[MMTV] "Schlaglichter" mit Richard D. Templeton

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.

  • Schlaglichter, das politische Abendmagazin beginnt gleich. Es ist 21:00. Das Format Schlaglichter besteht aus einem Interview mit einem Politiker zu Themen der Zeit. Durch die Sendung führt Neil Innes. Er ist heute nüchtern.

  • Handlung

    Neil Innes kommt ins Bild, er lächelt und wartet das Ende des Jingles ab.


    Guten Abend meine Damen und Herren. Ich möchte auch in ihrem Namen meinen heutigen Gast begrüßen. Sie kennen Ihn alle, einer Vorstellung bedarf Richard D. Templeton nicht.


    Handlung

    Die Kamera erfasst Templeton, man hört eine Stimme aus dem Off die bemerkt Innes könne sich auch mal einen neuen Spruch ausdenken

  • Wir danken ihnen für Ihre Zeit und hoffen Sie heute ein wenig besser kennen zu lernen. Sie werben mit "Boosting Astorian Econonmy". Was bedeutet dies konkret?

  • Nun, ein Kernstück meines Programms für die nächsten Monate ist die deutliche Belebung der astorischen Wirtschaft. Nachdem in den vergangenen Monaten sehr viel und ausgiebig über die Zuständigkeit bei der Gewinnung von Rohstoffen gestritten wurde, ist es an der Zeit, den Fokus weg vom Staat hin zu den Unternehmen und den damit zusammenhängenden Arbeitsplätzen zu richten.


    Er nimmt einen Schluck Wasser.


    Ich kenne die Situation der astorischen Unternehmen gut. Vielen würden gerne in neue Betriebe und vor allem in Rohstoffförderungsanlagen investieren - der finanzielle Aufwand ist dafür vor allem für Start-Ups aber einfach viel zu groß. Das einzige Instrument, dass der Staat hierbei anzubieten hat, ist der Economic Support Loan. Ich halte ihn für einen Fehlschlag, das zeigt nicht zuletzt die sehr verhaltene Inanspruchnahme. Mein Plan ist es, die Economic Support Bank in die Lage zu versetzen, mit einem festgelegten Gesamtbudget gezielt den Aufbau von privaten Unternehmen mit günstigen Krediten zu unterstützen und damit das in etwa bei Null bewegende Angebot privater Banken zu ergänzen.


    Es muss möglich sein, Menschen mit guten Ideen die Möglichkeit zu geben, sie auch umzusetzen. Damit hätten wir viele Probleme in unserem Land gelöst - und wir alle hätten gewonnen.

  • Handlung

    Zappt durch das Programm und sieht Templeton ploetzlich alleine in einem leeren Fernsehstudio an einem Wasserglas nippen. Sagt anschliessend zu seiner Frau: "Der arme Mann scheint tatsaechlich in Therapie gehen zu muessen..."

  • Das klingt in der Theorie gut und schön Mr. Templeton, doch stellt sich bei soetwas nicht die Frage wer entscheidet was förderungswürdig ist und was nicht? Wie gedenken Sie das festzustellen?


    SimOff

    @Caleb: Dafür müsstest Du 5€ ins Spam-Schwein tun...

  • Zitat

    Original von Neil Innes
    Das klingt in der Theorie gut und schön Mr. Templeton, doch stellt sich bei soetwas nicht die Frage wer entscheidet was förderungswürdig ist und was nicht? Wie gedenken Sie das festzustellen?


    Ich denke nicht, dass die Politik sich da allzu sehr einmischen sollte. Wichtig ist natürlich, gewisse Grundregeln festzulegen, immerhin sind es im Ergebnis Steuergelder, die zur Verfügung gestellt werden.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Unternehmen, die vergünstigte Kredite Kredite erhalten wollen, ein Konzept für die Verwendung der Mittel vorlegen müssen. Nur in Fällen, in denen absehbar ist, dass eine dauerhafte Unternehmensbasis geschaffen wird, die Arbeitsplätze schafft und ein längerfristiges Engagement am Markt ermöglicht, sollten Steuergelder - auch wenn sie im Ergebnis nur geliehen sind und rückzahlbar sein werden - eingesetzt werden.


    Die konkrete Entscheidung über die Kreditvergabe sollte aber durch die Economic Support Bank geschehen. Hierfür ist es aber unabdingbar, eine institutionelle und personelle Trennung vom Department of Trade and Treasury vorzunehmen. Bislang ist eine Personalunion mit dem Amt des SoTT durch den Gesetzgeber geradezu erwünscht.

  • Das klingt logisch, die Trennung sollte vollzogen werden. Doch wer sollte die Aufgaben wahrnehmen? Unsere Zuseher lieben Gerüchte, man hört viele Namen.

  • SimOff

    Hier wurde ein Beitrag von Declan Fitch durch das Mitglied der technischen Administration Sebastian entfernt. Es handelte sich um einen Verstoß gegen das Regelwerk, Punkt "Gegenseitiger Respekt". Der Beitrag wurde als milder Verstoß eingestuft. Es erfolgt keine Verwarnung des Erstellers.


    Edit: Nachfragen lohn! Er wurde natürlich entfernt, indem er verschoben wurde, wie es das Regelwerk vorsieht und nicht gelöscht :rolleyes

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Alricio Scriptatore ()

  • Zitat

    Original von Neil Innes
    Möchten Sie über irgendetwas sprechen von dem Sie meinen es sei für die moralische Mehrheit von Interesse?


    Möglicherweise haben Sie ja eine Frage zu meinem persönlichen Wertesystem? Meine Ansichten zur Todesstrafe beispielsweise, zur Stellung der Ehe in unserer Gesellschaft, zur Problematik von Abtreibungen und zur Frage der Embryonenforschung?


    Ich stehe Ihnen hierzu sehr gerne Rede und Antwort.

  • SimOff

    Hier wurden jeweils ein Beitrag von Caleb McBryde, Declan Fitch, Jeffrey Fillmore und Charlotte McGarry sowie zwei Beiträge von Ines Catarina Boa Vista durch das Mitglied der technischen Administration Simon verschoben. Es handelte sich um einen Verstoß gegen das Regelwerk, Punkt "Spam in jeglicher Form". Die Beiträge wurden als milder Verstoß eingestuft. Es erfolgt keine Verwarnung der Ersteller.


    Die Beiträge können auf Antrag in das "This and that" verschoben werden, soweit eine Einsichtnahme begehrt wird.

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton

    SimOff

    Hier wurden jeweils ein Beitrag von Caleb McBryde, Declan Fitch, Jeffrey Fillmore und Charlotte McGarry sowie zwei Beiträge von Ines Catarina Boa Vista durch das Mitglied der technischen Administration Simon entfernt. Es handelte sich um einen Verstoß gegen das Regelwerk, Punkt "Spam in jeglicher Form". Die Beiträge wurden als milder Verstoß eingestuft. Es erfolgt keine Verwarnung der Ersteller.


    Die Beiträge können auf Antrag in das "This and that" verschoben werden, soweit eine Einsichtnahme begehrt wird.


    SimOff

    Siehe dazu auch mein Edit.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!