Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norman Howard Hodges.

  • Ich wollte mal fragen wie wir das hier mit dem Copyright machen. Viele der Avatare und Grafiken hier enthalten ja zumindest Anteile von im Internet verfügbaren Bildern, besonders von Personen.


    So scheint das GP-Logo was ich übernommen habe eine etwas editierte Logo der echten GP in den USA zu sein. Die werden dagegen jetzt vermutlich nichts machen... Aber ich wollte mal fragen.


    [G]


    Ich bin gespannt, wann sie sich mit ihren scheinmoralischen Phrasen selbst langweilen.* Mr. di Astoria [R] im Bezug auf die Bedeutung und Verantwortung der Volksvertretung in den Vereinigten Staaten von Astor.

  • Zitat

    Original von Salman Ali Khan
    Ich wollte mal fragen wie wir das hier mit dem Copyright machen. Viele der Avatare und Grafiken hier enthalten ja zumindest Anteile von im Internet verfügbaren Bildern, besonders von Personen.


    So scheint das GP-Logo was ich übernommen habe eine etwas editierte Logo der echten GP in den USA zu sein. Die werden dagegen jetzt vermutlich nichts machen... Aber ich wollte mal fragen.


    Ersteres ist natürlich immer heikel. Da aber alle Welt urheberrechtlich geschützte Avatare verwendet und bisher niemand groß etwas dagegen unternommen hat, steht da nichts zu befürchten. Logos amerikanischer Behörden sind m.W. grundsätzlich gemeinfrei, weil sie von US-Beamten in Ausübung ihres Dienstes erstellt wurden.

  • Die Green Party ist aber keine US-amerikanische Behörde. Ich denke nicht das die was dagegen haben. Wohl eher im Gegenteil. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen und nachfragen.


    [G]


    Ich bin gespannt, wann sie sich mit ihren scheinmoralischen Phrasen selbst langweilen.* Mr. di Astoria [R] im Bezug auf die Bedeutung und Verantwortung der Volksvertretung in den Vereinigten Staaten von Astor.

  • Zitat

    Original von Salman Ali Khan
    Die Green Party ist aber keine US-amerikanische Behörde. Ich denke nicht das die was dagegen haben. Wohl eher im Gegenteil. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen und nachfragen.


    Ach so, verdammt, das hab ich jetzt verwechselt. Naja, die werden Dir schon nicht den Kopf abreißen. ;)

  • So seltsam es klingt: Soweit ich weiß hatte der nie eine Mitgliedskarte der Grünen. Der ist nur mehrmals auf deren Liste als Präsidentschaftskandidat angetreten.


    Ich wollte halt nur sicher gehen, manche Foren sehen das etwas enger. ;)


    [G]


    Ich bin gespannt, wann sie sich mit ihren scheinmoralischen Phrasen selbst langweilen.* Mr. di Astoria [R] im Bezug auf die Bedeutung und Verantwortung der Volksvertretung in den Vereinigten Staaten von Astor.

  • Zitat

    Original von Salman Ali Khan
    So seltsam es klingt: Soweit ich weiß hatte der nie eine Mitgliedskarte der Grünen. Der ist nur mehrmals auf deren Liste als Präsidentschaftskandidat angetreten.


    Kann sein, fuer mich und sicherlich auch fuer die meisten Amis ist er der personifizierte Gruene. ^^


    Al Gore haette ihm ja beinahe den Rang abgelaufen - alleine durch seinen Einsatz - aber bei dem hallt immer noch nach, wie er "behauptet" hat, dass er das Internet erfunden haette. Einer der groessten Hoaxe ever. :D ;)

  • Inhaltlich mag das ja auch durchaus stimmen. Wobei ich nicht weißt ob dem Amerikaner auf der Straße zuerst "Grüner" oder zuerst "Verbraucherschützer" einfällt. Oder gar "Bürgerrechtler". Ist auch irgendwie etwas komisch das er in 1.000 Gruppen "affiliated non-member" ist, aber nirgendwo richtig Mitglied.


    [G]


    Ich bin gespannt, wann sie sich mit ihren scheinmoralischen Phrasen selbst langweilen.* Mr. di Astoria [R] im Bezug auf die Bedeutung und Verantwortung der Volksvertretung in den Vereinigten Staaten von Astor.

    Einmal editiert, zuletzt von Salman Ali Khan ()

  • Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Kommt sicher darauf an wen man fragt und seit 2000 hat sich das sicher auch geändert. Aber der Mann war durchaus schon bekannt. Nur als Beispiel:


    Zitat

    http://www.nytimes.com/1990/09…n-feels-glare-public.html


    But it was this [1990] summer that Life magazine ranked him as one of the century's 100 most influential Americans. This month, a cover story in Forbes magazine derided him as ''Ralph Nader, Inc.,'' a hypocritical and paranoid empire-builder. And an article this month in Vanity Fair reported, among other things, that he recently ate a hard candy that contained a red dye he has described as unhealthy.


    [G]


    Ich bin gespannt, wann sie sich mit ihren scheinmoralischen Phrasen selbst langweilen.* Mr. di Astoria [R] im Bezug auf die Bedeutung und Verantwortung der Volksvertretung in den Vereinigten Staaten von Astor.

    Einmal editiert, zuletzt von Salman Ali Khan ()

  • Natürlich ist das mit den Bildern schwierig, aber ich denke man kann das schon ein wenig einschätzen. Gerade von Prominenten gibt es ja Bilder, die inzwischen hundertfach im Netz kursieren. (mein Avatar-Bild z.b.). Und ich glaube kaum, daß ein amerikanischer (allgemein ausländischer) Rechteinhaber sich je hierher verirren, geschweigedenn dagegen vorgehen würde.


