The people (U.S.) ./. Julian Dascombe

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 18.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Armin Schwertfeger.

  • ÖFFENTLICHE SITZUNG


    Beginn: 13.07.2009


    Strafverfahren:


    The United States of Astor
    -vertreten durch den United States Federal Prosecution Service-


    versus


    Julian Dascombe



    Vorsitz:
    Chief Justice Armin Schwertfeger

  • Der Supreme Court Marshall klopft mit seinem Hammer zweimal auf den Tisch und ruft, während sich die Anwesenden erheben:


    Der Ehrenwerte Richter des Obersten Gerichtshofes der Vereinigten Staaten. Höret, höret, höret: Alle Personen, die vor dem Ehrenwerten obersten Gerichtshof ein Anliegen zu unterbreiten haben, sind aufgefordert vorzutreten und sich mit der Sache zu befassen, denn die Sitzung dieses Gerichtshofes ist nun eröffnet. Gott schütze die Vereinigten Staaten und dieses Ehrenwerte Gericht.


    Justice Schwertfeger betritt in der Robe den Verhandlungssaal, geht an seinen Platz, setzt sich hin und wendet sich an die Anwesenden


    Bitte setzen Sie sich. Verzeihen Sie bitte die Verzögerung, aber wie Sie vielleicht den Medien entnehmen konnten, waren gestern noch einige Probleme betreffend die zukünftige Besetzung des Gerichts zu klären.


    Die Sitzung des Supreme Court ist eröffnet.


    Ich rufe auf den Fall das Volk der Vereinigten Staaten versus Julian Dascombe.


    Sind der Vertreter der Anklagebehörde sowie der Angeklagte persönlich anwesend?


    Justice Schwertfeger schaut in die Runde

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • sitzt immer noch etwas verlassen auf der Richterbank, da es weder der Vertreter der Anklagebehörde noch der Angeklagte für nötig befinden, zur verhandlung zu erscheinen

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Justice Schwertfeger bekommt vom Gerichtsdiener einen Zettel mit dem Hinweis, dass sich der Generalstaatsanwalt abwesend gemeldet hat und wendet sich darauf hin an die Anwesenden


    Die Sitzung wird bis zum Dienstantritt des Attorney General unterbrochen. Die Wiederaufnahme wird vom Office des Supreme Court rechtzeitig bekannt gegeben.


    Schwertfeger schlägt einmal mit dem Hammer und verlässt danach den Verhandlungssaal

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Der Supreme Court Marshall erscheint im Gerichtssaal und wendet sich an die anwesenden Parteivertreter


    Ms. Morgan, Mr. Attorney General, ich möchte mich im Namen von Justice Schwertfeger bei Ihnen für Ihr umgehendes Erscheinen hier zum Termin bedanken.


    Justice Schwertfeger hat die Fortsetzung des Termins auf den 06.08.2009 terminiert, da er zuvor aus Dionysos anreisen muss. Wie mir mitgeteilt wurde, ist er bereits auf dem Weg hierher nach Astoria City.


    Sollte Justice Schwertfeger eher im Gericht eintreffen, was zu erwarten ist, wird er bei Anwesenheit der Parteien, deren Einverständnis voraussetzend, die Verfahrensfortsetzung vorverlegen.


    Ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld.

  • Justice Schwertfeger erscheint im Gerichtsaal und geht, während sich die Anwesenden erheben zu seinem Platz, wo er einmal mit dem Hammer schlägt


    Bitte setzen Sie sich. Für die Verzögerung bei der Wiederaufnahme des Verfahrens bitte ich alle Beteiligten um Verzeihung. Nach dem Ende meiner Amtszeit war ich davon ausgegangen, dass der Präsident während der planmäßigen Abwesenheit des Attorney General einen oder mehrere geeignete Nachfolger für mein Amt finden und die erforderliche Zustimmung des Senats erhalten würde. Daher war ich in meine alte Heimat Dionysos zurückgekehrt.


