President McGarry signs Universal Declaration of Human Rights

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 3.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xavier X. Xerxes.

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Die Reaktionen im Council of Nations sind in ihrer überwiegenden Mehrzahl enttäuschend...


    Was ist denn daran enttäuschend, dass sie die Erklärung überarbeiten bzw. noch enorm erweitern wollen, sodass die wirklich auf jeden Staat zutrifft?

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

  • Solche Erklärungen können nie ein Eins-zu-eins-Abbild der eigenen Verfassung sein. Ein banales Beispiel: Das Verbot der Todesstrafe als Teil dieser Erklärung wäre für Astor nicht vertretbar, da wir eben eine politische Landschaft haben, in der die Todesstrafe breite Unterstützung im Kongress genießt. Astor könnte eine solche Erklärung schlechterdings nicht mittragen.


    Deswegen haben sich die G3 auf die grundlegenden Menschenrechte beschränkt und keinen Wunschkatalog formuliert.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Solche Erklärungen können nie ein Eins-zu-eins-Abbild der eigenen Verfassung sein. Ein banales Beispiel: Das Verbot der Todesstrafe als Teil dieser Erklärung wäre für Astor nicht vertretbar, da wir eben eine politische Landschaft haben, in der die Todesstrafe breite Unterstützung im Kongress genießt. Astor könnte eine solche Erklärung schlechterdings nicht mittragen.


    Um die Todesstrafe geht es doch auch im generellen gar nicht. Das sind doch noch mehrere andere Punkte, die die Staaten gerne erwähnen wollen: Jugend- und Umweltschutz z.B..


    Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Deswegen haben sich die G3 auf die grundlegenden Menschenrechte beschränkt und keinen Wunschkatalog formuliert.


    Wieso sprechen sie eigentlich immer von G3? Wer hat das denn so festgelegt, dass Albernia, das EU und die USA die G3 sind?

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

  • Zitat

    Original von Xavier X. Xerxes
    Um die Todesstrafe geht es doch auch im generellen gar nicht. Das sind doch noch mehrere andere Punkte, die die Staaten gerne erwähnen wollen: Jugend- und Umweltschutz z.B..


    Die Todesstrafe ist ein wichtiger Bestandteil. In der Demokratischen Union beispielsweise würden sie zerrupft, wenn sie die Todesstrafe fordern. Eine solche Erklärung kann doch nur ein Grundstein sein, aber sie sollte nicht Staatsziele formulieren (der Umweltschutz ist beispielsweise ein solches Staatsziel).


    Zitat

    Wieso sprechen sie eigentlich immer von G3? Wer hat das denn so festgelegt, dass Albernia, das EU und die USA die G3 sind?


    Das ist eine interne Sprachregelung, die ich der Einfachheit halber nach außen verwende. G3 steht dabei für "Group of 3", sprich für Dreier-Gruppe. Das ist nun Vieles, aber nicht verwerflich...

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Eine solche Erklärung kann doch nur ein Grundstein sein, aber sie sollte nicht Staatsziele formulieren (der Umweltschutz ist beispielsweise ein solches Staatsziel).


    Umweltschutz ist definitiv kein Staatsziel! Umweltschutz ist ein Ziel aller Menschen, wenn sich da nur einzelne Staaten drum kümmern kann man es auch gleich lassen.


    Zitat

    Original von Charlotte McGarry




    Das ist eine interne Sprachregelung, die ich der Einfachheit halber nach außen verwende. G3 steht dabei für "Group of 3", sprich für Dreier-Gruppe. Das ist nun Vieles, aber nicht verwerflich...


    Und sie meinen nicht, dass das G3 als Great-3 in anderen Staaten verstanden werden könnte und die sich deswegen ein bisschen angegriffen fühlen?

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

  • Zitat

    Original von Xavier X. Xerxes
    Umweltschutz ist definitiv kein Staatsziel! Umweltschutz ist ein Ziel aller Menschen, wenn sich da nur einzelne Staaten drum kümmern kann man es auch gleich lassen.


    Und das Ziel aller Frauen ist es, ihre Haut jung zu halten (glauben Sie mir, ich spreche aus Erfahrung). Sollen wir das auch in die Menschenrechtserklörung aufnehmen?


    Zitat

    Und sie meinen nicht, dass das G3 als Great-3 in anderen Staaten verstanden werden könnte und die sich deswegen ein bisschen angegriffen fühlen?


    Wer es so versteht, will es bewusst missverstehen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Am Ende zählt sowieso nur der R8. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry


    Und das Ziel aller Frauen ist es, ihre Haut jung zu halten (glauben Sie mir, ich spreche aus Erfahrung). Sollen wir das auch in die Menschenrechtserklörung aufnehmen?


    Frau Präsidentin findet also ihre Hautprobleme genauso wichtig, wie den weltweiten Umweltschutz...Das ist nicht ihr Ernst, oder?!

