Briefing, 7th of June 2009

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte McGarry.

  • Ladies and Gentlemen,


    ich begrüße sie zum Briefing seitens des State Departments. Wir werden ihnen nun im folgenden einen Einblick in die Tätigkeiten des Departments geben.



    Kingdom of Albernia


    Die angekündigten und angestrebten Umsetzungen des neuen Allianzvertrages sind vorerst gestoppt worden, da sich in Albernia ein Wechsel im Amt des Regierungschefs abzeichnet. Sobald in Albernia der neue Prime Minister ernannt wurde, werden die Terminlichkeiten und Absprachen neu getroffen werden.



    Intesa Cordiale


    Mitte dieser Woche beendete die Außenministerin ihren Staatsbesuch in Gran Novara um mit der Intesa Cordiale diplomatische Gespräche zu führen. Ergebnis dieses längeren Besuches ist ein Vertragswerk, basierend auf dem bisherigen Grundlagenvertrag zwischen den Vereinigten Staaten von Astor und dem Regno di Gran Novara, das gegenwärtig dem Präsidenten Alricio Scriptatore zur Unterzeichnung vorliegt. Der Vertrag beabsichtigt eine vertiefte Zusammenarbeit und führt einen Devisenaustausch, sowie die Errichtung von Botschaften ein. Der Vertrag wurde zur Stunde in den Kongress eingebracht.
    Ferner begrüßt das Department of State den geplanten Eintritt Gran Novaras in den Rat der Nationen, auch wenn dieser Antrag gegenwärtig ruht.


    Irkanien


    Secretary of State Lanter-Davis hatte sich Ende des vergangen Monats dort als neue Vetreterin der Vereinigten Staaten von Astor an der Konferenz für einen Sicherheitsrat der westlichen Hemisphäre angemeldet und mit der Einarbeitung in die Akten begonnen. Diese Arbeit geriet aufgrund von einer gestörten Verbindung zu Irkanien (*so*Serverausfall*so*) ins Stocken, wird aber nun, da die Probleme behoben sind wieder aufgenommen werden. Zudem verhandelt der Präsident derzeit weiterhin über einen Grundsatzvertrag und die Grenzfrage der Insel St. Vincent.


    Auch der bereits beschlossene Schüleraustausch mit Irkanien zum näheren kennen lernen und besseren verständnis, wurde in der vergangenen Woche angegangen.


    Council of Nations


    Mit dem Wiedereintritt der Vereinigten Staaten von Astor in den Rat der Nationen meldeten sich dort President Scriptatore und Vice-President Lanter-Davis als die beiden Delegierten der Vereinigten Staaten von Astor. Gegenwärtig wird dort über das Abschlussprotokoll des Ausschusses für die Friedenstruppen beraten, der die Errichtung eines Sicherheitsrates vorsieht.


    Demokratische Union


    Die Außenministerin hat einen Besuchstermin in Manuri bei dem Unionskanzler Veitayaki und dessen Außenminister Sendler angefragt. Thema der Gespräche soll vorrangig die finale Umsetzung der Bestimmungen des Grundlagenvertrages zwischen beiden Nationen sein. Inzwischen ist der Außenminister der DU jedoch selbst für Gespräche nach Astor gekommen. Diese finden im Amtssitz der Vizepräsidentin statt.


    Reino de Meltanía


    Auf das Schreiben des Reino de Meltanía zu einer gewünschten erneuten Kontaktaufnahme, nach dem Versanden der gegenseitigen Gespräche antwortete Vice President Lanter-Davis mit dem Angebot eines Staatsbesuches in Meltanía. Sie ist zuversichtlich, dass die Gespräche wieder aufgenommen werden können und in eine ähnliche gute Richtung weisen werden.


    Futuna


    Präsident Scriptatore weilt derzeit in Futuna, um grundsätzliche Bereitschaft zum angestrebten Anti-Piraterie-Vertrag zu signalisieren. Der Besuch soll weiterhin dazu beitragen das angespannte Verhältnis zu bessern.


    Kaiserreich Dreibürgen


    Der Grundlagenvertrag mit dem Kaisserreich Dreibürgen steht derzeit im Blue Room des Weißen Hauses zur Unterschrift.

  • Zitat

    Original von Department of State
    Gegenwärtig wird dort über das Abschlussprotokoll des Ausschusses für die Friedenstruppen beraten, der die Errichtung eines Sicherheitsrates vorsieht.


    Welche Haltung vertritt Astor in dieser Frage?*


    [SIZE=7]*) Disclaimer: Mit anderer ID bin ich Delegierter beim Council of Nations. Mit jener ID vertrete ich eine grundsätzlich andere Haltung zum CoN als mit dieser.[/SIZE]

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Erstmal: Respekt, dass es die Briefings nun regelmäßig gibt scheint ja doch nicht zu dick aufgetragen gewesen zu sein wie vermutlich einige Demokraten dachten :)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Erstmal: Respekt, dass es die Briefings nun regelmäßig gibt scheint ja doch nicht zu dick aufgetragen gewesen zu sein wie vermutlich einige Demokraten dachten :)


    Kontinuität ist das Zauberwort. Positiv überraschend wäre es, wenn dies bis zum Ende der Amtszeit durchgehalten würde; dann gestehe ich meine Überraschung auch gerne ein.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Sprach das Vorbild ...


