Das Zitat des Tages

Es gibt 1.040 Antworten in diesem Thema, welches 54.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eugene Wolf.

  • Zitat

    Original von Ryan Clarke


    A) Tun das Atheisten auch
    B) Machst du das den ganzen Tag
    C) Bin ich Agnostiker und finde beide Seiten total behämmert.


    Agnostiker kann ich im Gegensatz zu Atheisten noch verstehen.
    Atheisten sind die fiesesten Missionare die es gibt, schlimmer noch als Cortez und Konsorten.


    Zitat

    Ich bin es erst, seitdem ich Grund dazu hab.


    Ich werde Dich im Auge behalten. :devil :D


    Die Katholische Kirche mag ich auch nicht wirklich, deswegen bin ich Baptist.


    Und Quinn, Du bist einfach nur beleidigend, denk mal drüber nach was Du hier vom Stapel lässt.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    im Übrigen möchte ich noch ein Zitat, eigentlich ein ganzes Gedicht, anhängen. Goethe's Prometheus.


    Und weil es Goethe sagte, ist Gott falsch? Du glaubst doch hoffentlich nicht jedes Wort von Goethe so sklavisch wie du es vom Rest der hier Diskutierenden erwartest.


    Eine Beobachtung, die ich wiederholt gemacht habe, zum Abschluss: Du bringst einen Diskussionsbeitrag an, doch niemand hat Grund zu der Annahme, dass du dich mit irgendeiner Entgegnung befassen wirst. Früher oder später kommt in einer Diskussion der Punkt, an dem du all jene für ahnungslos, bescheuert oder ideologiebelastet erklärst, die nicht deiner Meinung sind. Ist Diskutieren nicht langweilig, wenn man sich selbst der Möglichkeit beraubt, etwas mitzunehmen und dazuzulernen?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry


    Und weil es Goethe sagte, ist Gott falsch? Du glaubst doch hoffentlich nicht jedes Wort von Goethe so sklavisch wie du es vom Rest der hier Diskutierenden erwartest.


    Habe ich das behauptet? Goethe's Prometheus trifft nur in einigen Stellen die hiesige Thematik äußerst gut.


    Zitat

    Eine Beobachtung, die ich wiederholt gemacht habe, zum Abschluss: Du bringst einen Diskussionsbeitrag an, doch niemand hat Grund zu der Annahme, dass du dich mit irgendeiner Entgegnung befassen wirst. Früher oder später kommt in einer Diskussion der Punkt, an dem du all jene für ahnungslos, bescheuert oder ideologiebelastet erklärst, die nicht deiner Meinung sind. Ist Diskutieren nicht langweilig, wenn man sich selbst der Möglichkeit beraubt, etwas mitzunehmen und dazuzulernen?


    Eine Beobachtung die ich schon des Öfteren gemacht habe: Mit den meisten religiösen menschen ist eine diskussion über Religion reichlich sinnlos. Ich behaupte ja auch gar nicht dass ich in irgendeiner Form die christlichen Grundwerte zB für sinnlos oder ähnliches erachten würde - mit diversen christlichen Organisationen (MHD, St. John's / Johanniter) arbeite ich sogar oft und gut zusammen, habe mich mit denen auch schon sehr gut über das Thema unterhalten. Nur verpflichtender Religionsunterricht ist Unsinn. Und wenn, dann bitte ganz. Dann sollte auch für jeden islamischen, buddhistischen, jüdischen... Schüler eigener Religionsunterricht gemäß seinem Glauben angeboten werden. Hat einer von euch schonmal bemerkt dass Kinder in der Schule direkt zur Aufspaltung gezwungen werden indem sie in verschiedenen Klassenzimmern über verschiedene Religionen unterrichtet werden - und wer eben nicht christlich ist lernt in einem anderen Klassenzimmer was über Zusammenleben und Philosophie? Ist das wirklich sinnvoll? Aber das ist hier alles seeehr weit off topic. das nur nebenbei bemerkt.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells


    Habe ich das behauptet? Goethe's Prometheus trifft nur in einigen Stellen die hiesige Thematik äußerst gut.


