2009/05/011 3rd Constitutional Amendment Bill

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.

  • Madam Speaker!


    Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Madam Speaker,


    ich finde es belustigend, wie die republikanische Fraktion dem Federal Interim Legislation Act vehement widerspricht und dessen Inhalt anschließend hier vorschlägt. Diese Idee hätte der ehrenwerte Senator of Savannah auch in der dortigen Aussprache anbringen können, statt den in seinen Augen wohl durchaus sinnvollen Vorschlag niederzuschmettern.


    Ich bin überrascht, dass der amtierende Attorney General nicht den Unterschied zwischen einem Verfassungs-Amendment und einem verfassungswidrigen Gesetz kennt. Insoweit sollte ich mich belustigt fühlen, bin aber einfach nur erstaunt.

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    Madam Speaker!



    Ich bin überrascht, dass der amtierende Attorney General nicht den Unterschied zwischen einem Verfassungs-Amendment und einem verfassungswidrigen Gesetz kennt. Insoweit sollte ich mich belustigt fühlen, bin aber einfach nur erstaunt.


    Madam Speaker,


    hätte der ehrenwerte Senator of Savannah meinen letzten Redebeitrag gelesen, wäre ihm wohl aufgefallen, dass ich ausdrücklich sagte, die Idee eines solchen Verfassungsamendments hätte auch in der Debatte zum Interim Legislation Bill angebracht werden können. Stattdessen wird hier schamlos versucht, die Idee erweiterter Bundeskompetenzen als eigene darzustellen.

  • Madam Speaker!

    Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Madam Speaker,


    hätte der ehrenwerte Senator of Savannah meinen letzten Redebeitrag gelesen, wäre ihm wohl aufgefallen, dass ich ausdrücklich sagte, die Idee eines solchen Verfassungsamendments hätte auch in der Debatte zum Interim Legislation Bill angebracht werden können. Stattdessen wird hier schamlos versucht, die Idee erweiterter Bundeskompetenzen als eigene darzustellen.


    Diese Unterstellung weise ich zurück. Es ist nicht meine Aufgabe, die Anträge des Senators von Freeland zu durchdenken. Zumal er auf diese "Idee erweiterter Bundeskompetenzen" kein Copyright hat, wie er auch auf patriotische Wahlkampfslogans nie ein Copyright hatte.


    Im Übrigen können wir über den Federal Interim Bill an geeigneter Stelle weiter diskutieren.

  • Madam Speaker,


    mein Antrag und der Vorschlag des Senators von Peninsula schließen sich nicht gegenseitig aus. Es wäre - und darauf weise ich ausdrücklich hin - auch nicht ausgeschlossen, dass der Bund den Bundesstaaten teilweise Autorität im Bereich der Konzessionen bzw. des Rohstoffabbaus überlässt.


    Wenn es das vornehmliche Interesse der Bundesstaaten ist, ihre derzeitigen Regelungen aufrecht zu erhalten, dann wäre ich damit einverstanden, dies im Amendment entsprechend zu berücksichtigen.


    Hierzu bitte ich aber um Kommentare.

  • Madam Speaker,


    ich spreche nunmehr für den Free State of Freeland. Hier zeigt sich insbesondere in der Abstimmung des People's Council über den Economic Concessions Act, dass die Meinungen geteilt sind. Daher kann ich nicht abschließend erklären, ob Freeland eine zentrale oder eine subsidiare Lösung bevorzugt. Ich selbst bin momentan eindeutig zu letzterer geneigt und werde dem auch in jeglichem Votum im Kongress Ausdruck verleihen.

  • Madam Speaker,


    ich persönlich bevorzuge eine Regelung, die beiden Seiten Spielraum lässt und so einerseits den Staaten, die sich bereits selbst um die Konzessionsvergabe kümmern, dieses Privileg belässt, andererseits aber dafür sorgt, dass die Konzessionsvergabe der Staaten, die dies nicht tun, an den Bund fällt. Diese wichtige Kompetenz muss in Hände, die sich auch darum kümmern, so dass aus der astorischen WiSim auch endlich wieder etwas werden kann.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif


  • The United States of Astor
    The Vice President of Congress

    Astoria City, 27th of May 2009



    Right Hounorable Members of Congress,


    die Aussprache wir aufgrund der noch zu klärenden Punkte verlängert.
    Sie dauert nun bis Samstag, den 30.05.2009, 21:50 Uhr.



    sig.

    The President of Senate

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Madam Speaker,
    ich ersuche den Senator von Savannah uns mitzuteilen, wie er weiter vorzugehen gedenkt. Soweit ich das überblicken kann, begrüßen die Governor in ihrer Konferenz eine Vertragsregelung wie von Senator Fillmore vorgeschlagen. Vielleicht sollte man diesen Weg dann hier aufnehmen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Madam Speaker,


    wie ich bereits ausgeführt habe: Mein Entwurf steht einer späteren vertraglichen Lösung nicht im Wege. Der Bund könnte später auch Kompetenzen an die Bundesstaaten geben, wenn der Kongress dies so beschließt.


    Ich bin jedoch der Ansicht, dass die Rohstofffrage zentral vom Bund gelöst werden sollte. Die Kompetenz gehört primär dorthin. In den Bundesstaaten, in denen diese Kompetenz angemessen und erfolgreich selbst wahrgenommen wird bzw. werden kann, wird es weiterhin lokale Lösungen geben können.


    Im Ergebnis heißt das für mich: Sämtliche vorhandenen Interessen können auch mit Annahme des Entwurfs angemessene Berücksichtigung finden. Im Fall der Fälle aber, dass ein Bundesstaat seinen Aufgaben bzw. den Aufgaben der Rohstoffförderung an sich nicht nachkommen kann, könnte der Bund ohne größeren Aufwand Regelungen erlassen. Und das halte ich für sehr effektiv.


    Soweit keine konkreten Änderungswünsche an meinem Entwurf bestehen, würde ich diesen gerne abgestimmt sehen.


  • The United States of Astor
    The Vice President of Congress

    Astoria City, 31st of May 2009



    Honorable Members of Congress,


    die Aussprache ist beendet.
    Die Abstimmungen werden eingeleitet.


    gez.

    President of Senate

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!