[Republican Campaign] Scriptatore visits High School

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caleb McBryde.

  • Handlung

    Der Präsidentschaftskandidat der Republican Party, Senator Alricio Scriptatore, besucht am heutigen Tag die Ambridge Central High School. Zunächst wohnt er einige Stunden dem Unterricht bei, diskutiert mit Schülern über sein Programm und beteiligt sich am Sportunterricht. Nachdem der Unterricht beendet ist, hält der Senator eine Programmatikrede in der Aula der High School, an der die Schüler, Lehrer und Eltern der Schüler teilnehmen.


    My fellow students,
    my fellow teachers,
    my fellow parents.


    Heute war ein schöner Tag für mich. Ich dürfte einen ganzen Tag die Schülerinnen und Schüler dieser Schule bei ihrem Studium begleiten. Es war toll zu sehen, wie sie sich um eine anständige Bildung bemühen. Ich habe mich gefreut, dass das Zusammenspiel zwischen Lehrern und Schülern derart reibungslos verlaufen ist. Ich habe mich oft an meine eigene Schulzeit zurückerinnert. Ich war kein so fleißiger Schüler, wie viele von euch. Mein Interesse an der High School war wankelmütig. Oft gab es andere Dinge, die meine Aufmerksamkeit mehr angesprochen haben, als Schularbeit. Dank meiner lieben, konsequenten Mutter habe ich dieses Kapitel meines Lebens aber dennoch gut zum Abschluss bringen können.


    Bildung, liebe Anwesenden, ist alles. Ihr, liebe Kinder und jungen Erwachsenen, seid die Zukunft Astors. An euch wird es später sein, die wichtigen Ämter in Politik, Justiz und öffentlichem Dienst zu besetzen. Ihr seid es, die zukünftig für Astor verantwortlich sein werden. Und darum muss es das Ziel von uns Erwachsenen sein, die wir jetzt die Verantwortung tragen, euch den Einstieg in die Zukunft so gut wie möglich zu gestalten.


    Wie können wir das tun? Zunächst einmal ist es notwendig, dass die Federal Administration in einen Dialog mit den Regierungen der Bundesstaaten tritt. Denn Bildung ist, trotzdem sie jeden von uns ein großes Anliegen sein muss, vorrangig Ländersache. Ein Dialog ist daher unumgänglich, damit alle verantwortlichen Stellen in diesem Land an einem Strang ziehen. Kommt dieser Dialog erst einmal zustande, so muss er mit wichtigen Inhalten gefüllt werden. Unser Bildungssystem ist gut – das muss man an dieser Stelle klarstellen. Aber es kann noch besser werden. Zunächst müssen wir gemeinsam dafür sorgen, dass sich die Länder auf eine Bildungsreform einigen, die an oberster Stelle vorsehen wird, die Schulformen anzugleichen. Es ist nicht förderlich, wenn Schulabschlüsse oder Collegediplome von Staat zu Staat unterschiedlich gewertet werden. Im nächsten Schritt muss man sich über den Unterrichtsstoff austauschen. Effektive Unterrichtsgestaltung sieht zum Beispiel vor, die gleichen Bücher zu verwenden, die gleichen Thematiken in denselben Klassenstufen zu behandeln und die Interessen der Schülerinnen und Schüler mit einzubeziehen. Natürlich ist ein Thema auch das der Lehrer. Möchten wir, dass unseren Kindern eine ordentliche, fundierte Bildung beigebracht wird, so müssen wir dafür sorgen, dass wir mehr Lehrer zur Verfügung haben. Unterricht in einer Klasse, in der sich ein Lehrer um 40 Schüler kümmern muss, ist weit weniger effektiv als Unterricht in einer Klasse, in der ein Lehrer sich um 20 oder weniger Schüler kümmern muss.


