[Republican Campaign] Together for Astor! - Nominee for Presidency in El Conjunto

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caleb McBryde.


  • Handlung

    Heute macht die Wahlkamftour des Republican Ticket in der Geburtsstadt des Präsidentschaftskandidaten Scriptatore halt. Während letzte Handgriffe an die Bühne im Kapinsky-Park angelegt werden, strömen die ersten Anhänger des Republikanischen Tickets in den Park um einen guten Platz zu ergattern. Die Ankunft des Senatoren wird für den späten Abend erwartet.

  • Handlung

    Mit einem Blick auf die Armbanduhr geht Han auf die Bühne. Lässt sich vom Bühnenchef nocheinmal erläutern, dass alles zur Zufriedenheit bereitgestellt ist und man nur noch auf die Gastgeber wartet. Han dankt dem Mann, zückt sein Handy und wählt eine Nummer. Nach wenigen Sekunden nimmt der Gesprächspartner ab. Kurze Worte werden gewechselt, dann beendet er das Gespräch. Der Senator verspätet sich etwas. Der erste Landeversuch musste wegen ungünstiger Winde mit einem Durchstarten der Maschine abgebrochen werden. Han steckt das Handy in die Tasche zurück und winkt einen weiteren Background-Arbeiter zu sich und lässt die Mikrofone noch einmal richten.

    sighan.png
    Former Director of the Electoral Office|Former Chief of Staff of the White House

  • Handlung

    Alan hat sich einen Platz auf der Tribüne gesichert, um dem heutigen Wahlkampfauftritt zu lauschen. Schon die National Convention der Demokraten hat bei ihm wieder Wahlkampffieber ausgelöst, so dass er sich kaum eine Berichterstattung entgehen lässt.

  • Handlung

    Wieder tritt Han auf die Bühne und an das Rednerpult heran. Er klopft kurz auf eines der Mikrofone.


    Verehrte Anwesende.


    Senator Scriptatore ist so eben eingetroffen. Leider hatte sein Flug Verspätung, er freut sich dafür umso mehr gleich zu euch sprechen zu können.


    Handlung

    Kurz hält er inne um den Jubel abzuwarten.


    Jetzt habe ich allerdings die Ehre euch eine große Persönlichkeit dieses Staates anzukündigen. Es ist uns - und vor allem Senator Scriptatore - eine Ehre, dass er heute hier ist um zu sprechen.


    Bitte begrüßt mit mir euren langjährigen Governor und Senator Lance B. Jackson!


    Handlung

    Han stimmt in den allgmeinen Applaus und Jubel mit ein und räumt das Rednerpult für den Governor.

    sighan.png
    Former Director of the Electoral Office|Former Chief of Staff of the White House

  • SimOff

    Jackson betritt unter allgemeinem Applaus die Bühne. Als gastgebender Gouverneur lässt er es sich nicht nehmen, den gebürtigen Alcantero Scriptatore persönlich im Free State of New Alcantara zu begrüßen.


    My fellow Alcanteros!


    Vor Kurzem traf ich einen jungen Einwanderer aus Medea, der sich nach seiner Ankunft in den Vereinigten Staaten im Free State of New Alcantara niederließ. „Was willst Du einmal werden?“, fragte ich ihn. Er sah mich an und sagte mit einem Lächeln: „Der größte Politiker, den dieser Bundesstaat je gesehen hat.“


    Dieser Mann, my fellow Alcanteros, war in New Alcantara richtig, und dennoch wäre er in einem anderen Bundesstaat vielleicht besser aufgehoben. Er ist hier richtig, denn die Ambition, die Überzeugung, dass Träume wahr werden können, und der eiserne Wille, nach den Sternen zu greifen: Das ist eine Grundeigenschaft der Alcanteros. Das ist es, was uns überall auszeichnet, was unseren Free State zu einem Antriebsmotor des gesamten Kontinents macht.