    Nein, es trifft nur DEINE Meinung.


    Zitat

    Eine Beobachtung die ich schon des Öfteren gemacht habe: Mit den meisten religiösen menschen ist eine diskussion über Religion reichlich sinnlos. Ich behaupte ja auch gar nicht dass ich in irgendeiner Form die christlichen Grundwerte zB für sinnlos oder ähnliches erachten würde - mit diversen christlichen Organisationen (MHD, St. John's / Johanniter) arbeite ich sogar oft und gut zusammen, habe mich mit denen auch schon sehr gut über das Thema unterhalten. Nur verpflichtender Religionsunterricht ist Unsinn. Und wenn, dann bitte ganz. Dann sollte auch für jeden islamischen, buddhistischen, jüdischen... Schüler eigener Religionsunterricht gemäß seinem Glauben angeboten werden. Hat einer von euch schonmal bemerkt dass Kinder in der Schule direkt zur Aufspaltung gezwungen werden indem sie in verschiedenen Klassenzimmern über verschiedene Religionen unterrichtet werden - und wer eben nicht christlich ist lernt in einem anderen Klassenzimmer was über Zusammenleben und Philosophie? Ist das wirklich sinnvoll? Aber das ist hier alles seeehr weit off topic. das nur nebenbei bemerkt.


    Es gibt soetwas wie verpflichtenden Religionsunterricht in Deutschland nicht.
    Und nein, wir wurden nicht aufgespalten. Erst als wir entscheiden konnten zwischen Werte/Normen und Religion in der 11ten spalteten wir uns auf.
    Bis zur 10ten waren es zu wenig, deswegen fand Werte und Normen nicht statt. Wir saßen dann halt so rum. :)

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Nachtrag,
    Unser Reli-Lehrer hat einen meiner Kumpels damals angesprochen (Agnostiker/Humanist) darauf bitte bei Reli mitzumachen weil er gerne einen Religionskritiker in der Klasse hätte als 1000 Ja-Sager.
    Er bekam damals ne 1.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Zitat

    Es gibt soetwas wie verpflichtenden Religionsunterricht in Deutschland nicht.
    Und nein, wir wurden nicht aufgespalten. Erst als wir entscheiden konnten zwischen Werte/Normen und Religion in der 11ten spalteten wir uns auf.
    Bis zur 10ten waren es zu wenig, deswegen fand Werte und Normen nicht statt. Wir saßen dann halt so rum.


    Ihr wurdet nicht gespalten. ich bin ja noch schüler, bei mir an der schule zumindest läuft das so ab dass es eine evangelische Gruppe gibt, einige katholische und dann eben die die nirgends reinpassen in das deutsche Bild. (also pro Jahrgangsstufe natürlich eine evangelische Gruppe). Da beginnt dann schon die Spaltung. Statt dass man alle zusammen lernen lässt wie man zusammen lebt, wird es in getrennten Klassenzimmern beigebracht. Das ist doch absurd. Selbst bei den paar Religionslehrern die sowas wie "toleranz" und "miteinander" reinbringen können doch die Schüler sowas gar nicht lernen weil es gespalten unterrichtet wird. Wo genau ist hier jetzt der sinn? und wieso bietet kaum eine Schule in Deutschland den islamischen / buddhistischen / jüdischen / hinduistischen Schülern Religionsunterricht in ihrem Glauben an? Hat das einen Grund? Oder ist das halt die deutsche Bequemlichkeit?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Gisbert Gaiert
    Nachtrag,
    Unser Reli-Lehrer hat einen meiner Kumpels damals angesprochen (Agnostiker/Humanist) darauf bitte bei Reli mitzumachen weil er gerne einen Religionskritiker in der Klasse hätte als 1000 Ja-Sager.
    Er bekam damals ne 1.