    Doch was ist noch zu tun, um unser Bildungswesen zu verbessern? Gedanken machen sollten wir uns über die bestehenden Schulformen. Kindergarden, Junior High, High School, Senior High School, College, University. Ist das zeitgemäß? Oder kann man hier auch mehr Effektivität in den Unterrichtsalltag bringen, in dem man die Schulformen zusammenfügt? Ist es zweckmäßig diese Unterteilung aufrecht zu erhalten? Eine Idee ist es, den Kindergarden derart auszubauen, dass er als eine Art Vorschule dienen kann. Die Junior High School wird in die High School integriert. Das fördert das miteinander von älteren und jüngeren Schülern und erhöht das Bewusstsein für einander. Was College und Universitäten anbelangt, ist oberstes Gebot die Abschlüsse anzugleichen. In diesem Zusammenhang muss es eine dringende Aufgabe der Federal Administration sein, die Anerkennung unserer Universitätsabschlüsse im Ausland zu erreichen. Natürlich, Astor hat Platz für jeden seiner Universitätsabsolveten, doch wir sind es unseren Kindern schuldig ihnen jeden Arbeitsplatz zu ermöglichen – selbst jenen im Ausland.


    Eine weitere Angelegenheit im Zuge eines besseren Bildunsgstandards, ist die des Geldes. Wenn sich die Wirtschaft in unserem Land endlich wieder stabilisiert hat, ist es an der Zeit den Lehrerinnen und Lehrern unserer stolzen Nation ihren großartigen Anteil an der Ausbildung unserer Zukunft – den Kindern – mit dem Sold zu vergüten, der ihnen ob dieser Aufgabe zusteht. Zudem müssen wir für einen höheren Standard an den Schulen sorgen. Zur Schule gehen, macht mehr Spaß in einem modernem, ansprechendem Gebäude, als in einer verfallenen Hütte aus dem letzten Jahrhundert. Auch gehört ein ordentlicher Pausenausgleich zu jeder Art der Schulbildung. Wer auf einem Betonplatz mit stählernen Mülleimern und abgewrackten Basketballkörben Pause machen muss, der freut sich nicht auf die Pause vom Unterricht. Daher sollten wir uns darum bemühen, den Schülerinnen und Schülern konzeptreiche Pausenangebote zu ermöglichen. Rasenplätze, Sitzecken, Sportgeräte und Schulhofbemalungen können da wahre Wunder wirken. Damit einhergehend darf man die Frage der Verköstigung nicht unterschätzen. Wenn unsere Kinder in die Schule gehen und dort auch über die Mittagszeit hinaus bleiben, ist es unsere Pflicht für eine ausgewogene Ernährung zu sorgen. Ein Mittagessen, das schwer im Magen liegt, wird einem aufmerksamen Verfolgen des anschließenden Unterrichts nicht förderlich sein.


    Ein weiterer Standard, der in meinen Augen dringend angehoben gehört, ist der Ausbildungsstand der Lehrerinnen und Lehrer. Wir müssen wieder verstärkt dazu übergehen universitär ausgebildete Pädagogen an die Schulen zu holen. Ja, in der heutigen Zeit kann keine Schule auf die Anstellung von Seiteneinsteigern verzichten, doch für eine Konstante in der Schulpolitik sollte der Teil der studierten Lehrkörper wenigstens zweidrittel betragen.


    Projekte wie Ganztagsschulen und Abendschulen müssen ebenfalls in die Diskussionen mit einbezogen werden, denn weder dürfen die Schüler für die Arbeitszeiten der Eltern bestraft werden, noch die Eltern für die Schulzeiten der Kinder. Wir müssen für die meisten auftretenden Fälle Vorsorge treffen. So könnte man an ausgewählten Schulen für eine Mindestzahl von Schülern ein Ganztagsangebot anbieten, damit die Eltern ihre Arbeitszeiten flexibler gestalten können.


    Ihr seht, liebe Schülerinnen und Schüler, lieber Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern, wir haben zahlreiche Vorschläge, wie wir eueren Schulalltag besser, effektiver und attraktiver machen können. Und ich werde mich so schnell wie möglich um die Einrichtung einer Gesprächsrunde mit Mitgliedern der Bundesstaaten bemühen, sollte ich im Juni in das Weiße Haus einziehen. Das ist versprochen!