    Aber, my fellow Alcanteros, dieser junge Mann hat sich das Erreichen seines Ziels mit der Auswahl seines Heimatbundesstaates nicht eben einfacher gemacht: Wer aus dem Free State kommt, wird immer an den großen Persönlichkeiten, die unser Staat schon hervorgebracht hat, gemessen werden. Er wird gemessen an großen Rechtsgelehrten und Vordenkern wie dem unvergessenen Ulysses S. Finnegan Jr., an überragenden Talenten wie George Ethan Allen, so früh aus dem Leben gerissen durch seine schwere Erkrankung, und an aufrechten und standhaften Bewahrern der Tradition wie Robert E. Crue. Wer aus dem Free State kommt, muss sich messen lassen an beiden Präsidentinnen, die diese Vereinigten Staaten bisher hatten: Shana Jefferson und Madam President Charlotte McGarry.


    Der Free State of New Alcantara, my fellow Astorians, hat viele große Astorier hervorgebracht. Ich bin überzeugt davon: Er wird auch kommenden Generationen herausragende Persönlichkeiten schenken.


    Ich freue mich daher, heute Abend einen weiteren Sohn unseres Free State in der Heimat seiner Eltern und Großeltern begrüßen zu dürfen. Auch an ihm wird gemessen, wer aus New Alcantara kommt: Er ist eine Institution als Senator seines Heimatstaates und Präsident des Senates. Er verkörpert all das, was Würde und Autorität des United States Senate ausmacht. Im Jahr 2006 war er schon einmal Präsident der Vereinigten Staaten, und nun bewirbt er sich noch einmal um dieses Amt. Begrüßen Sie mit mir meinen guten Freund Alricio Scriptatore!


    SimOff

    Allgemeiner Jubel für Scriptatore.

  • Handlung

    Nachdem der Governor seinen Namen genannt hat, macht sich Scriptatore auf den Weg. Schließlich erreicht er die Bühne, betritt sie und steuert direkt auf das Rednerpult zu. Die Spottscheinwerfer werden auf ihn gerichtet. Auf den großen Leinwänden erscheint sein lächelndes Gesicht. Er reicht dem Governor die Hand und greift kräftig zu, während er ihm lächelnd dankt.. Dann wendet er sich den Mikrofonen zu.


    Hello New Alcantara!!


    Handlung

    Sofort schallt ihm der Jubel aus tausenden Kehlen entgegen.


    Ihr seid verrückt!!! Ist halb El Conjunto hier???


    Handlung

    Die Anwesenden schreien ihm ein lang gedehntes YEAH entgegen


    Ich danke euch allen für diesen herzlichen Empfang in meiner alten Heimat. Ich habe euch nie vergessen! Und ich werde euch nie vergessen!
    Und ich danke Governor Jackson für seine Teilnahme und seine Eröffnungsrede. Und möchte hinzufügen, dass er eine weitere wichtige und großartige Person dieses stolzen Staates vergessen hat, an der sich zukünftige Generationen orientieren werden: Sich selbst! Bitte einen großartigen Applaus für Governor Jackson!


    Handlung

    Nachdem der Applaus für den Governor geendet hat, beginnt Scriptatore



    Heute bin ich bei euch, um mit euch über ein weiteres Themenfeld zu sprechen, welches mir und meiner Running mate Romy Lanter-Davis am Herzen liegt. Ich möchte mit euch über die Sozialpolitik sprechen. Ich weiß, in der Vergangenheit hat sie nur eine untergeordnete Rolle gespielt, sie war quasi nicht präsent. Doch das muss nicht so bleiben. Es tut in der Tat Not, sich darüber Gedanken zu machen. Bereits auf der Convention und während der Wahlkampferöffnungen haben wir davon gesprochen dieses Themenfeld aufgreifen zu wollen – heute ist es so weit.


