) und einmal das Fasten aus religiösen Gründen, also sozusagen zur Selbsterziehung. So wie ich Xanathos verstanden habe, betreibt er die erstgenannte Art und sucht dafür Ratschläge. ;)

    Yours kindly,
    Ariel Weizman
    Nuclear physicist
    Lt. Governor of Peninsula


  • Ich bin überzeugter Heide ... auch wenn ich mir diesen Sonntag wieder einen Gottesdienst antue.
    Fasten aus religösen Gründen entfällt bei mir, außer Egotheismus wird anerkannt ;)


    Ein besonderer medizinischer Grund liegt jetzt nicht vor. Eher eine Wette mit mir selbst, ob ich ein Erstfasten durchstehe, wovon ich eigentlich überzeugt bin, denn ich bin ja auch bereits zweimal durch "Schongau" gegangen.

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Heilfasten bei abnehmendem Mond? :D


    Geht gar nicht. Nächste Woche ist Ostern und Ostern erfordert in der Woche davor einen Vollmond, der Mond kann also nicht abnehmen ... :P

  • Auch wenn es sicher für Alexander nicht gerade hilfreich ist, aber mir läuft es schon bei dem Wort "Fasten" kalt den Rücken runter. Nö, nö, nö, nicht mit mir.


    Das einzige, was ich zur Zeit mache, ist eine Reis-Diät.
    Heißt: Alles essen, außer Reis. :D

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Ich faste ab und an mal, keine Schokolade oder anderen Süßkram...
    Fällt drei Monate nicht rauchen auch unter fasten?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Das würde ich eher zum Aufhören zählen ... Apropos, morgen sind es bei mir genau 3 Monate rauchfrei ...


    Ich erst übermorgen in einer Woche... und ich hab noch nimma zugenommen - eher abgenommen...

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde


    *neid* ;)


    Auch wenn ich überhaupt ncits von Psychobüchern halte empfehle ich dir "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr, das ist der Wahnsinn... irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr aufs rauchen...

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Zitat

    Original von Declan Fitch
    Ich erst übermorgen in einer Woche... und ich hab noch nimma zugenommen - eher abgenommen...


    Rate mal, warum ich faste ... ;)


    @ Caleb: Oder einfach keine Lust haben, wegen Kippen nochmal rauszugehen und dann einfach schauen, wie weit du kommst.


    Hatte vorgestern erst wieder den Traum, dass ich rauche ...

  • Ganz rauchfrei bin ich nicht, dazu genieße ich das zu einem Drink (oder zum zweiten oder dritten oder... ;)) zu sehr. Aber ich schaffe es immerhin seit rund einem Monat, unter der Woche komplett rauchfrei zu bleiben und mir dann am Wochenende eine Schachtel, mehr aber auch nicht, zu gönnen. Das geht erstaunlich gut, ohne Ratgeber oder Ersatznikotinquellen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA


  • Den Traum hab ich ständig.
    Ach ne, fasten muss net sein. ich geh einfach anstatt 3 mal die Woche jetzt 5 mal die Woche zum SPort...

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Also ich finde es immer komisch, wenn die Leute fasten, um abzunehmen oder von den Kippen wegzukommen. Eigentlich ist die Fastenzeit schließlich so gedacht, dass man selbst weniger isst und es dafür Ärmeren zukommen lässt. Dass die überschüssige Schachtel Zigaretten allerdings den Ärmeren in unserer Gesellschaft zugutekommt, wage ich zu bezweifeln. ;)

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Ich faste dieses Jahr zum ersten Mal. Es ist allerdings Zufall, dass es gerade mit der Woche vor Ostern zusammenfällt.


    Frage: Tut dies noch jemand? Wenn ja, hat jemand was besseres als Tee und Brühe, Tee und Brühe, Tee und Brühe ... :rolleyes


    Musste das mal aus gesundheitlichen Gründen machen auf Grund einer unfallbedingten Verletzung am kompletten Oberkörper. Ersatzweise sind auch Haferflocken mit Wasser aufgemengt sehr zu empfehlen. Und da war noch irgendwas, aber da komm ich nicht mehr auf den Namen, war so eine Art Reis nur halt mit sehr fetten Reiskörnern, die sättigen sehr schnell.

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!