Ich lese gerade...

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema, welches 21.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bryan L. J. Jefferson.

  • "Die Feuerreiter Seiner Majestät - Drachenglanz" (Band IV)


    Eine sehr gelungene Fantasyreihe über den Himmelsdrachen Temeraire und seinem Feuerreiter Kapitän Laurence in der Zeit der Napoleonischen Kriege. Habe vorher auch die drei anderen Bücher gelesen.



    Band I - Drachenbrut


    Der englische Marinekapitän Will Laurence beschlagnahmt eine französische Fregatte auf See. Zu seiner Überraschung birgt das Schiff eine ungewöhnliche Ladung: ein Drachenei, das noch dazu kurz vor dem Schlüpfen steht. Laurence schafft es nicht mehr, seinen Fund rechtzeitig zum Festland zurückzubringen, und der Drache kommt auf dem Schiff zur Welt. Die besondere Natur der Drachen verlangt es, dass sie sich auf Lebenszeit an einen Menschen binden, und die Wahl des Drachenjungen, das auf den Namen Temeraire getauft wird, fällt auf Laurence.


    Der Kapitän ist darüber zunächst wenig begeistert, denn Drachen sind überaus seltene und wertvolle Geschöpfe, die in der britischen Luftfahrt, den Feuerreitern seiner Majestät, zu Kriegszwecken zum Einsatz kommen. Die Bindung des Drachens an Laurence bedeutet, dass er seine Karriere in der Marine aufgeben und sich den Drachenreitern anschließen muss -- ein eher sonderbarer Haufen, der in der Gesellschaft Großbritanniens kein allzu großes Ansehen genießt. Doch Laurence fügt sich in sein Schicksal, und schon bald entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen dem Kapitän und dem sprechenden Drachen Temeraire.



    Band II - Drachenprinz


    Captain Will Laurence hat mit seinem Drachen Temeraire die erste Bewährungsprobe erfolgreich bestanden. Doch dann taucht in London eine Delegation des chinesischen Kaisers auf, die die Rückgabe des für Napoleon bestimmten »Himmlischen Drachen« fordert. Laurence weigert sich, seinen Freund aufzugeben - stattdessen begleitet er ihn auf eine gefährliche Reise in den fernen Osten ...



    Band III - Drachenzorn


    Captain Will Laurence und sein Drache Temeraire werden ins ottomanische Imperium abkommandiert. In Istanbul warten drei Dracheneier auf sie, die die beiden Gefährten sicher und vor dem Ausschlüpfen nach Britannien bringen müssen - doch das bedeutet, sich erneut mit dem Drachenweibchen Lien anzulegen, das Temeraire die Schuld am Tode seines Herrn gibt und geschworen hat, sich blutig zu rächen ...



    Band IV - Drachenglanz


    Kaum haben Will Laurence und sein Drache Temeraire ihr Abenteuer im Ottomanischen Reich heil überstanden, da droht bereits das nächste Unheil: In Britannien ist eine verheerende Seuche ausgebrochen, und die Drachen der Feuerreiter siechen hilflos dahin. Niemand weiß, wie lange diese katastrophale Schwäche noch vor dem kriegslüsternen französischen Kaiser Napoleon geheim gehalten werden kann. Und so müssen Will Laurence und Temeraire sofort wieder aufbrechen - dieses Mal nach Afrika, wo es das einzige Heilmittel gegen die Seuche geben soll. Doch auf dem schwarzen Kontinent lauern vielfältige Gefahren ...


    Peter Jackson, der Regiesseur von der "Herr der Ringe"-Trilogie, hat sich bereits die Filmrechte gesichert. Allerdings wird der erste Film nicht vor 2012 fertig sein. Ich freu mich schon drauf!

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Jenson Wakaby
    Lese gerade...


    "Todeszeit" von Dean Koontz


    und wie findst?


    Bin nämlich großer Koontz-Fan - habe ca. 60 Romane von ihm und bin immer wieder begeisterter Koontz-Leser, daher warte ich auch sachon fieberhaft auf den dritten Teil seiner Frankenstein-Saga - die wird nämlich immer wieder verschoben....

