President McGarry signs Universal Declaration of Human Rights

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 3.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xavier X. Xerxes.

  • Zitat

    Original von Gisbert Gaiert
    Ich bin mehr oder weniger privat hier.


    Sind Sie nun Botschafter, wie es Ihre Signatur sagt?


    Zitat

    Nun, dann werden sich Astor und Irkanien nicht auf gemeinsame Standards verabreden können.


    Das ist mir durchaus bewusst.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Solange Ihnen auch bewusst ist was das für Konsequenzen hat ist das natürlich in Ordnung.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Sie haben vor einigen Tagen noch mit Ausrufezeichen im Kongress gegen die Abschaffung der Todesstrafe gestimmt. Nun wollen Sie als Kongressabgeordneter also eine Erklärung ratifizieren, in der Astor durch internationale Übereinkunft zur Abschaffung der Todesstrafe gezwungen wird? Das lässt zwei Schlüsse: Entweder gedenken Sie nicht, die Bestimmungen des futunischen Vorschlags umzusetzen; in diesem Falle können wir uns diese Diskussion sparen. Oder Sie sind bereit, die Todesstrafe abzuschaffen, wenn dies international vereinbart wird, aber nicht, wenn es ein nationaler Vorschlag ist; dann stellt sich die Frage: Warum?


    Congressman Xerxes, werden Sie diesen Widerspruch eigentlich noch auflösen? Oder bleibt es dabei, dass Sie gegen die Abschaffung der Todesstrafe sind, wenn eine demokratische Administration das vorschlägt, aber dafür, wenn das so in einer Menschenrechtserklärung steht?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Mrs. President, ich hatte das zwar schon beantwortet, aber ich erkläre es gerne noch einmal. Also ich sehe den Punkt mit der Todesstrafe da auch sehr kritisch drin, deswegen sollte man mit Futuna das Gespräch aufnehmen und dafür eine besser Lösung finden. Sollte sich aber ein Großteil der RdN-Staaten für eine Abschaffung der Todesstrafe aussprechen, sollten wir, die Republikaner, vielleicht noch einmal unsere Meinung überdenken und der Abschaffung dann doch noch zustimmen, aber nur dann und auch wirklich nur dann, wenn ihre Regierung zu erst das Gespräch gesucht hat und/oder sich fast alle großen RdN-Staaten (Albernia, DU, Chinopien, AC, Futuna, Irkanien etc.) für die Abschaffung ausgesprochen haben.

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

  • Zitat

    Original von Georges Laval
    Verstehe ich also richtig, dass Sie astorische Innenpolitik von der Politik anderer Staaten abhängig machen würden?


    Nein, ich spreche nur von der Todesstrafe, dass darf man keines Falls auf die ganze Innenpolitik ausdehnen. Schon mal was von diplomatischen Kompromissen gehört?

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

  • Es war nur eine Frage keine Angriff, Monsieur.


    Ich muss aber zugeben, dass die Frage so besser formuliert wäre: Würden Sie im konkreten Fall der Todesstrafe, welche im ursprünglichsten Sinne eine innenpolitische Angelegenheit ist, durchaus von internatioanlen Begebenheiten abhängig machen, womit ich kein Problem habe solange es auf Gegenseitigkeit beruhgt.

  • Zitat

    Original von Georges Laval
    Es war nur eine Frage keine Angriff, Monsieur.


    Sorry, ich wollte sie nicht unhöfflich anfahren. Dieses Privileg genießt momentan nur die Präsidentin. ;)


    Zitat

    Original von Georges Laval
    Ich muss aber zugeben, dass die Frage so besser formuliert wäre: Würden Sie im konkreten Fall der Todesstrafe, welche im ursprünglichsten Sinne eine innenpolitische Angelegenheit ist, durchaus von internatioanlen Begebenheiten abhängig machen, womit ich kein Problem habe solange es auf Gegenseitigkeit beruhgt.


    Genau so meinte ich das. :)

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

  • Sie beurteilen die Frage, ob die Todesstrafe abgeschafft werden sollte, also nicht primär anhand der Kriterien


    (a) Ist sie moralisch zu vertreten?
    (b) Ist sie justizpolitisch sinnvoll?
    (c) Ist sie mehrheitlich in den Vereinigten Staaten gewollt?


    sondern auf der Grundlage internationaler Mehr- und Minderheiten und der Opportunität für ausländische Staaten?


    Wo ist dann der Unterschied zur Frage des geheimen Wahlrechts - ist das ein Menschenrecht oder brauchen wir dazu erst eine Abstimmung im Rat der Nationen? Sollte die Macht in Astor vom astorischen Volk ausgehen oder doch eher von einem gottgewollten Kaiser (wie das anderswo ist) - soll diese Frage auch im Rat der Nationen entschieden werden?


    Kurzum: Nach welchen Kriterien legen Sie fest, welche Fragen die internationale Mehrheit entscheidet? Oder haben Sie dafür keine Kriterien, beziehen Sie sich nur auf einen Einzelfall und ist dieser subjektiv gewählt?


    Nebenbei gefragt, vornehmlich an Declan Fitch: Ist das die offizielle Haltung der Republikanischen Partei?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Nebenbei gefragt, vornehmlich an Declan Fitch: Ist das die offizielle Haltung der Republikanischen Partei?


    Madam President, in meinem Weltbild genießt jeder Bürger dieses Landes eine eigene Meinung. Dies gilt auch für Parteimitglieder. Soll heißen: Nicht jede Meinung eines Parteimitgliedes muss die der anderen sein. Wird dies in der Democratic Party anders gehandhabt?

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Madam President, in meinem Weltbild genießt jeder Bürger dieses Landes eine eigene Meinung. Dies gilt auch für Parteimitglieder. Soll heißen: Nicht jede Meinung eines Parteimitgliedes muss die der anderen sein.


    Congressman Xerxes hatte in seiner Argumentation wörtlich die Republikaner mit einbezogen: "Sollte sich aber ein Großteil der RdN-Staaten für eine Abschaffung der Todesstrafe aussprechen, sollten wir, die Republikaner, vielleicht noch einmal unsere Meinung überdenken und der Abschaffung dann doch noch zustimmen [...]". Ich habe den Republikanern nicht unterstellt, dass die Haltung von Congressman Xerxes die offizielle Haltung der Partei wiedergäbe, aber da er sich wörtlich auf die Partei bezieht, halte ich meine Nachfrage nicht für frevelhaft.


    Zitat

    Wird dies in der Democratic Party anders gehandhabt?


    Die rhetorische Frage mit der erwarteten Antwort "Nein" wird hiermit erwartungsgemäß mit "Nein" beantwortet. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Congressman Xerxes hatte in seiner Argumentation wörtlich die Republikaner mit einbezogen: "Sollte sich aber ein Großteil der RdN-Staaten für eine Abschaffung der Todesstrafe aussprechen, sollten wir, die Republikaner, vielleicht noch einmal unsere Meinung überdenken und der Abschaffung dann doch noch zustimmen [...]". Ich habe den Republikanern nicht unterstellt, dass die Haltung von Congressman Xerxes die offizielle Haltung der Partei wiedergäbe, aber da er sich wörtlich auf die Partei bezieht, halte ich meine Nachfrage nicht für frevelhaft.


    Es war doch nur ein Anraten an die Republikanische Partei und spiegelt deswegen auch nur, wie Mr. Scriptatore schon richtig sagte, meine eigene Meinung wieder.

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!