Map of New Alcantara

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 12.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von George Ethan Allen.

  • Zitat

    Original von Alan Stanliss
    Rockport


    Im Übrigen im RL ne nette kleine Urlaubsstadt an der texanischen Golfküste. ;)



    Noch ein paar Vorschläge für englische Ortsnamen:


    Doss
    Kerrville
    Red River
    Mason
    Leaky
    Harper
    Cain City

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Sarah Belarim
    Hauptsache es wird irgendwann mal eine Karte geben, auf denen die Städtepositionen eingezeichnet sind.


    *zustimm*

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Alan Stanliss
    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Kartoffelsalat...


    ist das das Motto der "Green Party"? :devil

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Eine aktualisierte Liste der Vorschläge:


    El Conjunto
    Los Fuegos
    Puerto
    Seditior
    Pais Nuevo
    Agnus Dei
    Creepy Hollow
    Sedford
    Williamsburg
    Kerrville, Llano
    Willow Creek
    Rockport
    Stars Hollow
    Doss
    Kerrville
    Red River
    Mason
    Leaky
    Harper
    Cain City

  • Kuckuck! :D Wie gefällt Ihnen das hier:



    Edit: Hier auch noch mal in höherer Auflösung.


    Dazu noch ein paar Gedanken/Vorschläge meinerseits:


    Los Fuegos = Houston
    EL Conjunto = Austin
    Williamsburg = Dallas
    Puerto = San Antonio
    Pais Nuevo = El Paso
    Creepy Hollow = Amarillo
    Sedford = Fort Worth
    Agnus Dei = Corpus Christi
    Kerville = Huntsville :devil
    Rockport = ?
    Seditior = ?
    Willow Creek = ?

  • Vielen Dank für den Vorschlag, allerdings sollte man die vornehmlich coloneischsprachigen Namen etwas weiter an die südliche Grenze (also in die Nähe von Cuello verlegen).


    Williamsburg ist übrigens ein guter Name für eine Stadt, die von ratelonischen (=deutschen) Einwanderern gegründet wurde. Dallas aber ist eine Neugründung von echten Astoriern, also wäre wohl Harper o.ƒ. eine bessere Entsprechung. Williamsburg könnte als Entsprechung des vornehmlich deutschen Gebietes westlich von Austin an seinem derzeitigen Ort bleiben und El Conjunto kommt dann leicht östlich davon an den Rand des Gebirges Ö nur eine Idee.

  • Mir ist übrigens generell aufgefallen, dass wir unter Berücksichtigung unseres realen Vorbildes Texas eine ziemlich beknackte Reliefkarte haben mit geschätzt 2/3 Gebirge und nur etwas Tiefland am Ufer der Grenzflüsse sowie im Südwesten, während Texas nur in Randgebieten gebirgig ist und überwiegend aber aus Tiefland und Plateaus besteht. Das macht es schwierig, viele Städte in einem realitätsgetreuen Umland zu platzieren.


    Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    allerdings sollte man die vornehmlich coloneischsprachigen Namen etwas weiter an die südliche Grenze (also in die Nähe von Cuello verlegen).


    Wenn Kerrville und Puerto und zunächst auch Seditior und Sedford die Plätze tauschen käme das hin.


    Zitat

    Williamsburg ist übrigens ein guter Name für eine Stadt, die von ratelonischen (=deutschen) Einwanderern gegründet wurde. Dallas aber ist eine Neugründung von echten Astoriern, also wäre wohl Harper o.ƒ. eine bessere Entsprechung. Williamsburg könnte als Entsprechung des vornehmlich deutschen Gebietes westlich von Austin an seinem derzeitigen Ort bleiben und El Conjunto kommt dann leicht östlich davon an den Rand des Gebirges Ö nur eine Idee.


    Da zöge ich es vor, Williamsburg nach Osten, in das Gebirgsgebiet nahe El Conjunto zu verlegen, und die aktuell als Williamsburg benannte Stadt Harper zu nennen, um in Form von Harper/Seditior die Zwillingsstädte Dallas/Fort Worth abzubilden.