    Wenn man durch die großen Städte geht, gibt es meist zwei Bilder zu sehen. Das eine zeigt den Reichtum, die Freude, das Glück. Den gelebten Astorian Dream. Sucht man aber weiter, findet man auch Armut, Unglück, Tränen. Es ist schon fast eine traurige Selbstverständlichkeit geworden, dass es dort, wo es einigen gut geht, anderen schlecht gehen muss. Leider kann man diese Tragödien jedes einzelnen auch in einem so wunderbaren Land wie Astor nicht immer wirksam verhindern. Auch sie totzuschweigen wäre alles andere als erfolgreich. Noch wäre es fair, denjenigen unserer Mitbürger gegenüber, denen es nicht so gut geht, wie anderen. Doch es gibt immer die Möglichkeit die Situationen zu verbessern! Es gibt immer eine Idee, wie man das Leid lindern, wie man das Abrutschen in die Armut verlangsamen oder in Einzelfällen gänzlich stoppen, kann. Dazu kommt, dass wir sehr wohl in der Lage sind, diejenigen unter uns zu Würdigen, die ein ganzes Leben lang für und in Astor gearbeitet haben.


    Unsere stolze Nation ist das was sie ist durch die Hände harter Arbeit der älteren Generation geworden. Diejenigen von uns, die jetzt vielleicht in einem Rentnerheim wohnen. Die, die man zu vergessen beginnt. Wer hält sich schon gerne mit alten Leuten auf, nicht? Doch ich sage: Wir dürfen unsere Großväter und –mütter nicht vergessen! Wir dürfen uns nicht die Blöße geben, den Menschen den Respekt zu verweigern, die sich vor uns durch Jahre harter Arbeit um die Vereinigten Staaten gekümmert haben! Wir sind es ihnen schuldig, ihre damalige Arbeit, die Astor zu dem gemacht hat, was es heute ist, auch im Alter zu honorieren. Die einfachste Möglichkeit ist es, seine Großeltern öfter als einmal im Jahr zu besuchen. Ihnen regelmäßig zu schreiben, öfter anzurufen. Doch die Politik kann sich anders bedanken. Es ist an der Zeit über eine anständige Rentenpolitik zu sprechen. Es kann nicht sein, dass wir unsere Alten mit dem Ausstieg aus dem aktiven Berufsleben alleine im Regen stehen lassen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich davon gesprochen, dass wir Ideen brauchen, wie wir überschüssige Steuern verwenden können. Hier ist eine: Geben wir unseren wackeren Senioren Unterstützung. Bezahlen wir Ihnen Renten, beteiligen wir uns an ihren Gesundheitsversicherungen, zahlen wir Zuschüsse zum Wohnheim.


    Handlung

    Während der Senator ein Schluck Wasser trinkt, jubeln die Anwesenden.


    Ich weiß, es ist viel gesagt. Und ich spreche offen, wenn ich sage, dass nicht jedes Projekt, zudem wir euch unsere Ideen vortragen umgesetzt werden kann. Aber wir sind dafür zuständig das Geld, welches wir haben, gleichmäßig und gerecht auf die Projekte aufzuteilen.


    Gerade sprach ich von Renten. Doch wir dürfen auch diejenigen von uns nicht vergessen, die bis vor kurzem noch fest im Berufsleben standen und von jetzt auf gleich ihre Anstellung verloren haben. Wir sind eine Gesellschaft. Jeder von uns gehört dazu. Jeder von uns muss in gewissem Maße für den anderen da sein, um einen Absturz der Gesellschaft unter die Armutsgrenze zu verhindern. Daher ist es an der Zeit sich mit weiten Teilen eines komplexen Sozialsystems auseinander zu setzen. Im eben beschriebenen Fall müssen wir über die Zahlung einer Arbeitslosenhilfe nachdenken. Wenn wir es schaffen solchen Mitbürgern, die schuldlos ihren Job verloren haben für mindestens drei Monate über Wasser zu halten, haben sie genügend Zeit sich um einen neuen Job zu bemühen. In diesem Zusammenhang muss es aber auf der Tagesordnung stehen, sich Alternativen zu überlegen. So kann ich mir die Einrichtung von staatlichen Jobcentern vorstellen, die Arbeitssuchende registrieren und zu vermitteln suchen. Natürlich müssen wir immer darauf acht geben, dass wir Missbrauch verhindern. So gut es ist Mitbürgern in Not helfen zu wollen – Schmarotzer braucht dieses Land nicht!


    Handlung

    Während er den Applaus entgegen nimmt, trinkt er sein Glas leer und lässt es sich auffüllen.


