Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 3.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ines Catarina Boa Vista.

  • Zitat

    Original von Jason Caldwell
    Autsch :rolleyes


    Sorry, aber so oberflächliche Kommentare wie von Gaiert finde ich anstrengend. Da gibt es von mir auch kein geheucheltes Verständnis für einen schlechten Witz.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Also das mit delm an Malaria gestorbenen Kind war aber schon sehr geschmacklos, pardon... wobei auch der Kommentar von Gaiert nicht sonderlich gut gewählt war...


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Jo, ihr seid beide blöd :crazy


    Back to topic, ich denke das ganze is mehr Panikmache als nötig. War ja auch bei dem vorherigen H5N1-Virus so, in Deutschland gab es überhauptkeinen Menschenbefall, und Tiere nur ganz vereinzelt...

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Anderson, mein Lieblingsfeind ;), ich muss dir leider widersprechen. Wie gesagt, ich arbeite täglich mit Viren, ich kenne mich schon ein wenig aus ;)


    Yiipppiieeehh - Es geht weiter :D
    Vorab: Ich spreche Dir Dein Wissen in Deinem Beruf nicht ab, aber ein wenig Ahnung habe ich auch. ;)


    Zitat


    1. Antibiotika helfen NICHT gegen Viren. Gegen Bakterien, ja. Aber nicht gegen Viren. Deswegen ist es der größte Unfug wenn euer Arzt euch bei einer Inlfuenza-Grippe das Zeug verschreibt. Es hilft nicht!


    Das ist mir schon klar. Antibiotika hilft nur bei Bakterien, da Viren keine Nahrung aufnehmen, richtig? ;) Oder andersherum: Antibiotika greift in den Stoffwechsel von Bakterien ein und Viren haben keinen Stoffwechsel. Veineinfacht dargestellt.
    Aber durch eine Virusinfektion ist der Körper geschwächt und bietet freie Bahn für Bakterien (Superinfektion). Eigentlich soll man sogar bei Virenerkrankungen sogar kein Antibiotika nehmen, da man Resistenzen aufbauen könnte.
    Davon aber mal abgesehen: Frag nicht wo, aber irgendwann habe ich irgendwo gehört, ass einige Viren doch auf Antibiotika ansprechen. Finde dazu allerdings nichts im Internet.


    Zitat


    2. Die herkämmliche Grippeimpfung hilft gegen die jährlich auftretenden Grippeviren. Das hier ist aber ein mutiertes Influenza-Virus. A/H1N1 ist zwar das herkömmliche Influenza, aber das vorliegende hat sich in den Schweinen mit Erregern der Vogelgrippe und der Schweinegrippe vermischt und einen Mutanten erzeugt. Daher gibt es gegen diese Art derzeit keine Impfung.


    Hier bezog ich mein "Halbwissen" auf den Bericht in der FAZ. Wie ich auch schon sagte, stand dort, dass dies noch nicht bestätigt sei.


    Zitat


    3. Bisher wurden die Fälle in den USA mit Grippemedikamenten (antivirale Medikamente) der neusten Generation behandelt und die Patienten haben angeschlagen. Das ist schon mal positiv.


    Damit wären wir bei dem Punkt: Was sind antivirale Medikamente? Vielleicht habe ich auch nur heute Morgen beim Radiohören im Auto nur nicht richtig aufgepasst und habe "antivirale Medikamente" mit "Antibiotika" gleichgesetzt. Who knows? :D


    Zitat


    4. Ja, die Nachrichtensender haben es durchaus drauf die Tatsachen schön auszuschmücken und das wesentliche zu vernachlässigen. Daher kann man gut den Eindruck gewinnen, dass das Panikmache ist. Aber die WHO hat bestätigt, dass dieser Stamm alle Vorraussetzungen für eine Pandemie erfüllt. Hat aber eingeschränkt, dass es nicht dazu kommen muss. Dazu sei gesagt, dass die Länder gut vorbereitet sind. Es gibt Pandemiepläne, die Flughäfen und Häfen sind unterrichtet und es wird durch die Medien und die Politik informiert. Es ist einfach top gewesen, dass allen der Ausbruch sofort mitgeteilt wurde und die Sicherheitsvorkehrungen daher alle schnell angelaufen sind.


