Visit to Zuzeca County

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frankie Carbone.


  • Handlung

    Governor McBryde findet sich beim traditionellen Pow Wow der Asétó-Gemeinde im Reservationscounty Zuzeca ein und tauscht Meinungen ueber die Unterstuetzung der indigene Minderheit Assentias mit fuehrenden Asétó-Persoenlichkeiten aus. Waehrend der Feierlichkeiten haelt McBryde bei einem Picnic eine Rede ueber die Befindlichkeiten und den Status der Asétó.



    My fellow Asétós,


    Ich moechte mich zuerst noch einmal recht herzlich bei euch fuer die Einladung zu eurem traditionellen Pow Wow hier in Sun Valley bedanken. Ich empfinde es als grosse Ehre, dass ich von eurem stolzen Volk akzeptiert werde und mich als Einer unter Gleichen hier wohl fuehlen darf.


    Die Geschichte unseres Staates ist eng verknuepft mit der langen Tradition der Asétó, welche noch vor der Einwanderung erster anticaeischer Kolonisten in dieser Gegend eine Hochkultur hatten, wie sie nur selten auf dem astorianischen Kontinent existierte. Die Beziehung zwischen weissen Siedlern und indigenen Asétó in Assentia war leider Gottes nicht immer nur von der gegenseitigen Zuneigung, wie wir sie heute verspueren gepraegt. Es flossen viele Traenen und noch mehr Blut, bis sich beide Seiten endgueltig geeiningt haben ein gemeinsames Miteinander zu fuehren. Heute stellen Sie, sehr geehrte Damen und Herren, eine priviligierte Gruppe innerhalb der assentischen Gesellschaft dar. Tatsaechlich ist Assentia der einzige astorische Bundesstaat, der die Rechte seiner indigenen Bevoelkerung in der Verfassung gesondert respektiert und zudem ganze Counties der autonomen Verwaltung durch die Raete der indigenen Bevoelkerung ueberlaesst.


    Dieser Weg muss meiner Meinung noch staerker beschritten werden. Ich werde mich bemuehen auch in anderen Bundesstaaten die Rechte der indigenen Bevoelkerungsanteile durch entsprechende Intiativen zu staerken. Hierzu werde ich mich mit meinen Amtskollegen besprechen, inwiefern es moeglich ist autonome Reservationen einzurichten, um so die Kultur der astorischen Ureinwohner weiterhin ihren gewohnten Gang gehen zu lassen. Ich werde versuchen dieses Thema auch zu einer der astorischen Chefsachen zu machen. Ja, Sie haben richtig gehoert. Von hoechster Stelle soll dieses Thema Beachtung geschenkt werden.


    Sie fragen sich nun sicher, wie ich als assentischer Governor versuchen will, auf die Bundespolitik einen dermassen starken Einfluss zu nehmen - die Antwort mag ueberraschend klingen, ist jedoch aeusserst plausibel. Ich habe mich dazu entschieden fuer die kommenden Praesidentschaftswahlen eine Kandidatur vorzubereiten! Derzeitig befinden wir uns in Astor noch in der Vorwahlkampfsphase - doch ich habe bereits begonnen ein Campaign Team zusammenzustellen, welches mich bei meinem ambitioniertem Plan unterstuetzen wird. Schon bald beginnen die Vorwahlen der Democratic Party of Astor. Bundesstaat nach Bundesstaat wird sein Votum fuer einen entsprechenden Kandidaten geben. Ich habe vor bei diesen Vorwahlen das demokratische Ticket fuer mich entscheiden zu koennen und so am 1. Juni in das White House einziehen zu koennen!


    Handlung

    Die ueberraschte und erstaunte Asétó-Gemeinde bricht in frenetischen Jubel aus.


    Meine lieben Mitbuerger, ich werde eine Kandidatur fuer die naechsten Praesidentschaftswahlen anstreben! Ich werde mich fuer die Belange jedes Astoriers einsetzen. Die Zeiten der Klientelpolitik muss ein Ende haben. Dementsprechend werde ich mich dafuer einsetzen, dass jedem Astorier nicht nur rechtlich, sondern auch faktisch die gleichen Moeglichkeiten gegeben werden.


    Putting People First


    Meine Freunde, mein Slogan fuer die Vorwahlkaempfe lautet einfach und pragmatisch - und doch impliziert er einen ganz neuen Fokus der astorischen Politik. Einen Fokus auf die Voelker Astors. Ein Fokus auf die Einwohner und zukuenftigen Einwohner dieser grossartigen Nation. Ein Fokus auf Menschen und Menschlichkeit. Ein Fokus auf die Rueckbesinnung der astorischen Werte und Traditionen!


    Ich freue mich diesen Weg bestreiten zu koennen und hoffe, dass ich mir eurer Unterstuetzung gewiss sein kann!


    Ich danke euch fuer die Aufmerksamkeit und freue mich jetzt noch auf weitergehende interessante Diskussionen.


    Vielen Dank!

  • Hört im Radio davon, denkt sich kurz: "Wer wird da wohl noch kandidieren? Hoffentlich wirds spannend." Schweift jedoch ab als er im Radio Puff the Magic Dragon hört und mitsummt.

  • Handlung

    Chairman Frankie Carbone gibt der Lokalzeitung "Ambridge Press" ein telefonisches Statement zu den jüngsten Äusserungen des Governors.


    Ich bin äusserst überrascht, dass McBryde noch während seiner Kampagne zur Wiederwahl als Governor unseres Bundesstaates, gleich seinen Run auf das demokratische Präsidentschaftswahlticket ankündigt. Diese "Doppelspurigkeit" könnte ihm für die anstehende Gouverneurswahl eventuell zum Verhängnis werden und ihm einige Stimmen kosten.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!