Das Zitat des Tages

Es gibt 1.040 Antworten in diesem Thema, welches 54.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eugene Wolf.

  • Aus TWW 5.11:


    Toby zu Will, der grade ziemlich versagt hat:


    "Listen, when you get home tonight you're going to be confronted by the instinct to drink alone. Trust that instinct. Manage the pain. Don't try to be a hero."

  • "Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen."
    (Bertolt Brecht)

    Former Professer for Political Science, Advisor to the Board of Sun Tech Unlimited

  • Ein genialer Kommentar eines Lesers des Blogs von Stefan Niggemeier:


    Wahrscheinlich steht dann in der nächsten Ausgabe [der Illustrierten "die aktuelle", Anm. v. mir] »In eigener Sache.«


    »In der letzten Ausgabe Nr. 46 vom 10. November 2012 berichteten wir wahrheitsgemäß, dass Caroline von Monaco Oma wird. Wir bedauern dieses Versehen und versprechen unseren treuen Lesern, in Zukunft wieder zu unseren gewohnten journalistischen Standards zurückzukehren.«


    Treffer, versenkt, kann man da nur sagen. :thumbup:

  • "Nukular" - das Wort heißt "nukular".


    Daran habe ich mich gerade erinnert gefühlt, als ich bei Sookie das Wort "invasieren" gelesen habe. Es heißt "invadieren". :D


    /Klugscheiß Ende :thumbsup:

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Ich mogel mal, weil mein Kalender mich echt überrascht hat am 30.01. :D


    Adolf Hitler,
    dem sein Bart,
    ist von ganz
    besondrer Art,
    Kinder, da ist etwas faul,
    so ein kleiner
    Bart, und so ein
    großes Maul.


    - Bertolt Brecht

  • Den ersten Satz würde ich so korrigieren. Ist ein ACI und soweit ich mich da erinnern kann muss in diesem Satz dann beides in den akkusativ.


    Ceterum censeo hominem hominem nubere posse.


    Beim zweiten fällt es mir schwerer, könnte auch ein ACI wie oben sein. Ist schon so lange her :D Aber weil mich das licet verwirrt, würde ich dazu tendieren es so stehen zu lassen:


    Zitat

    Ceterum censeo homini licet hominem nubere.


    Ein Akkusativ muss es aber trotzdem sein. Soll es eigentlich Singular oder Plural werden? Hab jetzt mal alles im Singular gelassen, weil ich mir nicht ganz sicher bin, was du damit sagen willst ;)

  • Den ersten Satz würde ich so korrigieren. Ist ein ACI und soweit ich mich da erinnern kann muss in diesem Satz dann beides in den akkusativ.


    Du hattest Recht, mein Fehler. Der erste Satz stimmt schon auf jeden fall so^^


    Zitat

    Ceterum censeo homini licet homini nubere.


    Auch den zweiten würde ich jetzt nach genauerer recherche so stehen lassen. Das kommt davon, wenn man das Wort "nubere" nicht kennt ;)

  • Gerade erst gesehen, aber trotzdem lustig: Was bei copy&paste schief gehen kann.


    Lieber Steve, editieren "gildet" hier nicht. :D

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Gerade erst gesehen, aber trotzdem lustig: Was bei copy&paste schief gehen kann.


    Lieber Steve, editieren "gildet" hier nicht. :D


    Aua^^
    Schuldig im Sinne der Anklage :ugly

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Gesehen hatte ich das schon länger und fand das die ganze Zeit klasse,hielt das aber für geplante Witzigkeit :P


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!