    Solche Ausnahmelehrer haben wir durchaus auch ab und an, aber nur selten.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells


    Ihr wurdet nicht gespalten. ich bin ja noch schüler, bei mir an der schule zumindest läuft das so ab dass es eine evangelische Gruppe gibt, einige katholische und dann eben die die nirgends reinpassen in das deutsche Bild. (also pro Jahrgangsstufe natürlich eine evangelische Gruppe). Da beginnt dann schon die Spaltung. Statt dass man alle zusammen lernen lässt wie man zusammen lebt, wird es in getrennten Klassenzimmern beigebracht. Das ist doch absurd. Selbst bei den paar Religionslehrern die sowas wie "toleranz" und "miteinander" reinbringen können doch die Schüler sowas gar nicht lernen weil es gespalten unterrichtet wird. Wo genau ist hier jetzt der sinn? und wieso bietet kaum eine Schule in Deutschland den islamischen / buddhistischen / jüdischen / hinduistischen Schülern Religionsunterricht in ihrem Glauben an? Hat das einen Grund? Oder ist das halt die deutsche Bequemlichkeit?


    Die Lehrer machen die Lehrpläne aber nicht.
    Da darfst Du Dich an Politikstudenten wenden ;)


    Nachtrag: Im Übrigen werden die auch nicht von der evangelischen oder der katholischen Kirche gemacht ... obgleich bestimmt beide Lobbyarbeit betreiben.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gisbert Gaiert ()

  • Zitat

    Da darfst Du Dich an Politikstudenten wenden


    Die machen die Lehrpläne auch nicht, sondern die Landespolitiker... meistens Juristen oder Selbstständige.


    Ich gratuliere Quinny übrigens, mal wieder einen Thread durch ewiges wouldliketo-Besserwissen zweckentfremdet zu haben! Geiert war daran natürlich nicht ganz unbeteiligt :)

  • Zitat

    Original von Ryan Clarke


    Die machen die Lehrpläne auch nicht, sondern die Landespolitiker... meistens Juristen oder Selbstständige.


    Ich gratuliere Quinny übrigens, mal wieder einen Thread durch ewiges wouldliketo-Besserwissen zweckentfremdet zu haben! Geiert war daran natürlich nicht ganz unbeteiligt :)


    Ich verteidige hier nur die Toleranz als solche. sry.


    Toleranz übrigens von tolerare, nicht von Toll @ Rya Clarke ;)

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gisbert Gaiert ()

  • Zitat

    Bryan Adams


    The only thing I want
    The only thing I need
    The only thing I choose
    The only thing that looks good on me...is you


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Ryan Clarke


    Die machen die Lehrpläne auch nicht, sondern die Landespolitiker... meistens Juristen oder Selbstständige.


    Ich gratuliere Quinny übrigens, mal wieder einen Thread durch ewiges wouldliketo-Besserwissen zweckentfremdet zu haben! Geiert war daran natürlich nicht ganz unbeteiligt :)


    äh....eigentlich die Beamten in den Kultusministerien...die Referenten - keine Politiker - die beschließen die Dinger nur aber haben eigentlich keine Ahnung von der Materie

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Nun, wenns mans ganz genau nimmt, macht das ein Fachkolleg aus Lehrern selbst, die allerdings meist sehr von den StaSes bevormundet werden, die wiederum die Weisungen der Minister erfüllen sollten und dann am Ende beschließen die Politiker... zumindest ist das bei uns so der Fall - aber da wir kein Zentralabi haben ists ja alles anders...
    Ich wollte das nur plakativ darstellen.

  • Zitat

    Joh. Wolfgang v. Goethe
    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • "My life is my message." - Mahatma Gandhi

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)


    „Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen.“


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Woodrow Wilson
    A conservative is a man who just sits and thinks, mostly sits.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!