diverse Anfragen

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Henry Foster.

  • Hallihallo,


    da ich nach meiner Prüfungsphase die Ausgestaltung von Roldem vorantreiben möchte, habe ich folgende Fragen an euch:


    Gibt es irgendwo eine eihlishe Minderheit in den USA? Wo ist die zu finden?
    Sind andere Minderheiten vorgesehen, insbesondere im Grenzbereich zu Roldem? Von den Franzosen in Freeland weiß ich schon. ;)


    In welche historischen Dinge ist Roldem bereits mit einbezogen oder welche Dinge sind für jenes relevant?

    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


    Einmal editiert, zuletzt von Fabian Montary ()

  • Zitat

    Original von James-Patrick Mason, jr.
    Fabian, du alter Fuchs! :D


    Spontan würde ich sagen, dass es vielleicht in Freeland eine eihlishe Minderheit gibt... wenn es sich um RL-Iren handeln.


    Klar, in Freeland gibts Minderheiten en masse. Gerne auch kleinere Gebiete wo die Handschrift eindeutig zu spüren ist.

  • @Laval: Welche Minderheiten soll es denn dort so geben?


    @JPM: Wann sieht man dich mal wieder in der Union? ;)


    @all: Habt ihr auch Antworten auf meine andere Frage? :)

    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


  • Zitat

    Original von Fabian Montary
    @Laval: Welche Minderheiten soll es denn dort so geben?


    Ja wie gesagt grundsätzlich gerne auch eine eihlishe Minderheit, dann noch egalitärer Ureinwohner und halt die frankophonen Freelander.

  • Zitat

    Original von Fabian Montary
    @JPM: Wann sieht man dich mal wieder in der Union? ;)


    Erst wenn der Name Ratelon wieder Zuhause ist ;)


    Zitat

    Original von Georges Laval
    ...und halt die frankophonen Freelander.


    Heißt das nicht barnstrovische Freelander? ?(

  • Eigentlich haben sich keine solche Rolle hier wie im RL, da die Iren in Albernia nicht wie im RL unterdrückt worden sind. Sie sind an sich überall verteilt, aber in Freeland wäre es problamtsich, da wir dort ja bereits die Franzosen/Albernia Problematik eine große Rolle spielt.

  • Ich kann die Eihlishpeople auch unabhängig von den Staaten einstellen. ;)


    Wichtiger ist mir aber die andere Frage, inwiefern Roldem bereits in die astorische Geschichte eingebunden ist bzw. inwiefern die Ausgestaltung der USA auf Roldem Auswirkungen hat. :)


    Zitat

    Original von James-Patrick Mason, jr.


    Erst wenn der Name Ratelon wieder Zuhause ist ;)


    Du brauchst auch nur nach Roldem kommen. Der Staat hat einen Namen und ich brauche da noch Ministerpersonal... ;)

    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


    Einmal editiert, zuletzt von Fabian Montary ()

  • Monsieur l'ancien Président,


    Seine Excellenz Alricio Scriptatore, President of the United States of Astor, verwies mich mit folgender Frage an Sie:


    Zitat

    [I]m Empire-Uni findet momentan eine Diskussion ob einer potentiellen Teilnahme am sog. "Weltkriegs-Workshop der CartA" statt. Anfang des 20. Jahrhunderts waren die Neuenkirchner Länder noch nicht zum Kaiserreich vereint, entsprechend schwach war die damalige Wirtschaft, von den limitierten militärischen Mitteln ganz zu schweigen. Dennoch, in ihren Ausmaßen beschränkte Aktionen z.B. der Landmacht Grimmberg auf Seiten Astors und des Kingdom of Albernia sind im Bereiche des Möglichen. Daher möchte ich Sie fragen, wie die USA zu solch einem Scènario und einer Teilnahme an besagtem Workshop steht.


    In Albernia teilte man mir mit, einen Vertreter entsandt zu haben, so daß ich hoffnungsvoll einer Realisierung des zuvor beschriebenen Scènarios entgegenblicke. Ich hoffe, auch Sie als Vertreter der USA dafür begeistern zu können.


    Avec l’expression de mes salutations distinguées,


  • Zitat

    Original von Dr. Friedrich McClane
    [doc]Monsieur l'ancien Président,


    Seine Excellenz Alricio Scriptatore, President of the United States of Albernia, verwies mich mit folgender Frage an Sie:


    Huch, gab es da etwa Verwicklungen, die mir entgangen sind? :D

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif



  • Bonjour Monsieur McClane,


    ich finde die Idee eines solchen Szenarios sehr gut und werde eine Realisierung dessen unterstützen.


    Yours sincerely,


    Jerry Cotton

  • Vielleicht kurz zu dem, was es bezüglich des Weltkrieges in Astor schon gab:


    2000 oder 2001 gab es damals schon ein ausgearbeitetes WK Szenario. Allerdings ist dies wohl kaum noch verwertbar, da bis auf Astor und die DU kein Akteur mehr besteht. Aggresor war Kyrolonien, verbündet mit Kling und Chinopien (ok, die gibt es auch noch ;) ) Die VSA spielten im Grunde eine ähnliche Rolle wie RL. Der Krieg dauerte von 1935-1940.


    Innerhalb der GF wurde die Diskussion mal wieder belebt, allerdings entstand nie ein komplettes Szenario. Was mir allerdings in Erinnerung ist, ist das die USA in den Kreig eintraten, da Chinopien (leicht abgewandelte Analogie zu Pearl Habour) eine albernische Kolonie in der Nähe Astors angriff und/oder astorische Schiffe im U-Boot Krieg versenkt wurden. Im Grunde war die Rolle der VSA in diesem Szenario ebenfalls sehr eng an die RL Rolle der USA angelehnt.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Chinopien wird in diesem Weltkrieg kaum Aggresor sein können.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich möchte mich nochmal melden, diesmal als Wissenschaftler. Es wäre mir eine Freude, könnten wir unsere Geschichtsdaten abgleichen, um eventuelle Unstimmigkeiten auszuräumen. :)

    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!