    Dass die derzeitige Administration innerhalb fast eines Monats noch keinen einzigen neuen Richter ins Amt bringen würde, der auch dieses Verfahren hier durchführen könnte, entzog sich meiner Vorstellungskraft. Als ich davon aus den Medien erfuhr, bin ich umgehend wieder nach Astoria City gekommen um das Verfahren gegen Mr. Dascombe im Rahmen meiner nachvertraglichen Pflichten nun doch weiter zu führen. Doch genug der Vorrede.


    Ich rufe erneut auf den Fall das Volk der Vereinigten Staaten versus Julian Dascombe.


    Wie ich sehe, sind der Anklagevertreter und die Rechtsvertreterin des Angeklagten, deren Bevollmächtigung ich gern zu den Akten nehmen würde, anwesend.


    Wer fehlt, ist der Angeklagte selbst. Ich hatte im Zuge dieser Terminfortsetzungsladung das persönliche Erscheinen des Angeklagten angeordnet, da ich Strafverfahren nur im äußersten Notfall in Abwesenheit des Angeklagten durchzuführen gedenke.


    Ich möchte daher Ms. Attorney Morgan bitten, Ihren Mandanten dazu zu bewegen, hier im Gerichtssaal zu erscheinen oder wirklich schwerwiegende und unabänderliche Gründe zu benennen, falls er der Verhandlung fernbleiben sollte. Dafür gebe ich Ihnen, Ms. Morgan und Ihrem Mandanten längstens bis morgen, dem offiziellen Wiederaufnahmetermin der Verhandlung Zeit.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Handlung

    Julian wird in Handschellen von zwei Bundesbeamten in den Gerichtssaal gebracht.


    Your Honor,


    ich bin zutiefst erfreut, dass man mir nicht in die Kniekehlen getreten hat, damit ich vor dem Hohen Gericht auf die Knie falle ...
    Ich stehe jederzeit zu Eurer Verfügung. Bisher hat man mich jedoch nicht vorgelassen, weil ich in der Entfaltung meiner Bewegungsfreiheit geringfügig eingeschränkt war, bis meine Verteidigerin, Miss Morgan die Vorladung meinem hochverehrten Kerkermeister ... ich meine Gefängniswärter gezeigt hat.
    Euer Ehren, Ihr möget mir verzeihen, doch ich möchte an dieser Stelle meinen tiefsten Dank für Miss Morgan ausdrücken, dass sie sich der journalistischen Hetzkampagne gegen mich nicht angeschlossen hat und bereit ist, mich zu verteidigen, nachdem ich von vielen Anwälten sonst nur Absagen erhalten habe.

  • Mr. Dascombe, ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie sich der Polemik hier im Gerichtssaal enthalten könnten. Da Sie nun anwesend sind, können wir mit der Verhandlung beginnen.


    Wie ich Ihrem Statement, Mr. Dascombe, entnehmen konnte, haben Sie Ms. Morgan mit Ihrer Verteidigung in diesem Verfahren beauftragt. Ich nehme dies so zu Protokoll. Der Vorlage einer schriftlichen Bevollmächtigung bedarf es daher nicht mehr.


    Ich fordere nun den Vertreter der Anklage, Mr. Attorney General Fillmore auf, alle Punkte der Anklage hier vorzutragen.


    Anschließend wird die Angeklagtenseite aufgefordert, sich zu jedem Punkt einzeln schuldig oder nicht schuldig im Sinne der Anklage zu bekennen.


    Mr. Fillmore, Sie haben das Wort.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Your Honor,


    dem Beklagten wird folgendes zur Last gelegt:


    I. Siebenfacher Mord, strafbar nach Chapter II, Article III, Section 1 USPC
    II. Körperverletzung an drei Menschen, strafbar nach Chapter II, Article III, Section 2 USPC
    III. Versuchte Geiselnahme, strafbar nach Chapter II, Article III, Section 4 USPC unter Berücksichtigung von Chapter I, Article I, Section 3 (2) USPC
    IV. Versuchter Raub eines Fahrzeuges, strafbar nach Chapter II, Article III, Section 5 (1) USPC unter Berücksichtigung von Chapter I, Article I, Section 3 (2) USPC
    V. Widerstand gegen die Staatsgewalt, strafbar gemäß Chapter II, Article I, Section 3 (1) USPC

  • Danke Mr. Fillmore.