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Mal so als Review:


    - Robert Charles Wilson - "Spin" -> Das schlechteste Buch, das ich seit langem gelesen habe... :rolleyes
    - Stephen King - "Brennen muss Salem" -> Eines seiner ersten Werke, einfach ein Muss für mich als King-Fan, geiler Wälzer, regelrecht verschlungen...
    - Als nächstes (nach der aktuellen Ausgabe des Metal-Hammer) kommt dann wohl "66095" von Mark T. Sullivan...mal gucken.


    Zitat

    und wie findst?


    @Ronald:
    Zwar schon wesentlich Besseres von Koontz gelesen, aber war trotzdem spannend und gut.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Nach Ende der Troja-Trilogie von David Gemmell (R.I.P.!) habe ich "Mieses Karma"gelesen und bin jetzt bei David Baldacci "Im Takt des Todes" - danach wohl Harry Potter 6 und zwischendurch immer wieder Rock Hard

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Vor einiger Zeit gelesen: Dust of Dreams. The Malazan Book of the Fallen 9 by Steven Erikson


    Gerade gelesen: Unseen Academicals by Terry Pratchett


    Am lesen: Ian Watson: Inqusitor-Zyklus im Warhammer 40k Universum


    Gerade eben gelesen: Horror und Abscheu


    Homosexuelle tun mir irgendwie voll Leid gerade

  • Zitat

    Original von Ulysses Q. Monroe
    Habe gerade "Titan", die Fortsetzung von "Imperium" von Robert Harris fertig gelesen. Ich hasse Caesar :P

    Lohnt es sich, das wollte ich meinem Vater zu Weihnachten schenken?

  • Alte Bücher ausgegraben:


    James Krüss - Die Glücklichen Inseln hinter dem Winde


    Hans-Joachim Schoeps - Preußen. Geschichte eines Staates


    Als nächstes hoffe ich, dass "Stonewielder" endlich erscheint.

  • Zitat

    Original von Paul Cunningham
    Die Tore der Welt - Ken Follet
    Nachfolger von "Die Säulen der Erde", die ich davor las.


    Muss ich auch noch. Habe auch den "ersten Teil" gelesen und fand ihn hammer.


    Im Moment lese ich:


    Alastair Reynolds - "Chasm City"

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Ich hab eines meiner Lieblingsbücher für die Stelle vorgekramt:


    Zitat

    Später gelangte die Mannschaft zu dem Schluss, dass es sich um eine der seltsamsten Landungen in der Geschichte der schlechten Seefahrt handelte. Offenbar waren Uferbereich und Wasserstand genau richt, denn das Schiff prallte nicht etwa auf den Strand, sondern stieg aus dem Wasser, wobei der Kiel seine Last aus Entenmuscheln abstreifte. Schließlich trafen sich Bewegungsmoment und Reibung von Wind und Wasser an einer Stelle, die mit "langsam zur Seite kippen" markiert war.
    Die Milka blieb liegen und verdiente sich den Titel "Lächerlichstes Schiffswrack der Welt".


    Wer das Buch nennen kann, erhält 10 Punkte.

  • Joe Abercrombie: The Heroes


    One battle. Three days. No heroes.


    Es dreht sich um drei Männer und die erzwungene Entscheidungsschlacht. Um ganz alltägliche Verdorbenheit. Es erinnert mich an Sweeney Todd. Es ist großartig, faszinierend und gut geschrieben.

  • Jörg Nießen : Schauen Sie sich mal diese Schweinerei an


    Wirklich gut geschrieben und auch für Leute von "außerhalb" des Rettungswesens zum großen Teil gut verständlich, weil auch teilweise schön umschrieben. :) Und gar nicht mal so teuer - dafür (das jetzt aus Sicht eines Rettungsmenschen) wirklich erheiternd wenn man diese Geschichten mit dieser kleinen Portion (Selbst)ironie vor sich hat und auch selbst an ähnliche Situationen zurückdenken kann.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!