(neu)Gründung der Green Party

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 2.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Salman Ali Khan.


  • Bürgerinnen und Bürger Astors,


    im Bewusstsein, dass wir von der Vitalität unserer Umwelt abhängen und daß es in unserer Verantwortung liegt sie zu erhalten,


    in der Erkenntnis, dass die vorherrschenden Muster von Produktion und Konsum nicht auf der Tragfähigkeit der Erde gründen,


    im Eingeständnis, dass Ungerechtigkeiten aller Art eine der Hauptursachen für menschliches Leiden sind,


    in der Einsicht, dass wir alle zur Verschlechterung der Umwelt und Herabsetzung der menschlichen Würde beigetragen haben,


    darauf verpflichtet, die Lücke zwischen Reich und Arm zu schließen und eine Bürgerschaft zu schaffen, die sich auf gleiche Rechte für alle Menschen, egal welcher Herkunft, welches Geschlechts oder welcher Weltanschauung, in allen Gebieten des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Lebens gründet,


    im Bemühen um die Würde der Menschen und den Wert des kulturellen Erbes,


    in der Überzeugung, daß Zusammenarbeit und nicht Feindschaft eine Voraussetzung dafür ist, die Garantie von Menschenrechten wie nahrhaften Lebensmitteln, ausreichender Unterkunft, Gesundheit, Erziehung, angemessener Arbeit, freier Rede, sauberer Luft, trinkbarem Wasser und einer unverdorbenen natürlichen Umwelt sicherzustellen,


    in der Erkenntnis, daß die Umwelt keine Grenzen zwischen Ländern kennt,


    bekräftigend, dass die Notwendigkeit grundlegender Veränderungen in den Einstellungen, Werten, Produktions- und Lebensweisen der Menschen, vorhanden ist,


    erklärend, dass nun die Zeit für den notwendigen Einschnitt gekommen ist,


    beteuernd, dass wir eine Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen, der größeren Gemeinschaft des Lebens und zukünftigen Generationen haben,


    beschließen wir, uns für ein umfassendes Konzept der Nachhaltigkeit einzusetzen und die Green Party of the United States of Astor (neu) zu begründen und fordern alle Bürger auf sich uns anzuschließen.


    [G]


    Ich bin gespannt, wann sie sich mit ihren scheinmoralischen Phrasen selbst langweilen.* Mr. di Astoria [R] im Bezug auf die Bedeutung und Verantwortung der Volksvertretung in den Vereinigten Staaten von Astor.

    Einmal editiert, zuletzt von Salman Ali Khan ()

  • Mr. Khan,


    ich habe großen Respekt vor diesem Schritt und möchte Ihnen zusichern dass ich durchaus bereit bin die Green Party bei ihren ersten Schritten zu unterstützen. Einen Parteibeitritt muss ich allerdings direkt ausschließen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich freue mich auf interessante Diskussionen und einen fairen politischen Wettbewerb. :)


    Auf Ihre programmatische Ausrichtung bin ich bereits gespannt. Forderungen nach einer grundlegenden Veränderung der unsere Gesellschaft tragenden Werte sind jedenfalls außerordentlich alarmierend.

  • Ein zweifellos sehr interessantes Projekt. :)


    Auch wenn eine Grüne Partei in der astorischen Politik bisher keine nennenswerte Rolle gespielt hat, gehören ihre Themen doch fraglos zu den Dauerbrennern im politischen Diskurs sowie in beiden Parteien.


    Für einen Think Tank, der sich ja komfortablerweise im Umfeld der University of New Alcantara ansiedeln ließe und der Green Party sicherlich wertvolle Impulse zur Reflexion und Weiterentwicklung ihrer Philosophie geben sowie Anknüpfungspunkte zu verschiedenen anderen politischen Strömungen aufzeigen und anregen könnte, stünde ich jedenfalls gerne zur Verfügung!

    Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
    Senator of New Alcantara


  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Mr. Khan,


    ich habe großen Respekt vor diesem Schritt und möchte Ihnen zusichern dass ich durchaus bereit bin die Green Party bei ihren ersten Schritten zu unterstützen. Einen Parteibeitritt muss ich allerdings direkt ausschließen.


    Mr. Senator,


    ich möchte mich herzlich für Ihr Angebot bedanken und finde es natürlich zugleich Schade, dass sie sich uns nicht anschließen möchten.



    Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    Ich freue mich auf interessante Diskussionen und einen fairen politischen Wettbewerb. :)


    Auf Ihre programmatische Ausrichtung bin ich bereits gespannt. Forderungen nach einer grundlegenden Veränderung der unsere Gesellschaft tragenden Werte sind jedenfalls außerordentlich alarmierend.


    Mr. Senator,


    Auf faire und interessante Diskussionen freue ich mich ebenso. Bezüglich der Forderung nach der Veränderung von Werten denke ich sie beruhigen zu können. Zwar steht unser Grundsatzprogramm noch nicht völlig fest, aber bis jetzt scheinen folgende fünf Punkte die Pfeiler des neuen Programms darzustellen:


    • Democracy
    • Liberty
    • Justice
    • Peace
    • Sustainability
    • Decentralization


    Wir haben nicht vor die Gesellschaft zu untergraben, sondern vielmehr sie langfristig zu erhalten. Dies wird jedoch nur möglich sein, wenn wir ein neues, intensiveres und rücksichtsvolleres Verhältnis zu unseren Mitmenschen und unserer Umwelt entwickeln.



    Zitat

    Original von Ines Catarina Boa Vista
    Ein zweifellos sehr interessantes Projekt. :)


    Auch wenn eine Grüne Partei in der astorischen Politik bisher keine nennenswerte Rolle gespielt hat, gehören ihre Themen doch fraglos zu den Dauerbrennern im politischen Diskurs sowie in beiden Parteien.


    Für einen Think Tank, der sich ja komfortablerweise im Umfeld der University of New Alcantara ansiedeln ließe und der Green Party sicherlich wertvolle Impulse zur Reflexion und Weiterentwicklung ihrer Philosophie geben sowie Anknüpfungspunkte zu verschiedenen anderen politischen Strömungen aufzeigen und anregen könnte, stünde ich jedenfalls gerne zur Verfügung!


    Mrs. Senator,


    gerade diesen Zustand, dass die grüne Bewegung keine Rolle in der Politik gespielt hat, versuchen wir ja zu heben. Wie sie jedoch selbst bezeugen ist die Umwelt endlich ein ernst genommenes Thema in der Politik geworden, wie auch viele andere Dinge hinter denen wir stehen. Die erste Aufgabe dieser Partei wird es sein diese Themen zu Ihrer vollen öffentlichen Tragweite zu führen.


    Auf Ihr Angebot zwecks ökologischer und gesellschaftlicher Forschung werde ich bei Gelegenheit zurückkommen.


    SimOff

    Der Lehrstuhl für Religionwissenschaft ist ja noch in Arbeit. Ich will den und die Partei erst einmal grundlegend fertig haben, bevor ich noch etwas starte.



    Zitat

    Original von Georges Laval
    Ich sehe in einigen Dingen überschneiden sich unsere Ansichten Monsieur Khan. :)


    Das freut mich. Meinen Sie jetzt sich persönlich oder Ihre Partei


    [G]


    Ich bin gespannt, wann sie sich mit ihren scheinmoralischen Phrasen selbst langweilen.* Mr. di Astoria [R] im Bezug auf die Bedeutung und Verantwortung der Volksvertretung in den Vereinigten Staaten von Astor.

    4 Mal editiert, zuletzt von Salman Ali Khan ()

  • Zitat

    Original von James-Patrick Mason, jr.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Glück für dieses interessante Projekt. :)


    Vielen Dank Mr. Mason. Wir würden uns auch über Ihre Mitarbeit freuen!



    Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Viel Erfolg, Mr. Khan.


    Vielen Dank Senator!


    [G]


    Ich bin gespannt, wann sie sich mit ihren scheinmoralischen Phrasen selbst langweilen.* Mr. di Astoria [R] im Bezug auf die Bedeutung und Verantwortung der Volksvertretung in den Vereinigten Staaten von Astor.

    Einmal editiert, zuletzt von Salman Ali Khan ()

  • Nunja, ich kann nicht für meine Partei sprechen, also grundsätzlich für mich persönlich. Aber ich vermute auch, dass einige Mitglieder meiner Partei da auch ähnliche Vorstellungen wie Sie haben und nicht nur ich. :)

  • Mr. Khan, als Aufsichtsratsmitglied eines Unternehmens mit dem Anspruch, Innovation und Umweltbewußtsein miteinander zu verbinden, sehe ich ihren Schritt mit Neugier und Interesse und vielleicht ergeben sich für Phobos und der Green Party Synergieeffekte!

