Diskussion: BA 2009/07 - Freeland State Budget August 2009 Bill

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norman Howard Hodges.

  • Honorable Commissioners,


    auf eigenen Antrag eröffne ich die Diskussion über das folgende Haushaltsgesetz.


    Freeland State Budget August 2009 Bill


    Sec. 1
    Der Volksrat genehmigt den nachstehenden Haushalt für den Monat August 2009.


    Sec. 2
    Der Minister of Economy wird ermächtigt, alle in dem Haushalt aufgeführten Posten auszuführen.


    Sec. 3
    Die Aufnahme eines Kredites erfolgt bei der _______________ für eine Laufzeit von _________ zu einem Zinssatz von _________ %.


    Sec. 4
    Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.




    Mit diesem Gesetz soll endlich die Rohstoffförderung in Freeland umgesetzt werden - ich entschuldige mich schon jetzt für die Verspätung. Weitere Erläuterungen folgen morgen.


    SimOff

    Muss jetzt leider off gehen.

  • Honorable Commissioners,


    in dem Entwurf sind die Baukosten für alle Betriebe enthalten, die notwendig sind, um die Freeland zustehenden Rohstoffe abzubauen. Dadurch entstehen uns immense Kosten von über 90 000 A$. Es ist nun zu klären, ob bestimmte Betriebe nicht in der vollen zustehenden Größe oder gar nicht gebaut werden sollen. Hierbei bitte ich um die Mitarbeit meiner Kollegen.


    Die Aufnahme eines Kredites wird in jedem Fall notwendig sein. Sobald die konkrete Höhe feststeht, werde ich Angebote einholen und dem Volksrat vorstellen.

  • Messeurs préfets, ich spreche mich dafür aus, dass wir zunächste die billigeren Rohstofffördergebäude bauen lassen, in diesem Fall sind dies die lebensmittelproduzierenden Gebäude.


    Meine Überlegung ist folgende, Lebensmittel sind in einer Volkswirtschaft essenziell und ohne diese Grundstoffe ist weder eine positive Wirtschafts- noch Bevölkerungsentwicklung möglich.


    Ohne hier Theorien der Physiokratie zu belodhudeln, so steht doch meist am Beginn einer volkswirtschaftlichen Entwicklung die wirtschaftliche Akkumulation in der Landwirtschaft.


    Mein Vorschlag wäre als in summa, zuerst folgende Gebäude zu bauen:



    - Fischerei G1 Q1 - 2 600,00 A$
    - Bauernhof G2 Q1 - 7 500,00 A$
    - Zuckerrübenanbau G2 Q1 - 4 200,00 A$

  • Ich schließe mich diesem Vorschlag an. Folgend habe ich den Haushaltsentwurf entsprechend umgestaltet.


    Freeland State Budget August 2009 Bill


    Sec. 1
    Der Volksrat genehmigt den nachstehenden Haushalt für den Monat August 2009.


    Sec. 2
    Der Minister of Economy wird ermächtigt, alle in dem Haushalt aufgeführten Posten auszuführen.


    Sec. 3
    Die Aufnahme eines Kredites erfolgt bei der _______________ für eine Laufzeit von _________ zu einem Zinssatz von _________ %.


    Sec. 4
    Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.




    Nachfolgend müssen wir noch bestimmen, wo der Kredit aufgenommen werden soll. Folgende Angebote gibt es:


    Code
    Zins  	  Laufzeit  	Max. Betrag  	Anbieter
    ----------------------------------------------------------------------------
    8.99%  	Unbestimmt  	2 000,00 A$  	Singer & Fowley
    2.6% 	10 Tage 	500,00 A$ 	Singer & Fowley 
    7.5% 	12 Tage 	25 000,00 A$ 	Finance United 
    5% 	14 Tage 	3 000,00 A$ 	Over Group 
    8% 	24 Tage 	24 000,00 A$ 	Finance United
    7.99% 	30 Tage 	50 000,00 A$ 	Singer & Fowley


    Problematisch ist, dass es derzeit kein unbegrenztes Angebot - was wir wohl bräuchten - mit einem passenden Höchstbetrag gibt.

  • Die Frage ist können wir zurückzahlen. Denn ich fürchte diesen wohl am passensten Vertrag:


    7.5% 12 Tage 25 000,00 A$ Finance United



    Können wir nicht einhalten.

  • Ich habe soeben ein Schreiben von Alexander Xanathos, dem Inhaber von Xana Bank Inc., erhalten:


    Monsieur le Gouverneur,
    Monsieur le Ministre de l'Économie,


    die Xana Bank Inc. ist nun wieder im Besitz ausreichender Devisen und kann Frélande daher nun folgendes Angebot machen:


    Darlehensbetrag: 15.000,00 A$


    Laufzeit: 12 Monate
    Beginn: 21.08.2009
    Ende: 20.08.2010


    Zinssatz: 7,50 % absolut


    zu begleichender Betrag: 16.125,00 A$


    Das Darlehen kann in Raten beglichen werden, welche jedoch nicht kleiner als 1.000,00 A$ sein dürfen.


    Hinsichtlich des Datums der Laufzeiten ist die Xana Bank flexibel.
    Auf dem Zinssatz müssen wir leider bestehen.



    Amicalement


    Ich denke, dass wir dieses Angebot annehmen können und dass die Laufzeit uns genügend Zeit gibt, mit dem Rohstoffverkauf genügend Geld einzunehmen, damit wir das Darlehen zurückzahlen können.

  • Ich habe das Angebot in den Gesetzentwurf eingearbeitet.


    Freeland State Budget August 2009 Bill


    Sec. 1
    Der Volksrat genehmigt den nachstehenden Haushalt für den Monat August 2009.


    Sec. 2
    Der Minister of Economy wird ermächtigt, alle in dem Haushalt aufgeführten Posten auszuführen.


    Sec. 3
    Die Aufnahme eines Kredites erfolgt bei der Xana Banc Inc. für eine Laufzeit von zwölf Monaten zu einem absoluten Zinssatz von 7,5 %. Der Minister of Economy wird ermächtigt, eine entsprechende Vereinbarung mit der Xana Banc Inc. zu treffen.


    Sec. 4
    Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.




    Wenn es keine gegenteiligen Äußerungen mehr gibt, werde ich die Abstimmung morgen Abend einleiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!