Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 3.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ines Catarina Boa Vista.

  • Zitat

    Original von Gisbert Gaiert
    Vor der Europäisierung will sagen Städtebildung fielen viele der Infektionswege aus. Bei Menschenansammlungen ist eine Infektion wahrscheinllicher als wenn es viele kleinere Dörfer gibt. Das fehlen von Wasser zum säubern tut sein übriges.


    Ja, wobei man das relativieren muss: Solange die Menschen - auch und gerade auf dem Dorf - zu sechst, siebent, acht und mehr in Hütten hausen, in denen der Durchschnittswesteuropäer nicht einmal seine Schuhe zum Trocknenlassen abgeben würde, ist die Frage von Stadt oder Land nachrangig.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Sarah Hayes
    Wer fingert sich denn hier in den Augen rum? :D


    Die meisten Menschen, sofern sie nicht Brillen- oder Kontaktlinsenträger sind, einige zig Male am Tag. Unbewusst. Wenn Du das nicht glaubst, kannst Du ja mal Deine Mitmenschen beobachten.

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson


    Die meisten Menschen, sofern sie nicht Brillen- oder Kontaktlinsenträger sind, einige zig Male am Tag. Unbewusst. Wenn Du das nicht glaubst, kannst Du ja mal Deine Mitmenschen beobachten.


    Mh, glaub ich trotzdem nich *die Augen reib*

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry


    Ja, wobei man das relativieren muss: Solange die Menschen - auch und gerade auf dem Dorf - zu sechst, siebent, acht und mehr in Hütten hausen, in denen der Durchschnittswesteuropäer nicht einmal seine Schuhe zum Trocknenlassen abgeben würde, ist die Frage von Stadt oder Land nachrangig.


    Wir haben dafür U-Bahn, Flughäfen und Bahnstationen.
    Wenn man sich die Bilder aus Mexiko gerade mal anguckt ist das schon erschreckend. Aber besser man bleibt mal eine Woche weg von sowas als die Gefahr noch zu erhöhen.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Laut "heute journal" sind in Mexiko bisher 152 Menschen an dieser Form der Grippe gestorben. So viele kamen letzte Woche im Irak bei einem einzigen Selbstmordattentat ums Leben. Ich will die beiden Dinge gar nicht relativieren - die Würde des Menschen verbietet es, Leben gegeneinander aufzurechnen, wie das Verfassungsgericht sehr treffend feststellte -, aber man muss diese Zahlen durchaus einmal in Relation sehen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Laut "heute journal" sind in Mexiko bisher 152 Menschen an dieser Form der Grippe gestorben.


    Meldung von heute Morgen auf N24 (jaja, ich weiß ... RTL2 und so ;) ):


    Zitat

    Allerdings korrigierten die Behörden die Zahl der erwiesenen Todesfälle wegen des Schweinegrippe-Virus' von 20 auf sieben herunter, bei nur 26 Infektionen handelt es sich um bestätigte H1N1-Ansteckungen.


    Alles andere sind anscheinend nur Verdachtsfälle, aber keine bestätigten. Oder wie soll man das verstehen?


    EDIT: So, nach Angaben der dpa sind es tatsächlich bislang erst 7 Todesfälle durch den H1N1-Virus in Mexiko. Die Zahl von 159 Toten beläuft sich auf Grippetote, was also nicht bedeutet, dass diese an der Schweinegrippe gestorben sind.


    Frage an den Virus-Experten Scriptatore: Folgenden Satz verstehe ich nicht so wirklich:


    Zitat

    [URL=http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/8041726-Ergebnisse-zu-Schweinegrippe-Verdacht-erwartet,articleset=8043048,page=0.html]Original web.de[/URL]
    Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" war bei ihr der Virus-Subtyp H1N1 nachgewiesen, zu dem außer dem Schweinegrippe-Erreger auch der der aktuell zirkulierende gewöhnliche Grippe gehört.


    Bedeutet das, dass der H1N1 gewöhnliche Grippevirus ebenfalls zum Typ H1N1 gehört? Wie soll man das verstehen?


    EDID2: @ Scriptatore: Habe ich das bei netDoctor richtig verstanden, dass die Bezeichnung H1N1 lediglich die Hülle des Virusses beschreibt, nicht aber den Stamm?


  • Es ist tatsächlich so, dass bisher nur wenige (7) Mexikaner an dem neuen Virus gestorben sind. Alle anderen starben an der "normalen" jährlichen Grippe.
    Der eine bestätigte Fall in Deutschland - die Frau aus Hamburg - ist übrigens schon wieder gesund. Sie war mit dem neuen Stamm infiziert, ist aber inzwischen wieder genesen.