    Das State Department hat unter meiner Führung regelmäßig gebrieft. Ansonsten habe ich selbst mich weder als Vorbild gesehen noch möchte ich so verstanden werden. Ich weiß, jetzt kommen Sie uns werden mir sagen, dass die Gefahr auch nicht besteht, weil es keinen Grund gibt. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton


    Par ordere de Mufti, oder?


    Ich selbst war in Diskussionen regelmäßig persönlich anwesend und habe nicht den Fortgang einer Diskussion durch ein Pressestatement kommentieret, sondern Ihnen und Ihren Kollegen meine Auffassung von Ihrer Ahnungslosigkeit persönlich ins Gesicht gesagt.


    Man kann natürlich auch aus der Distanz bedauern.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Erstmal: Respekt, dass es die Briefings nun regelmäßig gibt scheint ja doch nicht zu dick aufgetragen gewesen zu sein wie vermutlich einige Demokraten dachten :)


    Schoen waer es allerdings, wenn auch die anderen Departments so schoene Briefings rausgeben wuerden - oder alternativ ueberhaupt was machen wuerden!


    Schoen zu sehen, dass die neue Administration den erfolgreichen Weg President McGarry's fort fuehren und auf zahlreiche internationale Kontakte mit zum Teil besonderen Allierten zaehlen.


    Wie sieht es mit den Kontakten bzw. den einst gefuehrten Gespraechen mit dem Empire-Uni und Dionysos aus?

  • Zitat

    Schoen waer es allerdings, wenn auch die anderen Departments so schoene Briefings rausgeben wuerden - oder alternativ ueberhaupt was machen wuerden!


    Mr McBryde, was denken Sie weshalb es zwei Hearings und eine Personalabstimmung im Senat gibt? Eben weil einige Departments derzeit etwas träge sind und daher neu besetzt werden müssen...


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Mr McBryde, was denken Sie weshalb es zwei Hearings und eine Personalabstimmung im Senat gibt? Eben weil einige Departments derzeit etwas träge sind und daher neu besetzt werden müssen...


    Dann gibt es ja aber noch mindestens ein anderes Department. ;)
    Aber ich harre gespannt der Dinge, die ich von den neuen Secretaries erwarten kann. :)

  • Mr McBryde, zumindest von mir können Sie hoffentlich einiges erwarten, und auch bei General McQueen und Mr Xerxes gehe ich davon aus.
    Und was das verbliebene Department of Justice angeht: Vermutlich gab es dort einfach nichts zu berichten wenn kein Bericht existiert ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Mich wuerde es schon interessieren, wie es im Fall Dacombe vor sich geht.


    Aber Mr McBryde, in laufende Ermittlungen gibt man doch keine Einblicke... das gehört sich nicht...


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry


    Welche Haltung vertritt Astor in dieser Frage?*


    [SIZE=7]*) Disclaimer: Mit anderer ID bin ich Delegierter beim Council of Nations. Mit jener ID vertrete ich eine grundsätzlich andere Haltung zum CoN als mit dieser.[/SIZE]


    Scheinbar muss Madam Vice-President an allen Ecken und Enden aushelfen und hat keine Zeit mehr, in ihrer Eigenschaft als Secretary Fragen zu beantworten.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Wie sieht es mit den Kontakten bzw. den einst gefuehrten Gespraechen mit dem Empire-Uni und Dionysos aus?


    Entschuldigung, ich hatte diese Frage wohk übersehen :)
    Weitere Besuche und Gespräche mit anderen Nationen sind selbstverständlich geplant und speziell das Empire-Uni wurde ja, so ich mich recht erinnere, auch in meinem Hearing bereits als Gesprächspartner erwähnt. Tatsächlich steht dieses Land auch als nächstes auf meiner Liste, sobald der Besuch des Außenministers der Demokratischen Union über die Bühne gebracht ist und die Gespäche in Meltanía einen guten Anfang gefunden haben.


    Zu ihrer Frage Ms. McGarry:
    Zur Stellung der Vereinigten Staaten zur Frage des Sicherheitsrates hat sich bereits President Scriptatore im Rat der Nationen geäußert, wenn ich darauf verweisen darf und dies ihre Frage weitesgehend beantwortet.

  • Zitat

    Original von Romy C. Lanter-Davis
    Zur Stellung der Vereinigten Staaten zur Frage des Sicherheitsrates hat sich bereits President Scriptatore im Rat der Nationen geäußert, wenn ich darauf verweisen darf und dies ihre Frage weitesgehend beantwortet.


    Präsident Scriptatore will also ein Oberkommando, dass noch einmal all die Fragen ausdiskutiert und abstimmt, die zuvor die Generalversammlung bereits ausdiskutiert und abgestimmt hat? Ich meine, es ist ja nicht so, dass ich etwas dagegen hätte - ich halte ja den gesamten Rat für Nonsense, aber dann können wir uns den Aufwand auch sparen, oder?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Vor allen Dingen - und das sollte der Grundtenor meiner Aussage sein - halte ich einen eigenen Sicherheitsrat für Nonsens.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!