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

  • Ich persönlich finde nicht, dass Umweltschutz mit der Meinungsfreiheit zu vergleichen ist.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Umweltschutz ist sicherlich eine drängende Aufgabe, Mr. Xerxes. Aber wer sein Leben akut bedroht sieht, wer sich der Tyrannei eines barbarischen Regimes gegenüber sieht, wer aus religiösen Gründen oder wegen seines Geschlechts verfolgt wird, der setzt aller Wahrscheinlichkeit nach andere Prioritäten.


    Dies ist eine Allgemeine Erklärung der Menschenrechte und keine Erklärung der Allgemeinplätze dessen, was wir uns alles wünschen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Sie interessieren sich also nur für die akuten Probleme, wieso aber nicht für die Probleme, die in ca. 50 entstanden sein können, wenn man nichts für den Umweltschutz getan hat? Ich verstehe diese Logik einfach nicht.


    [SIZE=7]EDIT: Rechtschreibung.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Xavier X. Xerxes
    Sie interessieren sich also nur für die akuten Probleme, wieso aber nicht für die Probleme, die in ca. 50 entstanden sein können, wenn man nichts für den Umweltschutz getan hat? Ich verstehe diese Logik einfach nicht.


    Ich bin Realistin: Es wird nicht gelingen, alle Probleme auf einen Schlag zu lösen. Es wird auch nicht gelingen, immer alle an einen Tisch zu holen und zu einer Einigung zu bringen. Drei große Staaten der Welt haben sich geeinigt, ohne ihre Häupter vor einer kaiserlichen Majestät oder angeblicher Allwissenheitsphilosophie zu neigen. Das ist nicht das Ende eines beschwerlichen Weges, dessen Ende ich in meinem Leben wahrscheinlich nicht mehr erreichen werde, aber es ist ein Anfang, auf dem man aufbauen kann.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Ich bin Realistin: Es wird nicht gelingen, alle Probleme auf einen Schlag zu lösen. Es wird auch nicht gelingen, immer alle an einen Tisch zu holen und zu einer Einigung zu bringen. Drei große Staaten der Welt haben sich geeinigt, ohne ihre Häupter vor einer kaiserlichen Majestät oder angeblicher Allwissenheitsphilosophie zu neigen. Das ist nicht das Ende eines beschwerlichen Weges, dessen Ende ich in meinem Leben wahrscheinlich nicht mehr erreichen werde, aber es ist ein Anfang, auf dem man aufbauen kann.


    Es ist mir auch bewusst, dass man nicht alle Probleme auf einmal lösen kann und um alle an den Tisch zu holen: Genau das ist die Aufgabe des RdN, der hier im Moment so stark kritisiert wird. Es verlangt auch niemand, dass ein paar Staaten höher gestellt werden. Dazu soll man ja die Diskussion suchen, um ein Mittelding zu finden, welches alle zufrieden stellt.

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

  • Ich halte, wie bereits begründet, den Ansatz meiner Administration für angemessener. Die Vereinigten Staaten müssen sich nicht von Aurora über Menschenrechte belehren lassen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Ich halte, wie bereits begründet, den Ansatz meiner Administration für angemessener.


    Naja ist reine Ansichtssache. Ich hätte es ein bisschen umfassender schöner gefunden.


    Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Die Vereinigten Staaten müssen sich nicht von Aurora über Menschenrechte belehren lassen.


    Das ist eine Lüge. Vielleicht sollten sie sich erstmal ordentlich informieren, bevor sie gegen Aurora schießen. Wenn sie die Diskussionen im RdN vernünftig verfolgen würden wäre ihnen aufgefallen, dass es lediglich Chinopien, Irkanien und Futuna sind, die große Kritik an der Erklärung geäußert haben. Aurora bzw. Sam Third hat sich die ganze Zeit zurück gehalten und kaum bis gar keine Kritik geäußert. Also ich wäre an ihrer Stelle mal ein bisschen vorsichtiger, wem sie hier was ankreiden.

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

  • Zitat

    Original von Xavier X. Xerxes
    Das ist eine Lüge. Vielleicht sollten sie sich erstmal ordentlich informieren, bevor sie gegen Aurora schießen. Wenn sie die Diskussionen im RdN vernünftig verfolgen würden wäre ihnen aufgefallen, dass es lediglich Chinopien, Irkanien und Futuna sind, die große Kritik an der Erklärung geäußert haben. Aurora bzw. Sam Third hat sich die ganze Zeit zurück gehalten und kaum bis gar keine Kritik geäußert. Also ich wäre an ihrer Stelle mal ein bisschen vorsichtiger, wem sie hier was ankreiden.


    Ich sprach vom prinzipiellen Standpunkt aus, was ich eventuell nicht ausreichend deutlich gemacht habe. Ich hatte allerdings Ihre unbedingte Entschlossenheit, diese Menschenrechtserklärung als etwas Schlechtes und Sam Third als den Besten der Guten zu sehen, unterschätzt.


    Sorry.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!