The people (U.S.) ./. Julian Dascombe

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 18.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Armin Schwertfeger.

  • Objection, your honor!


    Die erste Frage kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein?


    Handlung

    Jeffrey blick prüfend zu Ms. Morgan hinüber. Sie versucht Sarah einzuschüchtern .. aber das wird ihr nicht gelingen.

  • Es handelt sich bei dem Mädchen um eine Hauptbelastungszeugin, die sich in einem Alter befindet,
    in dem das Rechtsverständnis gemäß psychologischer Studien sich im Wandel befindet.
    Ich denke also durchaus, dass es für dieses Verfahren, in dem es nicht nur um die Freiheit,
    sondern durchaus auch das Leben des Angeklagten geht, wichtig ist, das Rechtsverständnis der Zeugin zu ergründen.

  • Dem Einspruch wird stattgegeben.


    Counsellor, die Zeugin wurde von mir bereits über ihre Wahrheitspflicht belehrt. Sollten Sie nachweisen können, dass die Zeugin über die Tatsachen dieses konkreten Falles lügt, so tun sie das. Die von Ihnen gestellte Frage ist jedoch ohne Relevanz für dieses Verfahren.

  • Fine. Bleibt noch die andere Frage:
    Kannst du aber dem Angeklagten direkt in die Augen sehen und ihn dessen bezichtigen, was durch eine unabänderbare Entscheidung dieses allerhöchsten astorischen Gerichts zu seinem Tode führen könnte?

  • Darf ich aufstehen?


    Handlung

    flüsterte Sarah fast in Richtung Allisons um nach deren Nicken aufzustehen und die Schranken des Zeugenstandes zu verlassen. Mit vorsichtigem, aber bestimmtem Schritt ging sie nun auf den Angeklagten zu, zeigte auf ihn und sprach


    ER WAR ES! ICH WERDE ES NIE VERGESSEN UND IHN AUS MILLIONEN HERAUS ERKENNEN.


    Handlung

    Tränen liefen über ihre Wangen als sie zitternd vor ihm stand, doch plötzlich versagten dem jungen Mädchen die Beine und sie fiel ohnmächtig zu Boden.

  • Dem Einspruch wird stattgegeben, Mr. Filmore.


    Handlung

    Allison nickt Sarah zu, dass sie sich erheben darf. Nachdem Sarah auf den Angeklagten gezeigt hat in Ohnmacht fällt holt Allion einen Sanitäter herbei, der Sarah auf die Krankenstation des Gerichts bringt.



    Meine Damen und Herren; der kleinen Sarah scheint es inzwischen wieder besser zu gehen.
    Dann rufe ich den nächsten Zeugen der Anklage auf: Mr. Raphael Batista bitte.

  • Hallo Raphael,


    Vielen Dank, dass du und heute als Zeuge zur Verfügung stehst. Nimm doch im Zeugenstand Platz.


    Du wurdest von der Anklageseite als Zeuge benannt, du hast daher die Pflicht hier die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit zu sagen. Das heißt auch, nichts hinzuzuerfinden oder zu verschweigen.
    Eine Falschaussage, egal ob unter Eid, steht unter Strafe.


    Du heißt Raphael Batistaund bist noch Schüler? In welcher Klasse?
    Zudem bräuchte ich noch dein Alter und deinen Wohnort.

  • Handlung

    Er setzt sich, nachdem er noch einmal einen Blick zu Fillmore geworfen hat. Schluckt dann nochmal, als er zur Richterin nach vorne schaut


    Ja das stimmt. Ich bin 15 und gehe auf die Elemantary School, an der das passiert ist.
    Ich wohne auch gleich nebenan.

  • Handlung

    Jeffrey steht von seinem Platz auf und lächelt Raphael aufmunternd zu. :)


    Hallo Raphael,


    wir wissen, dass du den Beschuldigten, Mr. Dascombe, kennst, da er gleich in der Nähe der Schule wohnt, so wie du. Stimmt das?
    Erzähl uns doch bitte in einigen Worten, an was du dich von dem besagten Tag erinnerst!

  • Handlung

    Er lächelt bei dem freundlichen Gesicht auch wiede kurz, ehe er zum Angeklagten schaut und sich seine Miene wieder etwas verfinstert


    Ja das stimmt. Er wohnt bei uns in der Nähe, ich hab ihn schon öfter mal auf der Straße gesehen.
    An dem Tag in der Schule war am Anfang alles wie sonst auch immer. Ein normaler Tag eben. Bis Mr. Dascombe dann in die Schule gestürmt ist und um sich geschossen hat.
    Ich hab ihn dabei eindeutig erkannt. Ich kannte ihn ja schon ein wenig von der Straße eben, er wohnt ja nicht weit weg und hab mich deshalb nur noch mehr erschrocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!