DNC elected party exekutive

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 1.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caleb McBryde.

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Senator Wells steht nicht links oder rechts, sondern alleine in der letzten Ecke, weil er für Argumente unzugänglich ist.


    Mit seinem in zahlreichen konkreten Fällen zu nacktem Fanatismus übersteigerten Glauben an die Verkörperung des unbedingten moralischen Guten durch den Staat, und sein exklusives Vermögen, dieses durch gesetzliche Ge- und Verbote in der Lebenswirklichkeit durchzusetzen, steht Senator Wells für mich in der Tat in so mancher Diskussion in der letzten Ecke.


    Dass er dort allein steht, vermag ich nicht mit abschließender Sicherheit zu konstatieren. Meines Empfindes ist religionsähnliche Staatsanbetung mindestens so verbreitet wie neuerdings Viruserkrankungen mit Tiernamen.


    Seine Unzugänglichkeit für Argumente in Diskussionen, die seinen quasireligiösen Etatismus berühren muss ich zwar bestätigen, doch rühren diese von keinerlei Bequemlichkeit her, sondern eben der Natur seiner philosophischen Beziehung zu staatlicher Gewalt. Zeigt man ihm eine Möglichkeit auf, den geliebten Staat zu noch weiterreichenden gutmenschlichen und beglückenden Regulierungen und Strangulierungen seiner Bürger gesetzlich ermächtigen zu können, entpuppt Senator Wells sich als fleißiger als es jedem Libertären lieb sein kann.


    Und ja, Senator Wells steht links. Dass es auch Staatsanbeter gibt, die diesen als geheiligten Garanten für typischerweise der politischen Rechten zugeordnete Visionen ansehen, bestreite ich gar nicht. Aber Senator Wells ist dermaßen ultralinks, dass sich, wäre er aktuell Mitglied der Demokraten, selbst deren programmatisch einflussreiche Mehrheit dazu verschwören würde, ihn zu erwürgen.

    Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
    Senator of New Alcantara


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!