    Aber das größte Problem ist und bleibt: das Relief ist Scheiße! :D :rolleyes

  • Basierend auf verschiedenen Anmerkungen und Anregungen hier ein überarbeiteter Vorschlag:



    (Kann diesmal auch zum Vergrößern einfach angeklickt werden ;))


    Die ƒnderungen im Einzelnen:


    - sämtliche Städte mit colonesischen Namen liegen nun deutlich im südlichen Teil des Staates;


    - Williamsburg als Gründung vermutlich imperianischer oder freisteinischer Einwanderer liegt nun westlich der Landeshauptstadt El Conjunto, in Anlehnung an deutsche Spuren westlich der texanischen Hauptstadt Austin, welcher El Conjunto entsprechen soll;


    - als neue Stadt ist jetzt Harper auf der ehemaligen Position von Williamsburg verzeichnet und entspricht Dallas;


    - das sehr albernisch klingende Sedford ist in Nähe der Grenze zu Assentia verlegt worden, auf seiner ehemaligen Position in Nachbarschaft Harpers liegt nun dass in Fort Seditior umbenannte, Fort Worth darstellende Seditior;


    - Rockport liegt sowohl in felsiger Gegend, als auch an einem Fluss, dafür wurde Creepy Hollow, das Amarillo entsprechen soll, in die Prärie verlegt.

  • Gute Arbeit, Ms.Jefferson


    Soweit kann man damit zufrieden sein.
    Es stellt sich nun natürlich die Frage, ob wir noch einige Städte/Städchen auf die Karte nehmen (um den vorgeschlagenen 16 Counties, einen Sitz zu geben), oder uns damit abgeben.


    Diezbezüglich wäre natürlich interessant, wieviele Einwohner unser Staat hat. In der Governors Conference ist von 12 bis 13 Mio. Einwohner die Rede. Dem würde ich mich anschließen - bitte um Kritik

    Aaron Jason McNamara

    Former Governor of the Free State of New Alcantara

  • Zitat

    Original von Ulysses S. Finnegan jr.
    Ich denke, 13 Millionen ist ein recht guter Wert.


    Man könnte etwas detalierter werden: 12.725.000 z.B.


    Zitat

    Weiß jemand, wie groß New Alcantara (flächenmäßig) ist?


    465.821,2429 km≤
    bei 12.725.000 Einwohner: 27,32 Einwohner/qkm

    Aaron Jason McNamara

    Former Governor of the Free State of New Alcantara

    2 Mal editiert, zuletzt von A.J. McNamara ()

  • Thank you, Mr. Governor :)


    Städte auf unserer Karte


    Wir können natürlich einerseits exakt soviele Städte auf unserer Karte verzeichnen, wie es Counties in unserem Staat geben soll, so dass jeweils deren Hauptorte eingetragen sind. Andererseits können wir aber auch einfach von einem Teil sehr stark verstädterter, mehrere größere Städte umfassenden Counties, wohl insbesondere im Südwesten unseres Staates, sowie ländlichen Counties ausgehen, deren Hauptorte zwar Namen erhalten, aber mangels ausreichender Bevökerungszahl nicht auf der Karte erscheinen.


    Ich persönlich würde letztgenannten Weg empfehlen, da auch in den realen USA die County-Grenzen eher geografisch denn demografisch gezogen wurden und werden, zudem ist die Bevölkerungsverteilung sowohl im Bund wie den einzelnen Staaten jeweils höchst ungleichmäßig. Die Erwartung, eines Tages jeden County mit einem County Clerk (also verantwortlichen Verwaltungsbeamten) besetzen zu können sollten wir gar nicht erst hegen, es ist in bundesstaatlichen Micronationen schon schwierig genug, Bürger zur Mitarbeit auf der Ebene ihres Teilstaates zu gewinnen, die kommunale Ebene hat es noch schwerer, und ich halte auch Modelle wie die Legislature aus den County Clerks zusammenzusetzen für wenig praktikabel, da die meisten Leute in diesem Fall das Staatsparlament gänzlich links liegenlassen und sich gleich ausschließlich der Bundespolitik zuwenden.



    Bevölkerung


    Die bisherigen Kalkulationen der Verteilung der Gesamtbevölkerung der USA auf die Bundesstaaten basiert auf einer Rechenoperation, welche die Bevölkerung der einzelnen Bundesstaaten anhand ihrer von Mr. Dwain Anderson errechneten Fläche und der Bevölkerungsdichte eines jeweils typischen, ausgestalterisch Pate stehenden Bundesstaates der realen USA bestimmt, siehe hier. Ich habe als Gegenvorschlag einmal ein alternatives Rechenverfahren entwickelt, das folgendermaßen funktioniert:


    Jedem Bundesstaat wird jener reale Staat oder jene reale Staatengruppe zugeordnet (wobei meine Zuordnung natürlich nur ein auf den Ausgestaltungskonzepten der Staaten basierender Vorschlag und Anpassungen zugänglich ist!), den bzw. die er in Astor repräsentiert, und dessen Bevölkerung bzw. deren Gesamtbevölkerung ermittelt. Sodann wird die Bevölkerung eines Bundesstaates (ich habe New Alcantara genommen) gleich "1" gesetzt, die Relationen der Bevölkerung der anderen Bundesstaaten dazu ermittelt, und eine Gesamtbevölkerung von zunächst 130 Mio. Menschen gemäß diesen Anteilen auf die Bundesstaaten verteilt. Praktisch angewandt (und intuitiv gerundet) sieht das so aus:


    Assentia: Colorado (4,3 Mio.), Iowa (2,9 Mio.), Michigan (9,9 Mio.), Minnesota (4,9 Mio.), Nebraska (1,7 Mio.), South Dakota (0,7 Mio.), Wisconsin (5,3 Mio.)


