Statement on the happening in Savannah

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander Xanathos.

  • In einem eilig hergerichteten Presseraum des Kongresses haben sich zahlreiche Journalisten versammelt. Als der Senatspräsident Scriptatore den Raum betritt, wird es eilig ruhig. Kameras, Fotoapparate und Mikrofone werden ausgerichtet. Scriptatore stellt sich an das Rednerpult.


    Ladies and Gentlemen,


    ich danke Ihnen für Ihr Erscheinen.
    Sie alle haben heute von den schrecklichen Ereignissen aus Savannah gehört. Wieder einmal musste eine Stadt unserer stolzen Nation Schauplatz eines furchtbaren Verbrechens werden. Wieder einmal mussten Unschuldige ihr Leben lassen. Wieder einmal hat es ein Schulmassaker gegeben.


    Bevor ich fortfahre, möchte ich den Angehörigen der Opfer mein tiefes Beileid aussprechen. Der Schmerz, den Sie derzeit fühlen müssen, kann man nicht in Worte fassen. Die ganze Nation steht an Ihrer Seite und ist mit den Gedanken und den tiefen Beileidswünschen bei Ihnen.


    Diese Tat, Ladies and Gentlemen, gehört bis ins kleinste Detail aufgeklärt. Sämtliche Hintergründe müssen aufgedeckt, alle Begleitumstände ermittelt werden. Der Täter muss mit der gesamten Härte unseres Rechtsstaats konfrontiert werden. Erst wenn dies alles geklärt ist, werden die Angehörigen mit dieser Tat irgendwann endgültig abschließen können.


    Ich als Senatspräsident werde meine gesamte Kraft dafür einsetzen, zusammen mit allen Congressmen und Senatoren Regelungen zu finden, die es leichter machen werden, solche Tragödien in Zukunft zu minimieren. Dieser Aufruf gilt insbesondere auch den Regierungen der Bundesstaaten, denen als Kompetenzverwalter in solchen Angelegenheiten, ein große Maß an Verpflichtung zufällt. Lassen Sie uns gemeinsam dafür arbeiten Tragödien wie diese in Zukunft besser zu verhindern.


    Ich danke Ihnen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!