Meansville University?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 1.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte McGarry.

  • Also ich finde die Idee auch super und würde meine Dienste anbieten. Ich glaube als Besucher ist meine ID bereits etwas zu alt, aber was ich anbieten könnte wären einige Sachen aus dem Bereich der Politikwissenschaft, Religionswissenschaft und wenn es nicht ganz so detailliert sein muss, dann auch Islamwissenschaft und Iranistik (ab dem 16. Jahrhundert / Safawiden). Das ließe sich wohl alles in eine, wenn auch sehr ungewöhnlich weit gefasste, Philosophische Fakultät packen. Oder damit es englischer klingt 'Humanities'.


    [G]


    Ich bin gespannt, wann sie sich mit ihren scheinmoralischen Phrasen selbst langweilen.* Mr. di Astoria [R] im Bezug auf die Bedeutung und Verantwortung der Volksvertretung in den Vereinigten Staaten von Astor.

  • Ich möchter hier noch mal eine grundsätzliche Idee betreffend die Universität anbringen.


    Denn auch wenn die Idee nun erstmals aus Hybertina kam, sobald der Lehrbetrieb in Gang kommt und die Universität sich (hoffentlich) international einen Namen macht, werden sieben andere Staaten fragen: wieso profitiert nur Hybertina davon? Das können wir auch! (Zumal wir ja sowieso Humankapital zu der Universität beisteuern, das Hybertina allein gar nicht hat.) Im Ergebnis gibt es dann irgendwann bis zu acht offiziell konkurrierende Universitäten, die praktisch dennoch nicht richtig miteinander konkurrieren, da sie alle jeweils alleine nicht das Vermögen haben, echten Lehrbetrieb zu veranstalten.


    Mein Vorschlag daher: gründen wir eine multilokale "Universität der Verinigten Staaten!" (Nur ein anderer Name müsste gefunden werden. ;))


    Diese erhält einen zusammengefassten Platz auf der Startseite des Forums. In der Ausgestaltung unterhält sie jedoch verschiedene Campi, über das Land verteilt: in einer Stadt in Staat A die Fakultät für Wirtschaft, in einer Stadt in Staat B die Fakultät für Jura, in einer Stadt in Staat C die Fakultät für Philosophie usw.


    Vorbild sind dabei die Staatsuniversitäten in den Staaten der realen USA, die in der Regel ebenfalls mehrere Standorte haben. (Die University of California hat meines Wissens neun Zweige.)


    Meinungen dazu?

    Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
    Senator of New Alcantara


  • Ein Hinweis dazu: Eine amerikanische 'University' bestehen ja sowieso aus mehreren 'Schools' oder 'Colleges', diese könnte man dann ja über mehrere Städte verteilen.


    Zum Namen: Wie wäre '(Union of the) Collegiate Schools of Astor' in freier Anlehnung an den Gründungsnamen der Yale University ('Collegiate School')?


    [G]


    Ich bin gespannt, wann sie sich mit ihren scheinmoralischen Phrasen selbst langweilen.* Mr. di Astoria [R] im Bezug auf die Bedeutung und Verantwortung der Volksvertretung in den Vereinigten Staaten von Astor.

  • Ich bin nicht gerade zuversichtlich was eine gesamtastorische Universität betrifft. Ich erinnere gern mal an 2004/2005, als man erfolglos versuchte eine astorisch-albernische Universität ins Leben zu rufen.


    Hybertina möchte eine Art Business & Law School ins Leben rufen. Einen Ort wo Menschen in erster Linie den Umgang mit der Ecosim erlernen und zu Juristen ausgebildet werden sollen. An beiden Sachen besteht aktuell ein enormer Bedarf in Astor. Hybertina traut sich übrigens sehr gut zu den Betrieb der Uni alleine zu realisieren.


    Es freut mich zwar das viele ihre verschiedensten Dienste anbieten, doch in diesem Umfang war die Meansville University zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nie geplant.


    Wenn andere BS in Zukunft auch eine Uni gründen möchten, wollen und können wir sie daran schwer hindern. Übrigens sehe ich keine großen Unterschied in der Tatsache das jeder BS eine eigene Fakultät hat oder eine eigene Hochschule unterhält.

  • Die Befuerchtungen von Boa Vista sind meiner Meinung nach unbegruendet. In Rattelon oder Dionysos hat es auch gut geklappt mit Unis in nur einem Bundesstaat. Es ist halt immer wichtig, dass einer wirklich hinter der Sache steht und den ganzen Kappes organisiert.