    Bislang ist es in der MN welt nur bei Marions Kochbuch heikel geworden.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • A pro pos Copyright, lustige Geschichte:


    Jeder Mensch kennt den "Star of Life" neben dem Roten Kreuz und dem Roten Halbmond als wichtigstes Symbol der Rettungsdienste. In fast jedem Land darf man ihn frei verwenden - das mW einzige Land in dem ein Unternehmen die Rechte an diesem Symbol hält: Deutschland. In Deutschland hat es ein Verband privater Rettungsdienste geschafft sich die Rechte am Star of Life zu sichern, der weltweit millionenfach auf Rettungswägen vorkommt (McBryde wird wissen was ich meine). Wer ihn in D benutzt hat mit großen Geldstrafen zu rechnen, außer er ist Mitglied in diesem tollen Verband.
    Was lernen wir daraus? Was auf der ganzen Welt legal ist und hunderttausendfach praktiziert wird, kann in D auch verboten sein. also lieber einmal zu oft die Gesetzbücher gewälzt :D


    (da im Übrigen das Rote Kreuz für sich das Recht am Roten Kreuz beansprucht kann man sonst nur noch das weiße Kreuz auf grünem Grund empfehlen.)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    A pro pos Copyright, lustige Geschichte:


    Jeder Mensch kennt den "Star of Life" neben dem Roten Kreuz und dem Roten Halbmond als wichtigstes Symbol der Rettungsdienste. In fast jedem Land darf man ihn frei verwenden - das mW einzige Land in dem ein Unternehmen die Rechte an diesem Symbol hält: Deutschland. In Deutschland hat es ein Verband privater Rettungsdienste geschafft sich die Rechte am Star of Life zu sichern, der weltweit millionenfach auf Rettungswägen vorkommt (McBryde wird wissen was ich meine). Wer ihn in D benutzt hat mit großen Geldstrafen zu rechnen, außer er ist Mitglied in diesem tollen Verband.
    Was lernen wir daraus? Was auf der ganzen Welt legal ist und hunderttausendfach praktiziert wird, kann in D auch verboten sein. also lieber einmal zu oft die Gesetzbücher gewälzt :D


    (da im Übrigen das Rote Kreuz für sich das Recht am Roten Kreuz beansprucht kann man sonst nur noch das weiße Kreuz auf grünem Grund empfehlen.)


    Das Rote Kreuz kann unmöglich urheberrechtlich geschützt sein, weil es kein Werk von besonderer künstlerischer Bedeutung darstellt. Es ist halt ein rotes Kreuz.

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges


    Das Rote Kreuz kann unmöglich urheberrechtlich geschützt sein, weil es kein Werk von besonderer künstlerischer Bedeutung darstellt. Es ist halt ein rotes Kreuz.


    "Das Rote Kreuz, in Deutschland bestehend aus fünf gleichen roten Quadraten auf weißem Grund, darf nur mit dem Schriftzug "Deutsches Rotes Kreuz" oder von Mitgliedern einer anerkannten Organisation der Rotes Kreuz- oder Roter Halbmond-Vereinigung geführt werden."


    Deshalb dürfen auch Feuerwehrsanitäter kein rotes Kreuz mehr am Helm tragen, sondern müssen einen Äskulapstab aufpappen, da ja auch der Star of Life geschützt ist. Auch rote Kreuze von Verbandskästen müssten eigentlich entfernt werden. Was ich genauso sinnlos finde wie das Copyright auf den SoL


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich möchte hier nur mal anmerken (mal wieder), dass Copyright und Urheberrecht zwei unterschiedliche Dinge sind. Das Copyright als solches gibt es in Deutschland nicht. In Deutschland kann man also nicht von Copyright sprechen, sondern nur von Urheberrechten. Näheres ist im Wikipedia zu lesen:


    Copyright

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Unmöglich, so ein Dreck. :rolleyes


    Ist aber so, unabhängig davon wie das Recht heißt - ich glaub der BKS hat sich den SoL sogar patentieren lassen in D :rolleyes jetz brauchen wir Erlaubnisse für Taschen auf denen der drauf is, für Jacken auf denen der drauf is etc... und das Rote Kreuz war früher auf jedem einzelnen Verbandskasten, inzwischen darf man das nicht mehr :rolleyes


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Das hier natürlich übertrieben wird ist klar, aber: Es hat auch durchaus etwas für sich, dass sich nicht jeder ein solches rotes Kreuz auf sein Auto kleben darf...


    [G]


    Ich bin gespannt, wann sie sich mit ihren scheinmoralischen Phrasen selbst langweilen.* Mr. di Astoria [R] im Bezug auf die Bedeutung und Verantwortung der Volksvertretung in den Vereinigten Staaten von Astor.

  • Zitat

    Original von Salman Ali Khan
    Das hier natürlich übertrieben wird ist klar, aber: Es hat auch durchaus etwas für sich, dass sich nicht jeder ein solches rotes Kreuz auf sein Auto kleben darf...


    Na gut, aufpappen wär zu viel, aber die haben auch unsere kleinen Windschutzscheibeneinleger, die uns als sanis kennzeichnen, verboten mit dem Roten Kreuz, wir müssen da auf SoL oder Äskulapstab zurückgreifen. SoL hält BKS das Recht drauf. Also bleibt nur noch der Äskulapstab. Und das Verbot an Feuerwehrhelmen und auf Verbandskästen is der krasseste Hammer.


    Aber es gibt ja dieses als Variante:



    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!