    Together for Astor!


    Handlung

    Scriptatore tritt noch einmal in eine Diskussion mit den Anwesenden und trifft sich anschließend noch einmal mit den Lehrern für einen Austausch.

  • Sieht die Rede im Fernsehen. Muss bei manchen Bildungs- und Arbeitspunkten zwar schlucken, ist jedoch mit der Gesamtkonzeption sehr zufrieden.

  • Handlung

    Für den Bericht über den Besuch des Präsidentschaftskandidaten in den Abendnachrichten von APBS, wurde Chairman Frankie Carbone um ein Statement gebeten.


    Ich bin stolz darauf, dass Senator Scriptatore die Ambridge Central High besucht hat. Ich habe nur positive Erinnerungen aus meiner Schulzeit in dieser Institution. Als Initiator unseres assentischen Education Act, eines der ausführlichsten und geachtesten Bildungsgesetze der Vereinigten Staaten, haben mich die Ausführungen des Senators jedoch etwas stutzig gemacht.


    Einem Dialog auf Bundesebene zwischen Fachbeteiligten sollte nichts im Wege stehen. Dies vor allem um die angesprochene Angleichung der College- und Universitätsabschlüsse zu erreichen. Was die anderen Punkte betrifft hat die Republic of Assentia zur Genüge bewiesen, dass wir unser Bildungssystem im Griff haben und dieses auch pflegen. Erst kürzlich hat unsere State Assembly einem Gesetzeszusatz zugestimmt, welches den Heimuntericht regelt. Eine Reform des Systems mit möglicher Zusammenlegung verschiedener Schulstufen ist einzig und allein Sache der Bundesstaaten. Astoria City sollte sich auch in Zukunft so wenig wie möglich darin einmischen.


    [...]Ich hätte mir ausserdem gewünscht, dass Scriptatore in seiner Kritik an den Ausbildungsstand der Lehrkräfte und der Qualität der Infrastrukturen unseren Bundesstaat als positives Beispiel angesprochen hätte. Unser eigens dafür eingerichtetes Department of Education hat seit seiner Gründung unglaubliche Fortschritte gemacht.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Handlung

    Nachdem man den Chairman der Assembly interviewed hatte, sprach man den immer noch in Ambridge verweilenden Nominee auf die Aussagen an.


    Ich freue mich, dass der Chairman meinen Besuch hier mit stolz zur Kenntnis genommen hat. Wir haben uns bewusst für die Ambridge High entschieden, da sie ein Musterbeispiel an Effektivität darstellt.
    Ich möchte dem Sehr Ehrenwerten Chairman auch zustimmen, dass in Assentia ein Bundesland existiert, dass sich bereits in Vergangenheit um die Bildung und Ausbildung seiner Zukunft - der Generation Kind - verdient gemacht hat. Ich möchte darüberhinaus klarstellen, dass ich das Entgegenkommen des Chairman bezüglich eines fachlichen Diskurses zwischen Federal Administration und Vertretern der Bundesstaaten sehr begrüße. Nur wenn alle gemeinsam guten Willen zeigen, kann ein solcher Gipfel gelingen.
    Auch möchte ich noch einmal die Anfangsworte meiner Rede deutlicher hervorheben, in denen ich klar darzustellen versuchte, dass die Bildung in großen Punkten die Sache des Bundes ist. Unsere Intention - auch bezüglich eines Fachgifpels - ist es jedoch, die Bemühungen aller Staaten unter der Moderation einer neutralen Federal Administration zu bündeln und so anzugleichen, dass alle Kinder Astors die gleichen Chancen bei gleichem Energieeinsatz erhalten können.
    Daher möchte ich auch Chairman Carbone einladen sich an einem solchen Gipfel zu beteiligen, denn für den Erfolg sind Menschen, die sich für eine gute Bildung unserer Kinder so stark wie er einsetzen, von großem Vorteil!