    Astoria State: New York State (19,0 Mio.)


    Chan-Sen: Oregon (3,4 Mio.), Washington (5,9 Mio.)


    Freeland: Connecticut (3,4 Mio.), Maine (1,2 Mio.), Massachusetts (6,3 Mio.), New Hampshire (1,2 Mio.), Rhode Island (1,0 Mio.), Vermont (0,6 Mio.) + 1/4 der Gesamtbevölkerung dieser Staaten als barnstorvischsprachige Minderheit


    Hybertina: Florida (16,0 Mio.)


    New Alcantara: Texas (20,8 Mio)


    Peninsula: California (33,8 Mio.), Nevada (2,0 Mio.)


    Southern Territories: Alabama (4,4 Mio.), Georgia (8,1 Mio.), Mississippi (2,8 Mio.), South Carolina (4,0 Mio.)



    Assentia: 29,7 Mio = 1,4 = 23,8 Mio
    Astoria State: 19,0 Mio. = 0,9 = 15,3 Mio
    Chan-Sen: 9,3 Mio. = 0,4 = 6,8 Mio
    Freeland: 17,1 Mio. = 0,8 = 13,6 Mio.
    Hybertina: 16,0 Mio. = 0,7 = 11,9 Mio
    New Alcantara: 20,8 Mio. = 1 17,0 Mio
    Peninsula: 35,8 Mio = 1,7 = 28,9 Mio.
    Southern Territories: 19,3 Mio. = 0,9 = 15,3 Mio.


    Gesamtbevölkerung USA: 132,6 Mio.


    Wenn Sie möchten, können Sie dieses Modell ja einmal in der NGC zur Diskussion stellen :) Ich erwarte zwar einigen Unmut dagegen, weil es zu teilweise erheblichen Veränderungen der Gesamteinwohnerzahl und Verschiebungen der Relationen zueinander gegenüber dem Nunokawa-Rechenweg führt, aber dafür ergibt es die anvisierte Gesamtbevölkerung von 130 Mio.+ und spiegelt die Bevölkerungsverteilung nicht auf exemplarisch ausgesuchte Staaten, sondern die jeweils repräsentierten Regionen insgesamt wieder. Ich halte es für besser ;)

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Thank you, Mr. Governor :)


    Engagement honoriere ich gerne


    Zitat

    Städte auf unserer Karte


    Natürlich werden größere Städte (die sich in Grenzen halten sollten), die nicht County Capital sind auf der Karte verzeichnet. Anderseits würde ich trotzdem auch diese County Capitals eintragen, die sonst von ihrer Größe nicht erscheinen würden.


    Bzgl. Staatsparlament: Laut Verfassung sind alle Bürger NA¥s Mitglieder der Legislatur - von daher würde ein Parlament das sich nur aus County Clerk zusammensetzt gar keine Chance haben.


    Über die Anzahl der Counties würde ich noch geren diskutieren. Es war einmal von 16 Counties die Rede - halt ich für etwas viel. Ich denke mit neun Counties könnte man zufrieden sein.


    Einige Counties könnten den Teilnamen "Union" tragen, nach dem ehemaligen VS-Staat "New Union", der 2001 mit "Alcantara" verschmolzen wurde.



    Ich werde es mal der NGC zur Diskussion stellen, da sich zum letzten Kompromis nur wenige BS geäußert haben. Eventuell gibt diese Alternative Auftrieb in der Bevölkerungsfrage - hoffen wir es mal :)

    Aaron Jason McNamara

    Former Governor of the Free State of New Alcantara

  • Na immerhin etwas ;)


    Die Counties im Osten könnte man belassen. Die Westlichen sollte man eventuell nicht nur mit dem Lineal zeichnen.


    Der Rockford-Sedford-Countie könnte man mit einer (handgezogenen) Grenze zwischen den zwei schneebedeckten Gebirgszügen trennen.

    Aaron Jason McNamara

    Former Governor of the Free State of New Alcantara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!