Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 2.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Declan Fitch.

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Vielleicht warten wir den Monat einfach ab, bevor wir uns in Spekulationen verrennen? Die Republikanische Partei sollte lieber Himmel und Hölle bemühen, um diesem Land einen Chief Justice zu besorgen, nachdem man den alten wissent- und willentlich vergrault hat.


    Hat Ihnen schon mal jemand gesagt, dass Sie als Märchentante ziemlich lausig sind, Bürgerin McGarry?

    Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
    Senator of New Alcantara


  • Zitat

    Original von Ines Catarina Boa Vista


    Hat Ihnen schon mal jemand gesagt, dass Sie als Märchentante ziemlich lausig sind, Bürgerin McGarry?


    Abgesehen davon, dass Ms McGarry sachfremde Themen einbringt:


    Hat Ihnen schonmal jemand gesagt, dass sie lieber mit [SIZE=7](mental)[/SIZE] Gleichaltrigen reden sollten, um sich nicht ständig bei den Erwachsenen zu blamieren, Mitbürgerin Boa Vista?

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Zitat

    Eine gute, wenn auch nicht neue Idee, die Sie gleich umsetzen können. Holen Sie Unternehmer nach Hybertina, indem Sie ihnen billige Rohstoffe bieten


    Haben sie etwas im Auge Mr. Norstad? Die Zahl der Unternehmer ist begrenzt. Unternehmer wachsen nicht an Bäumen. Daran ändert man auch nichts durch billige Rohstoffe. Viele Leute kennen sich mit der komplexen Materie der Ecosim einfach nicht aus. Ich habe bereits vor Wochen vorgeschlagen den Umgang mit der Ecosim den Menschen in einem speziellen Lehrgang beizubringen. Leider wurde mir dafür bis heute kein geeigneter Ort bereitgestellt.

  • Zitat

    Original von Declan Fitch
    Hat Ihnen schonmal jemand gesagt, dass sie lieber mit [SIZE=7](mental)[/SIZE] Gleichaltrigen reden sollten, um sich nicht ständig bei den Erwachsenen zu blamieren, Mitbürgerin Boa Vista?


    Als irgendwo im Übergang zwischen Trotz- und Narzissmusphase hängengebliebener Kindskopf, der sich mehrmals täglich bis auf die Knochen öffentlich blamiert, müssen Sie es ja wissen.

    Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
    Senator of New Alcantara


  • Zitat

    Original von Henry A. Walsh
    Haben sie etwas im Auge Mr. Norstad? Die Zahl der Unternehmer ist begrenzt. Unternehmer wachsen nicht an Bäumen. Daran ändert man auch nichts durch billige Rohstoffe. Viele Leute kennen sich mit der komplexen Materie der Ecosim einfach nicht aus. Ich habe bereits vor Wochen vorgeschlagen den Umgang mit der Ecosim den Menschen in einem speziellen Lehrgang beizubringen. Leider wurde mir dafür bis heute kein geeigneter Ort bereitgestellt.


    Vielleicht wachsen sie nicht an Bäumen, aber wenn alle, die hier im Forum unterwegs sind, in der bsEcoSim aktiv wären. dann würde ja niemand über den BIP meckern. Als Hauptpreis schreibe ich Ms. McGarry aus. Wer sie bekehrt, kriegt nen Orden ;)


    Zitat

    Original von Georges Laval
    Sprechen Sie da aus Opportunismus Monsieur?


    Auch der Staat kann Anreize schaffen und zur Not investieren.


    Mr. Walsh "ist" ein Staat, bzw. er ist der Governor, der die Anreize schaffen soll, was er im Übrigen ja auch tut.

    Tom Norstad
    Citizen of the Commonwealth of Hybertina
    County Commissioner of La Libertad
    Member of the Republican Party
    Former Secretary of Trade and Treasury
    Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
    Former Member of the U.S. House of Representatives
    Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

  • Zitat

    Original von Declan Fitch
    [...]
    Liebe Regierung, bitte


    senk die Steuern, entweder durch höhere Freibeträge oder durch niedrige Steuersätze, [...]


    Humbug.


    Zitat

    unterstütze heimische Unternehmen mit einer besseren Kreditbereitstellung. Derzeit sind kaum Kredite erhältlich und wenn nur zu überteuerten Zinsen,


    Dann gründen Sie also eine Bank?


    Zitat

    baue Restriktionen ab und Getreide wieder an.


    Restriktionen? Achja, die exklusive Kompetenz der Bundesstaaten, über die Rohstoff-Frage zu entscheiden.


    Ja, sehr restriktiv. Aber unter anderem Ihr ausdrücklicher Wunsch.


    Wer "a" (Getreide) will, der muss auch "b" (eine einheitliche Handhabe in der Rohstoff-Frage) wollen!