    Darüber hinaus gibt es aber noch viel mehr, was in einen Sozialplan einfließen muss. Derzeit ist unsere Gesundheit alles andere als gesichert. Einige haben sich privat versichert, andere wiederum gar nicht und müssen jeden Arztbesuch, jede Operation, jeden eingewachsenen Zehennagel selbst zahlen. Je schlimmer eine Krankheit, umso tiefer muss man in sein Portemonnaie greifen. Doch darin ist das Geld irgendwann erschöpft. Darum verzichten viele lieber auf eine anständige ärztliche Behandlung und müssen – im schlimmsten Fall – mit ihrem Leben bezahlen. Darum ist es umso dringender, wenn wir beginnen uns über ein geordnetes Gesundheitssystem Gedanken zu machen. Was ist klüger? Ein allgemeines, verpflichtendes Versicherungssystem, in dem jeder Bürger teilnehmen muss? Oder ein freiwilliges System, welches den Bürgern die Wahl lässt. Zwei grundverschiedene Modelle, die jedoch beide zum Ziel führen können. Ich werde mich als Präsident dafür einsetzen, dass der Weg zu einem ordentlichen Gesundheitssystem in Astor geebnet wird. Zudem müssen wir durch Aufklärung, Kampagnen und Vorsorge über gefährliche Krankheiten informieren. Wir müssen Impfungen für Reisende billiger machen – vielleicht sogar in das Versicherungssystem integrieren. Vorsorgeuntersuchungen müssen attraktiv gemacht werden. Nur wer vorsorgt kann eine Krankheit im Frühstadium erkennen und heilen lassen, bevor es zu spät. Und zudem müssen wir die Forschung vorantreiben. Neue, bessere Medikamente müssen auf den Markt. Die Erforschung von Krankheiten und ihrer Symptome, die heute noch nicht oder nur schwer heilbar sind gehören auf der Liste nach ganz oben gesetzt. In unserem Land haben wir eine Vielzahl herausragender Wissenschaftler – warum ihr Talent nicht nutzen? Die Politik trägt eine große Verantwortung seinen Bürgerinnen und Bürgern gegenüber, da ist es nur recht und billig, wenn sich die Politik für eine Ausweitung der Forschung stark macht und nach Kräften unterstützt.


    Handlung

    Die Menge jubelt nun ununterbrochen. Scriptatore spricht lauter um sich Gehört zu verschaffen.


    Außerdem wird es an der Zeit sich Gedanken über jene zu machen, die alles verloren haben. Wo stehen die, die von dem Gros der Bevölkerung ignoriert werden? Was ist mit jenen, die unter Brücken schlafen müssen und über die wir gerne die Nase rümpfen? Können wir nichts für sie tun? Ich meine doch! Wenn wir wollen, können wir. Und erste Aktionen sind ganz einfach. Förderung von Armenküchen, Förderung von Kleidersammlungen, Obdachlosenasyle, Hilfe bei der Rückkehr ins Leben durch Job- und Wohnungsvermittlungen. Starke Kontrolle und Eindämmung der Drogenszene! Ja, liebe Freunde, ich denke, dass jeder von uns, Politik und Staat, aber auch der Bürger von nebenan seinen kleinen Teil dazu beitragen kann das Leid anderer zu mindern.


    Vielleicht sind solche Maßnahmen nur ein Tropfen auf einem heißen Stein, aber wer nichts tut, der macht sich doppelt schuldigt. Und wie sagt schon ein jüdisches Sprichwort: „Wer ein Leben rettet, der rettet die ganze Welt.“


    Ich danke euch! – Together for Astor!


    Handlung

    Unter dem Jubel der versammelten Anhänger verlässt Scriptatore das Rednerpult und tritt noch einmal an Governor Jackson heran, mit dem er sich noch eine Zeit lang unterhält, bevor beide die Veranstaltung verlassen.

  • Sie haben die Rede schon verfolgt, oder?


    SimOff

    Wir brauchen noch einen "Kritisch-guck-Smiley" ;)

    sighan.png
    Former Director of the Electoral Office|Former Chief of Staff of the White House

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!