    Wenn sich dann spaeter weitere Unis (wie bsplw. in Ratelon) gruenden und das Potential dafuer vorhanden ist, kann man das doch auch so machen.
    Ich glaube diese Raenkespiele - a la Hybertina hat ne Uni, also brauchen wir als XYZ-Staat auch eine!!! - werden so nicht vorkommen und falls doch, ist sollte man den Mitspielern einen auf den Deckel geben. :D


    Gut gefaellt mir hingegen die Idee Unis nur auf sehr begrenzte Themengebiete anzulegen. Nicht anders ist es ja mit den verschiedenen Colleges und Grad Schools in den USA.

  • Zitat

    Original von Henry A. Walsh
    Ich bin nicht gerade zuversichtlich was eine gesamtastorische Universität betrifft. Ich erinnere gern mal an 2004/2005, als man erfolglos versuchte eine astorisch-albernische Universität ins Leben zu rufen.


    Weiss gar nicht mehr, wieso das eingeschlafen ist, aber als albernischer Innenminister war ich da noch an den Planungen und Vertragsverhandlungen beteiligt. :D
    Good ol' times. ;)

  • Ich fände eigentlich auch die Idee einer gesamtastorischen Universität besser. Es spricht ja nichts dagegen, dass Hybertina zwei Fakultäten einer solchen Uni selbst eröffnet und betreibt - aber es lädt doch mehr zum Mitmachen mit eigenen Fakultäten ein, wenn man nicht gleich selbst eine ganze Uni gründen muss.


    edit: Vor allem würde es verhindern, dass wir am Ende drei bis sieben wirtschafts- und rechtswissenschaftliche Fakultäten in Astor haben.

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    edit: Vor allem würde es verhindern, dass wir am Ende drei bis sieben wirtschafts- und rechtswissenschaftliche Fakultäten in Astor haben.


    Die betreibt doch eh keiner. Wenn einer die Initiative in die Hand nimmt und das Projekt entsprechend durchzieht, soll derjenige auch entscheiden, was damit genau geschehen soll.


    Waere ich Walsh, wuerde ich einfach loslegen. Man sieht ja dann wie sich das entwickelt...

  • Zitat

    Original von Ines Catarina Boa Vista
    Meinungen dazu?


    Das kann man im VL diskutieren.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Henry A. Walsh


    Das würde ich ja wenn ich endlich mein Unterforum kriegen würde.


    Steht der Wunsch denn schon im Admin-Forum?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Hm, ich finde da nur Hadleys Bitte um Unterforum, nicht aber deine ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich hielte eine gesamtastorische Universität vor allem aus Gründen der Außendarstellung besser: ein Name, den es international bekannt zu machen gilt. Eine Website, die auf einen Blick alle Informationen zu Lehre, Lehrenden, Alumni, Veröffentlichungen usw. präsentiert. Das wäre in jedem Fall besser, weil für Astors Wettbewerbsposition auf dem internationalen Hochschulmarkt förderlicher.


    Aber wenn man nicht will - schön. Dann gründe ich eben eine Universität in New Alcantara, mit dem Schwerpunkt Philosophie. ;)

    Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
    Senator of New Alcantara


  • Mein Vorschlag wäre ja ein gesamtastorischer Universitätsverband gewesen, indem dann jedes College registriert ist. So kann man nach außen geschlossen Informationen darstellen, wie hier auch schon angemerkt wurde. Dazu müsste doch auf keinen Fall die Vielfalt eingeschränkt werden. Es kann doch trotzdem eine 'Law and Business School (o. College) of Hybertina' geben, die dann Teil dieses Universitätsverbandes ist.


    [G]


    Ich bin gespannt, wann sie sich mit ihren scheinmoralischen Phrasen selbst langweilen.* Mr. di Astoria [R] im Bezug auf die Bedeutung und Verantwortung der Volksvertretung in den Vereinigten Staaten von Astor.

    Einmal editiert, zuletzt von Salman Ali Khan ()

  • @Boa Vista:

    Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Ich glaube diese Raenkespiele - a la Hybertina hat ne Uni, also brauchen wir als XYZ-Staat auch eine!!! - werden so nicht vorkommen und falls doch, ist sollte man den Mitspielern einen auf den Deckel geben. :D


    Etwas Bockiegeres und Stureres als dich gibt es echt nicht, wa? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!