    Ms. Morgan, wie bekennt sich der Angeklagte zu diesen Punkten?

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Danke, Ms. Morgan.


    Da sich der Angeklagte in allen Punkten nicht schuldig bekennt, werden wir nun zur Sache verhandeln.


    Alle Parteien möchte ich darauf hinweisen, dass das Gericht nur Tatsachen, Fakten, Umstände und Beweise zur Urteilsfindung heranziehen wird, welche von den Parteien hier im Gerichtssaal vorgetragen werden. Das Gericht wird keine eigenen Ermittlungen anstellen und sich nicht auf Informationsquellen außerhalb dieses Gerichtssaal verweisen lassen.


    Ich bitte nun den Vertreter den Anklage, den Tathergang umfassend darzulegen und alle Beweise zu benennen, mit welchen er die Schuld des Angeklagten zu beweisen gedenkt.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Zwischendurch und unabhängig von Ihrem Vortrag möchte ich Sie, Mr. Fillmore bitten, der Verteidigerin antragsgemäß Akteneinsicht in die Ermittlungsakte zu gewähren.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Your Honor,


    Ms. Morgan wird zeitgerecht Einsicht in die relevanten Akten erhalten.


    SimOff

    Da es diese Akten natürlich nicht wie im RL-Umfang gibt, möchte ich da noch um ein Bisschen Zeit bitten.


    Zum Tathergang:


    Der Beschuldigte betrat am Nachmittag des 15. April, diesen Jahres, die Saint Mary's Elementary School in Pressly Savannah und begann dort, den Zeugenaussagen zu Folge, wahllos mit einer halbautomatischen Pistole um sich zu schießen. Dabei wurden ein Lehrer, zwei Lehrerinnen, sowie vier Kinder getötet. Drei weitere Kinder wurden schwer verletzt, sind aber mittlerweile - zum Glück - außer Lebensgefahr.


    Nach der Tat flüchtete der Beschuldigte erst zu Fuß, versuchte dann aber ein Taxi samt Fahrer zu entführen, was glücklicherweise von einem anwesenden Nationalgardisten in zivil verhindert werden konnte. Danach versuchte der Beschuldigte erneut zu Fuß zu flüchten, was aber von den eintreffenden Beamten der Savannah State Police verhindert werden konnte. Da der Beschuldigte anfing auf die Beamten zu schießen, erwiderten diese das Feuer, wobei der Beschuldigte am Bein getroffen wurde und schließlich überwältigt werden konnte.

  • Möchte der Angeklagte zum Vortrag der Anklage Stellung beziehen?


    Im Übrigen, Ms. Morgan, bedarf es meiner Ansicht nach keiner umfangreichen und länger andauernden Einsicht Ihrerseits in die Ermittlungsakte, da wir hier bereits mitten in der Hauptverhandlung sind und von Anklageseite alle relevanten Ermittlungsergebnisse und Beweise hier vorgetragen werden müssen. Sie werden dann immer ausreichend Zeit bekommen, sich zu vorgetragenen Tatsachenbehauptungen, vorgelegten Beweisen oder gemachten Zeugenaussagen mit Ihrem Mandanten zu besprechen und dann Stellung zu nehmen.


    Gestatten Sie mir auch noch den Hinweis, dass der Angeklagte selbstverständlich ein Zeugnisverweigerungsrecht hat und nicht gezwungen wird, hier selbst auszusagen. Sollte er jedoch dazu bereit sein, hat er alle Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten.


    Doch nun bitte erst einmal Ihre Antwort auf die Frage, ob sich der Angeklagte zum Vortrag von Mr. Fillmore äußern will. Und wenn ja, dann bitte ich um die Stellungnahme.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Ms. Morgan? Angeklagter?

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!