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Handlung

    Hoert auf der Convention von dem Besuch Scriptatores in Assentia und ist schon sehr darueber verwundert, wieso es keine vorherige Ankuending gab. Bei den zentralistischen Thesen Scriptatore's schaut McBryde verdutzt drein und fragt sich, ob der republikanischen Praesidentschaftskandidat schon einmal einen Blick in die Verfassung der USA geworfen hat...

  • SimOff

    Och Leutchen...hier wusste ich das echt nicht besser zu loesen...aber bitte:


    Handlung

    Tippt eine SMS an die Fanhotline Scriptatores: "Ist das mit den zentralistischen Ideen zur Bildungspolitik ernst gemeint? Kennt Senator Scriptatore die Verfassung der USA?"



    ;)

  • Mr McBryde nehmen Sie sich so viel Zeit wie sie brauchen, hören Sie sich meine Rede noch ein, zweimal an und denken Sie dann noch einmal über Ihre SMS nach.


    Selbstverständlich kenne ich die Verfassung bestens - nichtsdestotrotz bin ich der vollen Überzeugung, dass sich ein gesundes Bildungswesen dadurch auszeichnet, dass es über die Grenzen und Regierungen der Bundesstaaten hinweg so gut wie möglich angenähert wird. Ansonsten können wir nicht für die Chancengleichheit der Schülerinnen und Schüler in Astor garantieren - und daran sollte uns allen gelegen sein. Und daher rege ich auch einen Gipfel an, in dem über diese Thematik gesprochen wird um Gedanken zu sammeln, ob und wie ein solches Unterfangen zu bewerkstelligen ist.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Mr. Scriptatore,


    ich weiss nicht, ob Sie sich ueberhaupt mit dem Schulsystem in Assentia auseinander gesetzt haben. Sie reden hier von einheitlichen Bildungsmaterialien und Rahmenlehrplaenen. Dies liegt weder im Kompetenzbereich der Federal Admnistration noch im Bereich des Departments of Education. Man kann gerne einen Bildungsgipfel einberufen, doch hierzu muessten die jeweiligen Vertreter der School Districts eingeladen werden.


    Des Weiteren finde ich es eine Unverschaemtheit, wie sie in unserem Bundesstaat von abgewrackten Basketballkoerben und Betonplaetzen reden koennen. Mir ist keine einzige assentische Schule bekannt, an der derartige Zustaende herrschen.


    Und abschliessend finde ich es einfach nur eine Frechheit, wie Sie sich in Assentia einfinden koennen, ganz allgemein das Schulsystem kritisieren, sich jedoch aber anscheinend nicht mal das hiesige System angeschaut haben. Sie sprechen von Sachen wie "Kindergarden, Junior High, High School, Senior High School, College, University" usw. In Assentia is entsprechend dem Education Act das Schulsystem klar gegliedert. Das Gesetz steht auch Ihnen zur Verfuegung, also informieren Sie sich bitte, bevor Sie meinen im Rundumschlag das Bildungssystems Astors und somit auch Assentias kritisieren zu muessen.


    Guten Abend!

  • Mr Governor,


    ich habe mich sehr wohl mit den notwendigen Unterlagen auseinandergesetzt. Ich habe Assentia als Veranstaltungsort als gutes, vorbildliches Beispiel ausgewählt. Die Punkte, die ich in meiner Rede ansprach waren allgemeine, nicht speziell auf Assentia gemünzte. Das wissen Sie auch, wenn Sie die Rede nicht nur überflogen, sondern wirklich gelesen hätten. Scheinbar kann man das von Ihnen aber nicht erwarten. Insofern erspare ich mir weitere Diskussionen mit Ihnen. Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt. Ich denke man wird den Kern meiner Aussagen durchaus zu verstehen wissen, wenn man es denn will.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Mr. Senator,


    an keiner Stelle haben Sie Assentia von dieser allgemeinen Kritik ausgenommen. Entweder Sie vollziehen so etwas konkret oder informieren sich einfach mal besser. Dieses wankelmuetige Verhalten, welches sich ja offenbar bei Ihnen schon seit der Schulzeit durch ihr Leben durchzieht, ist der Sache hier nicht dienlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!