2009/05/017 5th Constitutional Amendment Bill

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norman Howard Hodges.


  • The United States of Astor
    The President of Congress

    Astoria City, 31st of May 2009



    Honorable Members of Congress,


    der Representative, Mr. Declan Fitch bringt folgenden Antrag in den Kongress ein.


    Die Aussprache dauert bis Donnerstag, den 04.06.2009 - 13:30 Uhr


    gez.
    Romy Lanter-Davis
    President of Congress


    5th Constitutional Amendment Bill


    Sec. 1. Introduction
    Artikel IV, Section V, Subsection (1) der Verfassung der Vereinigten Staaten wird um folgende Sätze ergänzt:[/B]


    "Fällt das vorzeitige Ausscheiden des Präsidenten in den Zeitraum zwischen einer Wahl und der Vereidigung eines neuen Präsidenten, so soll der Vizepräsident als 'Acting President' vereidigt werden und seine Amtszeit bis zur regulären Vereidigung eines neuen Präsidenten nicht als volle Präsidentschaft gezählt werden. Es ist dem 'Acting President' untersagt, sich wärend oder nach seiner Amtszeit numerisch in die Reihe der Präsidenten einzuordnen."


    Sec. 2. Final Provision
    Dieser Verfassungszusatz tritt mit Abschluss seiner verfassungsgemäßen Ratifizierung in Kraft.

  • Madame Speaker,


    der vorliegende Gesetzentwurf soll einen Missstand unserer Verfassung beheben und es unmöglich machen, dass Präsidenten ihren Vizepräsidenten kurz vor Ablösung noch schnell einen Platz in den Geschichtsbüchern sichern - egal ob geplant oder aus der Not heraus gezwungen.


    Ich möchte nicht die Verdienste des Senators aus Assentia oder des Vizepräsidenten Prescott für unser Land herabwürdigen, dennoch muss ich ganz wertfrei und unvoreingenommen feststellen, dass deren Präsidentschaft auf einen Freundschaftsdienst innerhalb der Administration zurückzuführen ist und weniger auf einen politischen Prozess. Ich halte so etwas der Würde des Amtes nicht angemessen.
    Selbstverständlich wird dieses Amendment deren Präsidentschaft nicht rückgängig machen, was es auch nicht soll, sondern für die Zukunft verhindern, dass zwei-Tage-Präsidentschaften nicht mehr in die Ahnentafel des White House aufgenommen werden. Die Konstruktion des "Acting President" soll nicht dessen Kompetenz, sondern lediglich die kurzfristige Amtszeit absetzen, von einer vollen Amtszeit eines mit Electoral Votes gewählten Präsidenten. Dies gilt auch für den Fall, dass der Ex-Präsident kurz vor der Vereidigung eines neuen Präsidenten stirbt oder zurücktritt.


    Ich bitte Sie, werte Kollegen, das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu würdigen und diesem Amendment zuzustimmen.

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Madame Speaker,


    ich finde es bedauerlich, dass der Kollege Hodges mir nicht richtig zuhört und seine Redezeit für irrelevante und sachfremde Themen opfert. Selbstverständlich ist der Schlaganfall der Ex-Ex-Präsidentin tragisch und natürlich nicht Resultat eines politischen Kalküls, so wollte ich mich auch nicht ausdrücken. Dies ändert nichts an der Tatsache, dass man Mr. Prescotts Präsidentschaft sicherlich nicht mit der größer Präsidenten wie Jefferson, McGarry ein uns zwei, O'Neill und anderen gleichzustellen ist.
    Der vorliegende Entwurf soll für jede Form des Rücktritts in der angesprochenen Frist gelten, sei es aus Krankheit, Tod oder Taktik.


    Ich bitte daher alle Kollegen, diesen Entwurf zwar vor dem Hintergrund, aber unbelastet durch die Präsidentschaft Mr. Prescotts zu betrachten und in der Abstimmung der Würde des Amtes zu berücksichtigen.

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Ich erachte den Entwurf als sinnvoll und er wird meine Unterstützung erfahren.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Madam Speaker,


    ich möchte dem ehrenwerten Congressman Fitch versichern, dass ich sehr gut selbst entscheiden kann, wofür ich meine Redezeit verwende. Und wenn ich mir hier anhören muss, dass die Präsidentschaft von Jerry Cotton wie eben auch von Mr. Prescott, ich zitiere:


    Zitat

    auf einen Freundschaftsdienst innerhalb der Administration zurückzuführen ist und weniger auf einen politischen Prozess


    dann muss ich meinem Bestürzen Ausdruck verleihen, denn ein Schlaganfall ist kein Freundschaftsdienst. Abgesehen davon unterstütze ich inhaltlich aber den Antrag von Congressman Fitch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!