    Seien wir ehrlich: Wie wahrscheinlich ist der Ausbruch einer Pandemie wie bei der spanischen Grippe 1918? Bei den heutigen Medikamenten und Möglichkeiten zur Vorbeugung und auch bei den Informationsmöglichkeiten, ist der Virus relativ gut eingedämmt <-- MHO.


    Zitat


    Trotzdem sollte man sich natrülich nicht kirre machen lassen und abwarten wie es sich entwickelt. Nichtsdestotrotz ist man gut beraten einfach vorsichtig zu sein und bei Symptomen einer Grippe sich sofort seinem Arzt anzuvertrauen.


    Meine Worte ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Btw. da war doch vor kurzen ein sehr interessanter Artikel bezüglich der Eindämmung von Epidemien durch gezielten Wissensaustausch und der Verbreitung von Information über den Erreger.


    [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,616464,00.html]http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,616464,00.html[/URL]


    Interessant ist auch das beigefügte Video dazu.



    Edit: Passt im übrigen gerade auch auf dein Kommentar Alex :)

    (Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)


    Jason Caldwell
    Former Governor of Astoria State
    (D)


    "Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

    Einmal editiert, zuletzt von Jason Caldwell ()

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    So weit ich gehört habe, haben wir seit heute 3 Fälle in Deutschland (Bielefeld), oder irre ich mich da?


    Nein. Es waren Verdachtsfälle und die haben sich nicht bestätigt ;)

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Lasst uns in der Zukunft, wenn wir soweit sind, in der Zeit zurückreisen und diese Katastrophe verhindern ... um 5.000.000.000 Menschen zu retten ...

  • Ach, auch wenn mich das beunruhigt mache ich mich nicht verrüct. Im Moment kann ich eh nichts tun und ich hörte, die Bundesrepublik sei relativ gut gewappnet. Außerdem: Ich bin derzeit in der Verbannung im Westerwald (bei der Familie). Hier verirrt sich ein Virus nicht so schnell hin...

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Also das mit delm an Malaria gestorbenen Kind war aber schon sehr geschmacklos, pardon... wobei auch der Kommentar von Gaiert nicht sonderlich gut gewählt war...


    Wir können gerne die "Ich weiß, dass es hart klingt, aber genau so ist es zum Beispiel im Osten Sambias, wo praktisch jede Familie ein Kind durch eine komplett heilbare, mit Medikamenten hervorragend zu bekämpfende Krankheit wie Malaria verloren hat"-Diskussion führen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Xavier X. Xerxes
    Passend zum Thema. ;)


    Jau, ist ein wirklich gut gemachtes Spiel :) Sollte es wirklich ernst werden, ziehe ich halt nach Madagascar ;)

    (Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)


    Jason Caldwell
    Former Governor of Astoria State
    (D)


    "Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

  • Zitat

    Original von Jason Caldwell
    Jau, ist ein wirklich gut gemachtes Spiel :) Sollte es wirklich ernst werden, ziehe ich halt nach Madagascar ;)


    Von Schweinegrippe zu Bürgerkrieg? Ich weiß nicht, ob das so ein guter Deal ist. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Lance B. JacksonUnd nicht dauernd in die Augen fassen!


    Wer fingert sich denn hier in den Augen rum? :D

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry


    Die Afrikaner werden das ordentlich feiern, sobald die Beerdigung für das an Malaria gestorbene Kleinkind vorbei ist.


    Sad but true.


    Bei Malaria ist aber nicht nur das kranke Kind schlimm sondern dazu kommt noch dass die Mutter bzw. der Vater im Krankenhaus rumhockt (was wir wohl auch machen würden) und deswegen oft eine Arbeitskraft für die Familie ausfällt.
    Vor der Europäisierung will sagen Städtebildung fielen viele der Infektionswege aus. Bei Menschenansammlungen ist eine Infektion wahrscheinllicher als wenn es viele kleinere Dörfer gibt. Das fehlen von Wasser zum säubern tut sein übriges.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Zitat

    Original von Sarah Hayes


    Wer fingert sich denn hier in den Augen rum? :D


    Zum Beispiel ich als (Neu-) Kontaktlinsenträger.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!