    Es ist wir es ist und das bedeutet: Diese so genannte Schweinegrippe scheint nicht schlimmer zu sein als die alljährlich übliche Grippe. An der sterben sogar noch mehr Menschen jedes Jahr. Einziger Unterschied: Dieser neue Stamm scheint sich wohler bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu fühlen. Bisher ist die herkömmliche Grippe immer bevorzugt auf Kinder und alte Menschen gegangen. Alles in allem sollte man alles etwas nüchterner betrachten und feststellen, dass es doch gar nicht so schlimm ist, wie die Medien uns verkaufen wollen.


    @Dwain:


    Zitat

    Bedeutet das, dass der H1N1 gewöhnliche Grippevirus ebenfalls zum Typ H1N1 gehört? Wie soll man das verstehen?


    Korrekt. Siehe dein Link, Punkt 4.



    Zitat

    Habe ich das bei netDoctor richtig verstanden, dass die Bezeichnung H1N1 lediglich die Hülle des Virusses beschreibt, nicht aber den Stamm?


    Korrekt. Es ist ein Influenza-A Virus mit einer Hülle H1N1.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Der eine bestätigte Fall in Deutschland - die Frau aus Hamburg - ist übrigens schon wieder gesund. Sie war mit dem neuen Stamm infiziert, ist aber inzwischen wieder genesen.


    Wie issen das mit den beiden aus Bayern bei denen das auch (laut Kabel.1-News) nachgewiesen ist?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Wie issen das mit den beiden aus Bayern bei denen das auch (laut Kabel.1-News) nachgewiesen ist?


    So weit ich weiß sind die im KH unter Qurantäne, es geht ihnen aber nicht schlecht. Klar, man hat Grippe, aber man ist nicht kurz vorm Abnippeln.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Es ist tatsächlich so, dass bisher nur wenige (7) Mexikaner an dem neuen Virus gestorben sind. Alle anderen starben an der "normalen" jährlichen Grippe.
    Der eine bestätigte Fall in Deutschland - die Frau aus Hamburg - ist übrigens schon wieder gesund. Sie war mit dem neuen Stamm infiziert, ist aber inzwischen wieder genesen.


    Es ist wir es ist und das bedeutet: Diese so genannte Schweinegrippe scheint nicht schlimmer zu sein als die alljährlich übliche Grippe. An der sterben sogar noch mehr Menschen jedes Jahr. Einziger Unterschied: Dieser neue Stamm scheint sich wohler bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu fühlen. Bisher ist die herkömmliche Grippe immer bevorzugt auf Kinder und alte Menschen gegangen. Alles in allem sollte man alles etwas nüchterner betrachten und feststellen, dass es doch gar nicht so schlimm ist, wie die Medien uns verkaufen wollen.


    Ha! Was hab ich gestern noch gesagt? ;) Ball flach halten und keine Panik verbreiten. Jetzt muss man noch etwas abwarten und dann kann man tatsächlich Bilanz ziehen. Aber dieses ständige Getue der Medien ist schon irgendwie abartig. Damit erreicht man doch nichts.


    Es gibt genug Medikamente, wie z.B. Tamiflu, die antiviral wirken und die es derzeit in ausreichender Menge gibt. Ich denke, die beiden in Bayern werden auch genesen. Und der Todesfall in den USA: Das war ein 23 monatiges altes Kind. Sprich, hier gab es noch wenig Abwehrkräfte (meiner Meinung nach). Das Kind hätte evtl. auch durch eine normale Grippe sterben können (wie jährlich zwischen 2tsd. und 31tsd. <-- Wikipedia).

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Herold Witherspoon


    Mit welchen Alter hört man auf ein junger Erwachsenerzu sein?


    Soweit ich das mit den Nachrichten koppele: Mit 40.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Zitat

    Original von Gisbert Gaiert


    Soweit ich das mit den Nachrichten koppele: Mit 40.


    Die Antwort von Alexander Xanathos gefällt mir wesentlich besser, also höre ich die anderen Antworten nicht :P

  • Die gefällt mir, mit 28, auch irgendwie besser.
    Ich hab' schon so ein Kratzen im Hals ...

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Zitat

    Original von Herold Witherspoon


    Handlung

    Verfällt ins Träumen


    Ja, das waren noch Zeiten so Jung zu sein


    :P ich bin noch viel jünger


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!