    Zitat

    Original von Georges Laval
    Auch der Staat kann Anreize schaffen und zur Not investieren.


    Dann ist der Bund der falsche Adressat. Oder wollen Sie allen Ernstes Staatsbetriebe installieren, die den privaten Unternehmen in der Produktion Konkurrenz machen?

  • Die Bundesstaaten sind schon einmal grausam daran gescheitert, die Grundstoffproduktion zu regeln, anzukurbeln und in Gang zu halten. Einer der Gouverneure damals hieß Fitch. Ein anderer Jackson, übrigens der gleiche Jackson, der vor den Supreme Court gegangen ist um den Bund wirtschaftspolitisch zu entmachten.


    Sie werden, auch wenn Sie mit diesem Desaster nun überhaupt nichts zu tun hatten, sicherlich verstehen, dass das Vertrauen in die Bundesstaaten in der Wirtschaftspolitik höflich gesagt eher gering ist. ;)

    Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
    Senator of New Alcantara


  • Nunja kandidieren Sie als Governor und machen Sie es selbst besser. Außerdem bin ich an dem Desaster teilweise genauso Schuld wie alle anderen beteiligten, weil Freeland einer der bösen Staaten ist, welche dem Zusatz nicht zugestimmt haben. Aber meine Meinung zur abstrafenden Einstellung gewisser Förderungen seitens des Bundes kennen Sie ja wahrscheinlich.

  • Zitat

    Original von Georges Laval
    Nunja kandidieren Sie als Governor und machen Sie es selbst besser. Außerdem bin ich an dem Desaster teilweise genauso Schuld wie alle anderen beteiligten, weil Freeland einer der bösen Staaten ist, welche dem Zusatz nicht zugestimmt haben. Aber meine Meinung zur abstrafenden Einstellung gewisser Förderungen seitens des Bundes kennen Sie ja wahrscheinlich.


    Warum sollte ich als Gouverneruin kandidieren um dann etwas zu tun, das ich für disfunktional, weil mindestens ineffizient und vielfach auch schlicht ineffektiv halte? Wäre der Bund für die Vergabe der Grundstoffkonzessionen zuständig, hätten wir die ganzen Probleme nicht. Also werbe ich lieber weiterhin für eine vernünftige Regelung der Angelegenheit, erwarte bis diese eintritt aber auch Konsequenz von allen Beteiligten. Will heißen, der Bund nichts das er nach dem Urteil des Supreme Court nicht mehr tun darf, es sei denn, die Staaten ermächtigen ihn dazu.

    Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
    Senator of New Alcantara


  • Zitat

    Original von Declan Fitch
    Nun, dieses "Sommerloch" hat es aber weder in der poltiischen Debatte Astors gegeben, noch kann ich mir erinnern, dass es im Vorjahr so ausgefallen wäre.


    *zur Erhebung des Wortes ansetz* ... *abbrech* ... *ganz breit grins*
    Ach ja ... ich stehe immernoch für eine Wette über 20.000 Pfund bereit ... Auch für die Verfolgungsjagd mit/gegen die albernischen Behörden, weil ich ja die Bank of Albernia ausgeraubt haben soll ... :D

  • Zitat

    Original von Georges Laval
    Nun Madama Boa Vista die Zukunft wird's zeigen welche Ansicht Recht hat. :)


    Nein, nein, Monsieur. Mms. Boa Vista hat immer Recht!

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Allen Anhängern einer zentralen Lösung sei gesagt das die derzeit dezentrale Regelung schon eine sehr positive Handschrift hinterlässt. Hybertina z.B. produziert jetzt schon mehr Obst und Baumwolle als früher der gesamte Bund.


    Für das BIP sehe ich die kurzfristige Entwicklung mehr als positiv. Wir stehen am Anfang des Monats und das BIP ist jetzt schon mehr als halb so hoch als im gesamten Juli. Wenn das so weiter geht dürfte wir am Ende des Monats bei einem BIP von ungefähr 900.000 A$ liegen.

  • Zitat

    Original von Henry A. Walsh
    Allen Anhängern einer zentralen Lösung sei gesagt das die derzeit dezentrale Regelung schon eine sehr positive Handschrift hinterlässt. Hybertina z.B. produziert jetzt schon mehr Obst und Baumwolle als früher der gesamte Bund.


    ...der vorher keinerlei Betriebsausbauten vornehmen durfte, da es nunmal eine lediglich zähneknirschend geduldete Lösung war.


    Der Bund hätte und hat das Geld für entsprechende Investitionen definitiv gehabt.

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    Der Bund hätte und hat das Geld für entsprechende Investitionen definitiv gehabt.


    Bei niedrigeren Steuern, hätte das der einfache Bürger und Unternehmer auch. Aber eine Partei, die den starken Staat fordert bracht ja auch hohe Steuern!

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!