    Roger McGuinnes (D)
    Former Senator Astoria State
    Aufsichtsrat bei Phobos

    Einmal editiert, zuletzt von Roger McGuinnes ()

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    Die Demokraten lösen sich jetzt auch fomell auf?


    :hammer


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Oh nein, nicht schon wieder ...


    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg ... Versuchen Sie doch einmal, den Anführer der Rebellenallianz gegen das Republikanische Imperium zu gewinnen ... :D

  • Zitat

    Original von Georges Laval
    Nunja, ich kann nicht für meine Partei sprechen, also grundsätzlich für mich persönlich. Aber ich vermute auch, dass einige Mitglieder meiner Partei da auch ähnliche Vorstellungen wie Sie haben und nicht nur ich. :)


    Dann kommen Sie doch zu uns Gouverneur. :)



    Zitat

    Original von Roger McGuinnes
    Mr. Khan, als Aufsichtsratsmitglied eines Unternehmens mit dem Anspruch, Innovation und Umweltbewußtsein miteinander zu verbinden, sehe ich ihren Schritt mit Neugier und Interesse und vielleicht ergeben sich für Phobos und der Green Party Synergieeffekte!


    Mr. McGuinnes, bei Gelegenheit werde ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Wie genau kann man Sie erreichen?



    Zitat

    Original von Henry A. Walsh
    Na dann viel Glück! Ich wage aber mal die Prognose das wir in einem halben Jahr wieder zwei Parteien in Astor haben.


    Vielen Dank Mr. Walsh. Wir hoffen Ihre Prognose übertreffen zu können.



    Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    Die Demokraten lösen sich jetzt auch fomell auf?


    :D Das ist aber nicht unser Ziel.



    Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Oh nein, nicht schon wieder ...


    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg ... Versuchen Sie doch einmal, den Anführer der Rebellenallianz gegen das Republikanische Imperium zu gewinnen ... :D


    Und wer genau soll das sein Gouverneur?


    [G]


    Ich bin gespannt, wann sie sich mit ihren scheinmoralischen Phrasen selbst langweilen.* Mr. di Astoria [R] im Bezug auf die Bedeutung und Verantwortung der Volksvertretung in den Vereinigten Staaten von Astor.

    5 Mal editiert, zuletzt von Salman Ali Khan ()

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Ich freue mich, dass alle Punkte des Statements ausnahmslos mit den Prinzipien der Democratic Party einhergehen und vermute daher, dass die Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien sehr gut von Statten gehen wird.


    Ich interpretiere das ganze ein wenig anders. Ich begrüße selbstverständlcih eine weitere politische Kraft in Astor, bin ich doch schon lang ein Kritiker der Bipolarität. Insgesamt finde ich jedoch, dass die elektorale Positionierung der GP, damit meine ich die Äquidistanz zu den etablierten Großparteien, nicht wirklich zu einer Veränderung der Parteienlandschaft führt. Drei linke Parteien sind zwei zu viel!

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative


  • Vertuen Sie sich nicht in der Abgrenzung Ihrer Prioritäten. ;)


    Sie sagen selbst, sie wollen die Green Party "erst einmal grundlegend fertig haben." Bereits für diesen Prozess biete ich gerne gedankliche Hilfestellung an. Ich reklamiere für mich trotz Parteizugehörigkeit die gleiche Unabhängigkeit wie etwa ein Mr. Laval für sich bei den Demokraten. Wenn ich zur Formung des gedanklichen Profils der Green Party beitragen kann, werde ich das gerne tun. Und ich denke, ich könnte einige interessante Impulse beisteuern, die sich für die langfristige Positionierung der Partei im Wählerspektrum als wertvoll erweisen könnten. Ich habe mich den Republikanern angeschlossen, als diese und die Demokraten zur Auswahl standen. Ich habe sie aber nicht geheiratet, bis das der Tod uns scheidet. Ich vertrete meine politische Philosophie, und ich tue das überall dort, wo sie auf offene Ohren stößt. Gerne Stelle ich der Green Party meine Gedanken zur Verfügung, und bei gegenseitiger Harmonie auch mehr!

    Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
    Senator of New Alcantara


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!